Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
05.12.2004, 19:51 #1
Zuerst abnehmen oder mit Aufbau beginnen?
Hallo Leute,
Ich trainiere seit längerem regelmässig 3 mal pro woche. Mein ziel ist es, Masse aufzubauen, jedoch sehe ich da ein kleines Problem. Ich bin etwas übergewichtig und habe schon überall etwas speck. meine Grösse ist 1m80 und ich wiege 84kg.
Ich weiss jetzt nich, wie ich vorgehen soll und welche Supplemente ich anwenden soll. Einerseits kann ich mir Muskelaufbau-Supplemente, andernseits Diät-Supplemente kaufen.
Ich habe bisher trainiert ohne speziell auf die Eiweissreiche ernährung zu schauen und mich nach ernährungsplänen zu richten. Dies will ich aber ändern.
Was denkt ihr? muss ich zuerst mein fett ganz weg bekommen und dann anfangen mit dem ziel Muskelmasse zu trainieren und ernähren oder kann ich gleich damit anfangen ohne vorher eine längere Diät zu machen?
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnten...
Grüsse
Yves
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.12.2004, 20:33 #2
also ich sag mal soo doll ist dein übergewicht nicht.
ich persönlich würde beim essen in etwa bei meinem täglichen bedarf bleiben, also kein überschuss, verbunden mit krafttraining, vllt. noch 2 mal cardio in der woche, sollten die paar kio dann eig. recht bald verschwinden, ein wenig muskeln aufbauen wirst auch noch, vllt. net ganz so viel wie mit kal. überschuss, aber einen tot muss man halt sterben
-
05.12.2004, 20:33 #3
Es kommt darauf an wieviel Fett du hast und in wiefern es dich stört...
Normalerweise ist es so das es über dem Winter nicht so schlimm ist etwas mehr Fett zu haben...
Im Endeffekt musst DU entscheiden wie du es haben willst, ob zuerst Diät oder Masse...
Supplemente würde ich ganz weglassen, auf jeden Fall eiweißreich ernähren (wenns garnicht zu verhindern ist dann Eiweißpulver kaufen), wenn du abnehmen willst wenig KH, bei Masse mehr KH, Fett so gering wie möglich behalten.
Wenn du abnehmen möchtest weiter trainieren + mehr Cardio, sprich joggen, Stepper, Fahrrad fahren...
-
05.12.2004, 20:42 #4
mach es wie AB sagt.
schau, dass du etwas unter deinem kalorienbedarf bleibst, dafür aber hochwertig isst (viel EW und gesunde KH). vorrausgesetzt du trainierst noch nicht lange, wirst du auch mit einem kcal-defizit etwas an muskeln aufbauen können. fett wirst du dabei auch verlieren.
supplemente brauchst du bestimmt nicht. werden dir nicht viel bringen.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training