Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Zunehmen und pie pa po?!

    Hi an alle hier im Froum,
    bin neu hier und wollte mal ein paar Fragen stellen.

    Weis jetzt aber nicht obs im richtigen channel ist denke nicht aber wusste auch nicht wo ichs sonst rein hätte tun sollen.

    Also ich bin 18 Jahre und bin 1,70 m groß und wiege gerde mal 55 kg gut einige sagen das währe ok und würden mich beneiden das ich so viel essen kann wie ich will. Meine Fruendin stört es eingetlich auch nicht. Aber trozdem würd ich gerne so um die 70 kg wiegen.

    Hab mich hier auch schon ein bischen durch das Forum durchgelessen aber puh das ganze mit Ernährungszusätze und Ernährungspläne und so ich blick da irgenwie nichtmehr durch.
    Das problem ist halt zum einen viele schreiben hier was mit 6 Malzeiten am Tag und und und.

    Also das mit denn 6 Mahlzeiten am Tag klappt nicht da meine mum halt wenns hoch kommt einmal am Tag was macht das heist ich muss mir auch öffters mal was selber machen wie Fertigpizza oder so.

    Das ich nicht zu nehme wundert mich deswegen auch nicht aber auch wenn ich einganzes Wochenende durch Fresse (ja das kann man schon manchmal Fressen nenen) nehm ich kein Gram zu.
    Zudem kommt noch das ich halt Rauche und das manchmal mein Hunger stillt.


    Habt ihr erfahrungen oder Tipps wie ich einfach an die Kilos dran komme die ich eigentlich vor habe?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    na 6 Mahlzeiten musst du nicht wirklich zubereiten, Fertigpizza sollte nicht zur Tagesordnung werden, 2 mal am Tag etwas warmes (Nudeln, Kartoffeln und Gefügel) und Morgens sowie vormittags je 10 Esslöffel Haferflocken in Milch oder 2 Scheiben Brot mit Käse, Nachmittags und Vor dem Schlafengehen je 250g Magerquark und dazwischen immer ein paar Snacks und Obst und 2-3 Eiweißshakes am Tag

  3. #3
    hmm ja genau das ist es ja allso was es zum essen gibt hängt eigentlich nicht von mir ab bin überhaupt forh wenn es mal was warmes zu essen gibt meine mum ist halt viel unterwechs und so. Gibts da nicht noch andere gute mittel die halt denn bedarf an sachen decken die mir fehlen hab halt leider auch viel mit schule und so am hut da kann ich nicht regelmässig so ausgibig essen.

  4. #4
    Kleine Frage vorab...du willst zunehmen...redest du hier lediglich von Fett?
    Weil wenn es Muskeln seien sollen, solltest du schon ab und an die Hanteln schwingen

    Grundvorraussetzung für beides; FRESSEN, FRESSEN, FRESSEN!!! ^^

  5. #5
    wenn du nur ein wochenende lang frisst wird sich auch net viel tun
    du musst jeden tag ordentlich fressen!! auch wenn du keinen hunger hast, einfach rein damit und runter, stopf dich ein paar mal am tag so voll das du glaubst dich zreissts gleich, dasd am liebsten nurmehr liegen würdest..
    und du wirst sehen bei portionen wos dich jetzt noch zreisst, bist bald netmal so richtig voll!

    vorallem iß viel eiweiß ( ca. 150g pro tag) und auch viel viel kohlenhydrate und ausreichend fett

  6. #6
    ok danke schonmal führ eure tipps handeln schwingen tuh ich auch so na ja ok zur zeit nichtmehr so wegen freundin aber will schon mal wieder kann man eigentlich son ernährungsergänzer kaufen der auch was bringt der mir halt die kohlenhydrate und eiweis und so ergänzt wenn es halt mal ne stressige woche ist oder so?

  7. #7
    1.) Gib deinem Körper einen guten Grund, massiger zu werden! Trainiere hart mit Grundübungen, und der (berechtigte!) Hunger wird nicht auf sich warten lassen. Der Energieverbrauch ist enorm und der körperliche Verschleiss muss überkompensiert werden ( Muskeln wachsen) mit einer Menge Eiweiss (~2 g / kg Körpergewicht täglich).

    2.) Um den Energiebedarf zu decken empfehlen sich Haferflocken, Vollkornreis, Vollkornbrot, Kartoffeln, Hülsenfrüchte und Teigwaren, da sie langfristige und zuverlässige Energiequellen darstellen (Glykämischer Index Suchfunktion). Teigwaren und Kartoffeln sind schnell zubereitet und Überschüsse lassen sich auch gut kalt (zum Beispiel in Form eines Salats) verspeisen. Haferflocken lassen sich roh in Milch und Wasser aufgequollen, als Brei oder als Riegel für unterwegs verzehren. Weizenkeime sind eine sinnvolle Ergänzung. Der kleine Hunger zwischendurch wird vorzugsweise mit Früchten gestillt.

    3.) Als Eiweissquellen eignen sich Fleisch, Eier, Milchprodukte, Geflügel, Fisch und Sojaprodukte. Magerquark ist sehr günstig, lässt sich in diversen Gerichten unterbringen und kann auch als Bestandteil eines Milchshakes getrunken werden. Wer mit dem Geschmack nicht klarkommt, mengt Konfitüre (zum Beispiel Sanddornmark Vitamin C-Bombe) oder Fruchtstücke bei.

    4.) Gemüse und Früchte sollten nicht vernachlässigt werden. Die empfohlene Wasserzufuhr pro Tag liegt bei mindestens 1 l / 20 kg Körpergewicht.

  8. #8
    5.) Fett hat einen hohen Stellenwert. Fett ist nicht böse, jedenfalls nicht alles. Man unterscheidet zwischen gesättigten Fettsäuren (böse) und ungesättigten Fettsäuren (gut). Letztere gibt es in den Ausführungen "einfach ungesättigte Fettsäuren" und "mehrfach ungesättigte Fettsäuren". Beide sind gut, aber die mehrfach ungesättigten sind besser. Sie kommen sehr viel in fettem Meeresfisch vor, z.B. Lachs. Ebenfalls in Ölen, besonders hervorzuhaben ist hier das Leinöl. Du solltest am Tag möglichst mehr ungesättigte Fettsäuren als gesättigte verzehren. Gesättigte sind in Fleisch und anderen tierischen Produkten verstärkt vorhanden. Ungesättigte Fettsäuren tun Deinem Cholesterinspiegel gut und versorgen Dich mit reichlich Energie. Sie sollten also einen festen Platz in Deinem Speiseplan finden.

    Gruß, ar3