Ergebnis 31 bis 41 von 41
Thema: klimmzüge
-
08.12.2004, 13:29 #31
@ H.oly
ok ich hab das nich genau so so wie arni ausgedrückt
ich hab das woirt kontrahiert nich benuzt (und wer sagt dass es genau so formuliert sein muss, wie es arni gemacht hat???)
aber das was ich gemeint habe is das selbe... oder verstehste nich dass die grundaussagen gleich sind, nähmlich :
mehr dehnung is besser, als weniger dehnung!!!
und wen du unbedingt das wort"kontrahieren" haben willst dann biitte schön::
desto mehr der muskel kontrahiert desto mehr muskelfaser werden "belastet" und das heißt mehr mikrotraumata als z.b bei halber kontraaktion(kontrachierung, was von den beiden sagt man? )/dehnung!!!!
und ja ps: mit mikrotraumata war nich muskelkater gemeint....
aber müsst dir ja schon klar sein... naja scheiss druff..
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.12.2004, 15:56 #32naja scheiss druff
-
09.12.2004, 17:55 #33
commander, ich glaube es ging H.oly eher darum, dass es nicht nur um die dehnung geht. ich kann meinen arm 6 stunden am tag dehnen und der wird nicht größer und größer. was soll das denn bringen. das wort kontraktion muss schon vorkommen, denn schließlich geht es darum, dass der muskel über "den längsten weg" kontrahiert (so wird das übrigens artikuliert ). denn du hast immer nur dehnung angesprochen und mikrotraumata, schäden im muskel kann man auch durch dehnen hervorrufen, aber die muskelaufbauende wirkung erzielt man nur durch positive belastung des muskels, sprich kontraktion (durch dehnen wird nur das band/die sehne strapazierfähiger).
da sich ja nun alle parteien einig sind, hat sich das thema aber nun auch geklärt, oder?
-
09.12.2004, 18:09 #34Zitat von SaLamander
wenn ich schreibe "klimmzüge sollte man eng machen weil der lat dann mehr gedehnt wird, und so mehr mikrotraumata gibt"
dann is es doch klar dass ich damit nich 6 stunden lang am reck rumhängen meine oder ???? )))
und es is doch logisch dass der muskel kontrahiert wenn man klimmmis macht..... naja anscheinned nich für alle ... aber was solls
musst einfach antworten und klar stellen obwohl das ja schon längst abgehackt is
-
09.12.2004, 18:21 #35
ich weiß nicht, warum alle sich angegriffen fühlen, wenn man sie ein wenig korrigiert? )))
naja egal, jeder der überlegt, der weiß ja, was ungefähr gemeint ist, aber wenn du nur von maximaler dehnung redest, aber die darauf folgende (natürlich beim training selbstverständliche) kontraktion vergisst....naja gibt ein paar leute, die das falsch verstehen, und wie man sieht, is das hier ja wohl auch passiert aber is ja nicht so schlimm, nicht jeder ist sprachwissenschaftler und kann sich perfekt artikulieren
musst einfach antworten und klar stellen obwohl das ja schon längst abgehackt is
-
09.12.2004, 18:30 #36
Ich variiere gerne. Mal Unter- mal Obergriff. Mal ganz eng, mal schulterweit gepackt (aber nie weiter!). Wenn ihr einmal mit dem Flugzeug in den Anden abstürzt und einen Berg hochklettern müsst, werdet ihr froh sein, auch mal Klimmis im Obergriff gemacht zu haben
Ich habe letztens Etwas über einen russischen Bergsteiger gelesen, der einen einarmigen Klimmzug mit 150% Anhängsel seines Körpergewichtes schafft. Eine beeindruckende Leistung!
-
10.12.2004, 23:07 #37
Hab heute mal 4 Sätze im Untergriff gemacht und muss sagen, dass die Teile ganz schön reinhaun !
Vielleicht auch nur weil ich die meiste Zeit im weiten Griff trainiert habe. Jedenfalls waren die Muskeln schneller platt als sonst !
gruß, Knuffi
-
10.12.2004, 23:17 #38
hab heut 10 sätze klimmzüge gemacht
und ich glaube morgen stirbt mein bizeps ab
achja natürlich im untergriff ^^
-
11.12.2004, 18:52 #39
So extrem geht die Übung bei mir gar nicth aufn Bizeps..
Habe vorhin nochmal die Rückensektion hier im Forum angeschaut. Dort steht bei den Klimmzügen unter anderem auch, dass man möglichst weit greifen soll. Ist also wirklich kein Wunder, wenn das die meisten so kennen und anwenden.
gruß, Knuffi
-
22.01.2005, 21:21 #40
Was ist der Latissimus? Ist der jezt für den breiten Rücken oder Nacken?
Tut mir leid für blöde fragen aber ich muss noch lernen.
Ich habe hier jezt mehrere Beiträge duchgelesen und unter suche und googel Lat und Latissimus eingegeben aber nichts sinnvolles für mich gefunden.
Also am besten mache ich beim Latziehen eng und im Untergriff wenn ich das hier alles richtig verstanden habe.
danke für eure antwort
-
23.01.2005, 13:07 #41
Das erste was ich bei Google unter bildern gefunden hab:
http://www.exrx.net/Muscles/LatissimusDorsi.html
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun