Ergebnis 1 bis 4 von 4

Allgemeine Fragen zum Training

Hallo,

ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Training, da ich auf der Suche nach dem perfekten Trainingsplan auf viele widersprüchliche Anweisungen und Trainingsmethoden gestoßen bin.

1. Wie oft pro Woche sollte ein einzelner Muskel trainiert werden?

Die einen sagten mir, jeder Muskel nur einmal die Woche,
    andere sagen, nach dem Training eines Muskels solle eine Pause von 1-2 Tagen eingelegt werden. Somit wäre es also möglich den Muskel 3 mal pro Woche zu trainieren.

2. Wie oft müssen die Graden + Schrägen Bauchmuskeln pro woche trainiert werden?

Die einen sagen mir, es reicht wenn ich den Bauch einmal pro Woche trainiere, die anderen, dass der Bauch täglich trainiert werden muss.

Muss ich beim Training einen Unterschied zwischen Graden und Schrägen Bauchmuskeln machen? Z.B. Grade täglich, Schräge alle 2 Tage?

3. Das gesamte Training (Große + Kleine Muskelgruppe (+ Bauch)) soll ja 90 Minuten nicht übersteigen. Sollte das der Fall sein, wäre es sinnvoll zweimal täglich trainieren zu gehen, um so mehr Übungen durchführen zu können oder sollte keineswegs zweimal täglich trainiert werden (In der Flex stand mal, das jemand 1-2 Trainingseinheiten pro Tag durchführt, desshalb komme ich darauf).

4. Wie sollte ich mich dehnen?

Prinzipiel ist klar, dass man sich vor dem Training erwärmen und leicht vordehnen sollte. Ich habe gelesen, dass man nach dem Training die trainierten Muskelgruppen nicht dehnen sollte, da dieses den Muskelaufbau verringert.

5. Ruhezeit wärend des Trainings

In der Regel trainiere ich täglich 2 Muskeln, z.B. Brust und Trizeps mit jeweils 4-5 Sätzen mit 8-12 Wiederholungen. Zwischen den Sätzen soll eine Ruhephase von 1-3 Minuten herschen, um den Muskel zu entspannen, um ihn dann stärker beanspruchen zu können. Kann ich wärend dieser Phase einen Anderen Muskel trainieren, z.B. nach zwischen den Brustübungen eine Trizepsübung einlegen?

6. Optimaler Masseaufbau

Mein Ziel ist es so viel Muskeln wie möglich zu bekommen. Diese sollen nicht stark oder ausdauernd sein sondern nur groß. Gibt es noch mehr Möglichkeiten außer Creatine und eine Eiweiß und Kohlenhydratreiche Ernährung?

vielen Dank für eure Tipps

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1. Mit 1 x pro Woch hart bist Du genau richtig, vorausgesetzt natural.
    2. Bauch: musst Du ausprobieren, ich finde 2 X pro Woche ausreichend, dafür mit hoher Anspannung und /oder Gewichten arbeiten, alles andere macht den Bauch flach und das willst Du ja nicht.
    3. 90 min sind schon die Obergrenze, wenn du mehr Zeit brauchst machst Du zu viele Definitionsübungen und zu wenig Grundübungen, die je letztlich Masse aufbauen.
    4. 1 x dehen reicht, falls das Spagat nicht zu deinen erklärten ZIelen zählt.
    5. Kann man machen, ist aber ganz schön anstrengend, mach ich nur wenn ich keine Zeit habe.
    6. Nur groß? Wozu sind die dann gut? Natürlich gibt es Möglichkeiten, solltest du aber frühestens in 1-2 Jahren darüber nachdenken, optimales Training und Ernährung vorausgesetzt.
    Susanne

...hört hört, Susanne Du überrascht mich immer wieder !

Julez

P.S. Wieder etwas dazu gelernt.

1. Wie oft pro Woche sollte ein einzelner Muskel trainiert werden?
    Das ist abhängig von der Intensität mit der du einen Muskel trainierst! Bei einem oder mehreren Sätzen mit Muskelversagen würde ich 1x bis max. 2x(wobei das eher für Fortgeschrittene zu empfehlen ist) die Woche trainieren. In anderen Sportarten wird sicher öfters trainiert aber die meisten vergessen das Krafttraining hier meistens ohne oder nur sehr selten mit MV durchgeführt wird.

Wie oft müssen die Graden + Schrägen Bauchmuskeln pro woche trainiert werden?
    Den Bauch würde ich 1x die Woche seperat trainieren. Du musst bedenken das bei schweren Grundübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben der Bauch auch stark belastet wird.

3. Das gesamte Training (Große + Kleine Muskelgruppe (+ Bauch)) soll ja 90 Minuten nicht übersteigen. Sollte das der Fall sein, wäre es sinnvoll zweimal täglich trainieren zu gehen, um so mehr Übungen durchführen zu können oder sollte keineswegs zweimal täglich trainiert werden (In der Flex stand mal, das jemand 1-2 Trainingseinheiten pro Tag durchführt, desshalb komme ich darauf).
    Konzentrier dich lieber gleich auf die 3 wichtigsten Übungen nämlich Bnkdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben und nehme Isolationsübung nur teilweiße zur Ergänzung, Abrundung bzw. Ausschmückung des Trainings. Dann dürfte es auch kein Problem mit der Zeit geben. Max 60min!!

5. Ruhezeit wärend des Trainings

In der Regel trainiere ich täglich 2 Muskeln, z.B. Brust und Trizeps mit jeweils 4-5 Sätzen mit 8-12 Wiederholungen. Zwischen den Sätzen soll eine Ruhephase von 1-3 Minuten herschen, um den Muskel zu entspannen, um ihn dann stärker beanspruchen zu können. Kann ich wärend dieser Phase einen Anderen Muskel trainieren, z.B. nach zwischen den Brustübungen eine Trizepsübung einlegen?
    Du brauchst schon deine Pause sonst hast beim nächsten Satz nicht mehr die Power die du brauchst.

6. Optimaler Masseaufbau

Mein Ziel ist es so viel Muskeln wie möglich zu bekommen. Diese sollen nicht stark oder ausdauernd sein sondern nur groß. Gibt es noch mehr Möglichkeiten außer Creatine und eine Eiweiß und Kohlenhydratreiche Ernährung?

vielen Dank für eure Tipps
    Also nur große Muskeln ohne Power gibts nicht
    Um Muskelmasse aufzubauen musst du auch Kraft aufbauen! Wieso sollte der Muskel sonst wachsen? Du musst im schon einen Grund dafür liefern nämlich stetig höhere Gewichte!
    Kozentrier dich zunächst auf eine ausgewogene Ernährung mit erhöhter Eiweiß- und Kohlenhydratzufuhr. Proteinpülverchen gibts hier im shop günstige Von Crea und anderen Substanzen solltest als Anfänger erstmal lieber die Finger von lassen