Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74
  1. #1

    Ernährung bei Frauen

    Hallöchen,

    wie sieht es eigentlich mit der Ernährung bei Frauen aus?! Ihr schreibt so viel über Eiweiß und sonstiges. 5 Mahlzeiten am Tag und das auch nicht gerade wenig. *G*
    Rund fressen möchte ich mich eigentlich weniger und eine weibliche Arni möchte ich auch nicht werden. Was würdet ihr empfehlen??? Gibt es bei uns unterschiede???

    Vielen Dank

    Eure Jewel

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    da können wahrscheinlich nur frauen mitreden.
    haben wir vieelicht ne wettkampf-bb women on board? wäre toll zu wissen, was die mädels für ne wk-vorbereitung machen müssen!

  3. #3
    Männlein und Weiblein machen keinen (großen) Unterschied bei ihrer Ernährung...

    es ist nur darauf zu achten, das die Damen eher etwas an Fett ansetzen (wenn sie eine längere zeit eine Positive KalorienBilanz aufweisen), wie die Männer, dies ist "genetisch" bedingt...

    ansonsten bestehen keine Unterschiede bei der Ernährung (und dessen Umsetzung) zwischen mann & frau...

  4. #4
    Frühstück:(wird natürlich vom Mann am Bett serviert) Vollkornbrot, belegt mit Putenaufschnitt, darüber Hüttenkäse und obendrauf Tomatenscheiben.
    Zwischenmahlzeit: Hüttenkäse mit Obst
    Mittags:(kocht natürlich wieder der Mann) Hühnchen, Pute- oder Fischfilet mit Reis und gemischtem Salat.
    Nachmittags: Molkeriegel (Rossmann) oder Joghurt mit Obst.
    Abends:(bereitet der Mann die Mahlzeit) Großer gemischter Salat mit Putenbrust, Eiern oder Thunfisch.
    Spätabends gibt es zur Belohnung den Mann+Schokolade (aber nur Stückchenweise, die Schokolade)

  5. #5
    Der Unterschied liegt letztendlich(ganz vereinfacht ausgedrückt) in der kalorischen Gesamtmenge,die man(Frau) zuführen sollte,und aufgrund der SElbstregulation des Organismus auch mehr oder weniger tut.

    Genauer bzw Begründung:
    Da Männer ein Vielfaches an Testosteron gegenüber einer Frau produzieren(oder supplementieren ), verfügen sie über einen anderen Stoffwechsel und daraus folgend mehr MUskelmasse, Gewicht und sind (wenn auch nicht aus dem TestoGrund) etwas größer...!

    Da habens Frauen mit ihrer hormonellen Situation schon schwerer...deshalb hungern viele Frauen ja auch,machen Diäten usw.(mal abgesehen davon,dass alleine schon die Rolle der Frau -nachwievor- eine höhere Priorität(Wichtigkeit) an physischer Attraktivität impliziert)

    Grundsätzlich sollte die Zusammensetzung der Makronährstoffe aber ähnlich bzw gleich der eines Mannes sein!
    D.h. lebt man sportlich und figurbewußt--> in erster Linie genug Eiweiß(davon kann man auch kaum fett werden,wenn man nicht grad jeden Tach´n halbes Rind frißt ) einfach täglich 2 - 2,5g Eiweiß pro kg-Körpergewicht.
    low fat halte ich grundsätzlich für sinnvoll! Lediglich die essentiellen Fette sollte man regelmäßig zuführen(in Form von Nüssen, versch.Pflanzenöle oder auch Fischölkapseln z.B.).
    Dann,und dies ist wichtig(!): Bei der Frau UND dem Mann besteht grundsätzlich eine INDIVIDUELLE "Stoffwechselgeschwindigkeit" diese wird hauptsächlich durch die individuell unterschiedliche Schilddrüsenaktivität bestimmt! Quantifizieren kann man diese über den TSH-Wert mittels üblicher Blutbildanalyse beim Arzt;die man meiner Meinung nach sowieso hin und wieder machen lassen sollte,da man damit viele Abläufe/evtl Krankheiten/Mangelzustände USW erkennen kann(Stichwort:Prävention..).

  6. #6
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für ausführlichen Antworten. Wird mir bestimmt etwas weiter helfen.
    DANKE

    Eure Jewel

  7. #7
    Quantifizieren kann man diese über den TSH-Wert mittels üblicher Blutbildanalyse beim Arzt
    Wird aber nicht ganz billig sein, oder? Kann man das vielleicht abonieren?

  8. #8
    Hey, Oldiegerd, wo genau gibt es denn die Spezies Mann zu kaufen, dei kocht und das Essen ans Bett bringt?
    Ich wäre da sehr interessiert....aber Deinen Essensplan werde ich auch mal befolgen- auch wenn ich keinen Hüttenkäse mag

  9. #9
    Morgen Leute,

    @Babsy, wo ich diesen Mann kaufen kann habe ich mich auch schon gefragt

  10. #10

  11. #11

  12. #12

  13. #13
    Ja nu,Edelweiß, Du bist ne Ausnahme- Du kochst ja auch gerne

  14. #14

  15. #15

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte