Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Frage zu Verspannter Muskulatur

    Hiho


    Wollte mal fragen ob es hilfreich ist die entsprechende muskelgruppe (bei mir jetzt der nacken) zu wärmen

    ich hab soeinen beutel mit gel drin den leg ich in die mikrowelle und der bleibt dann für ca. ne stunde warm

    ist das hilfreich um sollche verspannungen zu lösen bzw. um die muskulatur zu entspannen und aufzuwärmen ?

    oder ist es sogar kontraproduktiv und man verschlimmert es nur ?

    hoffe auf rasche antwort


    MFG Crono

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kannst schon machen. Zuerst Wärme drauf und dann LEICHT ausdehnen.

  3. #3
    Habe seit einem Autounfall das selbe Problem. Ist mir jemand mit 80 aufs Auto gesemmelt- ich war das Stauende.
    Wärme ist hilfreich gegen das unangenehme Gefühl, löst das Problem aber leider nicht. Hat noch jemand eine Idee, was man sonst noch tun kann ( ich habe das Gefühl, nach Latziehen ist es etwas besser)

  4. #4
    Zudem ist heißes Baden und Franzbrandwein sehr gut dafür.

  5. #5
    ich geh immer in die sauna wärme hilft mir pesönlich sehr gut gegen muskelkater!!!

  6. #6
    Was auch gut ist, Fango und danach eine intensive Massage.
    *Schmacht* dass könnte ich jetzt auch vertragen.

  7. #7
    Ich heme immer eine 0,5 Liter Pulle Wasser mit zum Training, in der ich eine Magnesium-Brausetablette aufgelöst habe. Währende der Mitte des Trainings trink ich dann regelmäßig ein paar Schlücke. Hilft ganz gut gegen Muskelkrämpfe.

  8. #8
    Ronny Kohlmann, es geht doch hier um Verspannung und nicht um Krämpfe...

  9. #9
    ich glaub das hat sich über jahre bei mir aufgebaut und vor ein paar wochen bei den kniebeugen mit ner hohen kadenz ist es dann ie explodiert

    denke mal das ist vom vielen am pc sitzen, mit dem kopf knacksen gekommen...

  10. #10
    Crono, das liegt einfach an ner schlechten körperhaltung, mit dem kopf knachsen lass es sein, sehr ungesund!!!

  11. #11
    ich weiß das es ungesund ist

    aber das passiert schon fast wie auf reflex und das knackst dann ned nur einmal, das klingt so als würde man mir mehrmals das genick brechen >.<

    wie gesagt schon seit jahren mach ich das :/

  12. #12
    Crono, ich habe es auch gemacht, bis ich irgendwann mal zum orthopäden musste, als ich ihm dann davon erzählt habe, hat er mich erschreckt angeschaut....
    Es ist sehr schädlich! Versuch damit aufzuhören. Sag leuten mit denen du viel rumhängst sie sollen dich sofort aufmerksam machen, webb du mit den nacken knackst...

  13. #13
    Ronny Kohlmann, es geht doch hier um Verspannung und nicht um Krämpfe...
    ich hatte jetzt mal verspannungen während des trainings als krämpfe angesehen.

  14. #14
    ne ist kein krampf in der form wie zb: in ner krea kur wenn beim laufen die waden brennen/verkrampen

    ich beschreibs mal so wo ich zb: Beinstrecken gemacht habe

    ich versuch mich zu entspannen und locker hinzusetzen, dann geht es los erste wiederholung.....

    bei der 2-3 wdh geht es los mein nackenmuskulatur wird immer härter und verspannt sich das stechen im hinterkopf geht los
    mit jeder wiederholung ab jetzt wird es schlimmer, bei der 7-8 WDH fühlt es sich so an als würde gleich mein Kopf platzen

    so dannach Übung zuende, kopfschmerzen sind da, mindestens für den rest des tages mir ist schwindelig und ich fühl mich kacke...

    die kopfschmerzen die vortreten sind etwa so, ein pulsierender schmerz im ganzen kopf etwas stärker aber im hinteren bereich, fühlt sich noch extra an als wär ein ziemlich hoher druck im schädel

    naja thats it...

  15. #15
    hab die gleiche symptomatik.. / wollte nur zwischendurch ein paar klimmzüge machen, bei der 6ten oder 7ten wiederholung machts ZACK und der gesamte nacken war verspannt.. und in der nächsten nacht hab ich erstmal versucht mich zu drehen ohne das ich vor schmerz lache.. und das zieht echt über den ganzen kopf.. naja, leichtes training der nackenmuskulatur brachte ne erste besserung, dazu wärme.. jetzt geht´s wieder einigermassen, merke nach 3 tagen aber immer noch was. also gleich ab in die badewanne und das gute rheumabad von DM rein.. da wird die periphere durchblutung mal RICHTIG aufgedreht.. seh danach immer aus wie ein hummer (nach dem kochen). ich hoffe, es ist bald ganz gegessen.
    irgendwelche anregung bzgl. training? gar nix, leicht oder "Schmerz ist Schwäche, die deinen Körper verlässt !!!!" ??? *lol*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte