Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Magnesium als Supplement
-
21.11.2002, 17:25 #1
Magnesium als Supplement
Magnesium als Supplement
--------------------------------------------------------------------------------
Magnesium ist nicht nur für den Aufbau der Knochen und der Zähne wichtig. Es ist auch ein wichtiger Bestandteil der Reizleitung in Nerven und Muskelzellen. Dort sorgt es dafür, dass die Nerven nicht zu schnell hinter einander Befehle zur Kontraktion der Muskelfasern geben. Auch die Muskelfasern reagieren langsamer auf die Befehle der Nervenzellen. Falls Du das für einen Nachteil hältst: Irrtum! Denn wenn die Nerven und die Muskeln zu schnell arbeiten entstehen Muskelzittern und Krämpfe. Magnesium wirkt gegen diese beiden Feinde jedes Trainings.
Normalerweise nimmt man genügend Magnesium mit der Nahrung auf. Für Sportler gilt das nicht immer. Hier kann eine gelegentliche Lutschtablette nicht schaden. Die gibt es (für wenig Geld) als Magnesiumcitrat in der Apotheke. Eigentlich ist Magnesium ein Metall. Darum wird es mit Zitronensäure zu Magnesiumcitrat verbunden und kann so gut vom Körper aufgenommen werden.
Wenn Du Magnesium mit solchen Lutschtabletten zu Dir nimmst kannst Du Deinen Bedarf sehr genau regulieren. Hast Du genug Magnesium im Körper schmecken die Tabletten plötzlich ekelhaft! Zuvor schmecken sie zwar nicht toll: metallisch-sauer, ziemlich chemisch. Aber nicht schlecht. Sobald der Körper aber seine Depots gefüllt hat wird's grausam. Ich habe schon mehr als eine Tablette ausgespuckt, weil sie von einem Augenblick zum anderen gräßlich schmeckte. Der Körper sagt uns schon Bescheid, was er will...
Wer seinen Magnesiumbedarf am liebsten aus der Nahrung deckt, der ißt am Besten dunkle Vollkornbrote, Haferflocken und Hüsenfrüchte wie Erbsen und weiße Bohnen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.12.2002, 16:39 #2
tach
wie sieht es denn mit dem supplement bzw. spurenelement zink aus??
das soll ja gut für die abwehrkräfte sein...und wer viel trainiert...der produziert viel serotonin (stresshormon) und ist somit auch anfälliger auf grippale infekte.....oder???
also ich war das erste jahr meines trainings etwas öfter krank.....
wieviel brauch man n da pro tag??
nehme zw. 10 und 15 mg.....auf beilage steht nicht mehr als 20mg pro tag......das ist ja aber auch n richtwert für leut die nich trainieren,oder???
danke
gruss
alex
-
13.12.2002, 16:50 #3
zink ist der wichtigste muskelaufbaustoff gleich nach protein (amino)
empfohlen werden von verschiedensten seiten zw. 50 - 100 mg am tag.
ich habe eine zeit lang 100 am tag genommen. derzeit nur noch 50.
ansonsten hat das nicht viel mit den abwehrkräften zu tun. dafür sind eher die vitamine zuständig.
-
13.12.2002, 17:21 #4
tach muskelbody....
hör mal...irgenwas bimmt da nich so ganz...ich krieg keine e-mails auf meinen account wenn du postest....was n do los?
schau mal bitte nach....hab den button aber aktiviert, das ich immer ne mail will wenn mir einer auf meinen beitrag im forum antwortet...
tschö mit ö
alex
-
13.12.2002, 17:25 #5
noch was.....
ganz oben im forum erscheinen ja nur die letzten zwei rubriken wo jemand gepostet hat...wenn ich also 5 mal poste sieht man das da oben gar nicht in der übersicht???!!!
gruss
al
-
13.12.2002, 17:34 #6
hi, deine email-einstellungen sind richtig.
evtl. probleme bei web.de (?). das forum arbeitet korrekt.
zu den news oben. das ist so gewollt, dass nur die 2 neuesten angezeigt werden. (das ganze wird sonst so unübersichtlich lang)
muskelbody
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein