Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: klimmzüge

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

weiß niemand was auf meine frage???

wenn der nur 4 schafft
    dann soll der folgendes versuchen

der soll erstmal mit 3 wdh anfangen ... das so viele sätze wie gehn ... dann mit 2 wdh und dann mit 1 und das jeden 2 tag .... aber muskelversagen vermeiden!!! das heißt es soll immer noch 1 wdh zu schaffen sein !!!! ganz wichtig !!

ja und das jeden 2 tag !!!

wenn der sich steigert soll er dann halt mit 4 wdh anfangen und dann bis 1 wdh runtergehn .. wichtig is nur dass er nich bis zum muskelversagen kommt!!!!

und desto mehr der gedehnt wird desto mehr muskelfaser werden beschädigt!!!
    Seit wann wächst den ein muskel nur durch beschädigung???
    Du laberst hier die Scheiße, nicht ich. Wenn keine Belastung da ist, kannst du deinen Muskel dehnen, bis er so im Arsch ist, dass du drei Tage lang denn Arm nicht mehr bewegen kannst. Natürlich wächst der Muskel auch durch Proteinverschleiß (aber durch Training und nicht durch Dehen), ist dieser aber zu stark, geht garnichts mehr - Übertraining.

Nebenbei hast du noch vergessen, dass Muskeln hauptsächlich durch Adaption wachsen und durch körpereigene Wachstumshormone, die nach dem Training ausgeschüttet werden.

Deine Erklärung war falsch formuliert und schlecht begründet!

So, ich hatte Recht und du nicht .

h.oly ich versteh dein problem nich

wo hab ich gesagt dasss der muskel nur durch beschädigung oder dehnung wächst???

ich hab gesagt dass wenn man die klimmzüge eng macht , der lat mehr gedehnt wird , und dadurch gibts mehr microtraumen
    (traumata=beschädigung)

beispiel mit den kniebeugen hab ich ja bereits gegebn ... is im prinzip das selbe aber wenn du da anderer meinung bis dann )))

du muss hier jetzt nich alles umstellen/umdrehen und meine aussagen teilweise wiedergeben....

es ging hier glaub ich auch nich drum welche verschiedene prozesse stattfinden die zum muskelwachstium führen ... sondern wie man den lat besser trainiert...

das selbe steht auch in den zitaten von zyko und wkm....

Hier sollte jemand mal besser ruhig sein und aufhören dummes Zeug zu verbreiten.
    Bei vielen Übungen kommt es nur auf die Phase der Bewegung an, wo ja genau der Muskel einer mal mehr, mal weniger einer extremen Dehnung ausgesetzt ist ( Fliegende, Wadenheben usw. ). Bei dieser Dehnungsphase werden vermehrt! Mikrotraumaten erzeugt, d.h. der Muskel wird geschädigt. Umso mehr Dehnung, umso mehr Effektivität, gilt bei solchen Übungen. Und mit Effektivität meine ich den damit verbundenen Muskelwachstum. Die Dehnungsphase im Bodybuilding ist sowieso sehr wichtig bei egal welcher Übung.
    Natürlich wächst der Muskel nicht nur durch diese Dehnung, bzw. Dehnungsphasen bei versch. Übungen, für das Muskelwachstum hat es jedoch große Bedeutung. Natürlich spielen auch viele andere Faktoren eine Rolle beim Muskelwachstum ( Wäre schön, wenn es nur so einfach wäre ).
    Mfg Tobi 87

Kannte, dass auch immer so, dass weit gegriffene Weite, dass Optimum für Lattraining wäre..

@Commander
    Wie greifst du deine Klimmzüge dann `? Untergriff ( wie beim Bizepscurl ) oder Obergriff ?

gruß, Knuffi

Zitat Zitat von knuffbiber
    @Commander
    Wie greifst du deine Klimmzüge dann `? Untergriff ( wie beim Bizepscurl ) oder Obergriff ?

gruß, Knuffi
    enge macht man im untergriff

aber ich mach die wie gesagt im parallelgriff da es bei mir anders nich geht

Jep genau wie Commander gesagt hat normalerweise im Untergriff, wie bei Bizeps curls.
    Achja das breiterer Griff = breiteren Rücken bedeutet ist ein alter, hartnäckig haltender Mythos .
    Mfg Tobi 87

Arnold Schwarzenegger hat es einmal so formuliert: Nur ein vollständig gedehnter Muskel kann maximal kontrahieren. Das bedeutet: Eine Wiederholung, egal bei welcher Übung, beginnt immer mit der bestmöglichen Dehnung des Zielmuskels und endet mit seiner vollständigen Anspannung.

So ist es richtig.

Zitat Zitat von H.oly
    Arnold Schwarzenegger hat es einmal so formuliert: Nur ein vollständig gedehnter Muskel kann maximal kontrahieren. Das bedeutet: Eine Wiederholung, egal bei welcher Übung, beginnt immer mit der bestmöglichen Dehnung des Zielmuskels und endet mit seiner vollständigen Anspannung.

So ist es richtig.

lol

willst du jetzt so tun als ob du die ganze zeit von gesprochen hast bzw versucht hast mir/uns das klar zu machen und ich/wir dich falsch verstanden haben ???

Nein, will ich nicht!!! Ihr versteht es offensichtlich nicht!

Ihr sag: Durch die Dehnung werden mehr Mircrotraumata erzeugt, und dann sagt ihr noch, dass MT = Beschädigung ist, was ja nun auch nicht stimmt, es ist allerhöhstens ein Verschleiß. Und hast du noch gesagt (indirekt), dass ohne MT kein Muskel wächst, was auch wieder falsch ist. Muskelwachtum setzt nunmal keine MT voraus!!!!!!!!!!!!!!

Und komm mir jetzt nicht an mit irgendwelchem scheiß, nicht einmal die Sportwissenschafftler sind sich über alle Vorgänge im Muskel im Klarem, es gibt natürlich verschiedene Theorie u.a. auch deine MT Theorie.

Und ich wollte die ganze Zeit vermitteln, dass es so nicht stimmt. Im Hinterkopf hatte ich dabei die Aussage von Arni:

Nur ein vollständig gedehnter Muskel kann maximal kontrahieren.

Und das ist die einzige Eindeutige Aussage, die es beim Thema Dehnung im BB gibt!!!!!!!!!!!!!! Das sagt uns auch, dass der Muskel besser wächst in der Dehnung, weil er Über den gesamten Radius Trainiert wird.

So hast du/ihr das nie Formuliert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND JETZT IS RUHE!!!!!!!!!!!!!!!

Achja das breiterer Griff = breiteren Rücken bedeutet ist ein alter, hartnäckig haltender Mythos
    Jo, liest man aber echt vielerorts...

Aber kommt einem auch gleich so schön logisch vor: Breiter Griff = Breiter Rücken. Und schon hat man die Anatomie des Rückens verstanden

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte