Ergebnis 1 bis 13 von 13

Wann Ernähre ich mich am besten

Hallo zusammen.

Wann Esse ich am besten was damit es gut verwertet wird?
    Eine Stunde, Zwei stunden vor dem oder nach dem Training?

gruss van

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wann du vor dem Training isst, musst du selbst herausfinden. Dir darf beim harten Training nicht übel werden (kann bei schweren Kniebeugen oder Kreuzheben vorkommen, wenn nicht genug Zeit zur letzten Mahlzeit vergangen ist). Aber du darfst auch nicht während des Trainings wieder hungrig werden, sonst fehlt dir die nötige Power. Zwischen 1-2 Stunden vor dem Training zu essen, ist auf jeden Fall ein guter Richtwert. Ca. 90 Minuten vorher funktioniert bei mir perfekt.

Nach dem Training solltest du so schnell als möglich eine leicht verdauliche Kohlenhydrat-und Eiweißhaltige Mahlzeit einnehmen. Dazu bieten sich Proteinshakes an, oder z.B. ein Mix aus Magerquark, Milch und Bananen. Du solltest später aber noch eine "echte" Mahlzeit essen, wenn möglich, trainiere also nicht so spät abends, dass dein Drink nach dem Training dein letztes Mahl wird.

ich esse direkt vor dem Training und direkt danach, wenn ich zuhause bin. Manchmal nehm ich mir sogar nen Wheightgainer mit ins Studio, den ich direkt nach dem Training reinkippe.
    Aber nicht alle vertragen sowas.

Ich mache es immer so:
    Genau vor dem Training esse ich eine Banane, um die nötige Power zu haben. Nach dem Training esse ich ebenfalls wieder eine Banane. Wenn ich dann zuhause bin ca. 1 Stunde später kippe ich mir nen Mix aus 250 gramm Quark, einer Banane und Milch hinein. Und zum Schluss wieder ca. 1 Stunde später esse ich noch eine richtige Mahlzeit.

Gruß

Also ich würd sagen bis max. ne Stunde vor dem Training was "richtiges" essen.
    Am Besten du ist ne halbe Stunde vor dem Training nen Apfel oder noch besser ein paar Trauben, da die Fruktose zum größten Teil in der Leber in Glukose umgewandelt wird und dem Körper beim Training direkt als Energie zur Verfügung steht.

ist es denn schlimm wenn man nachm training nix "ordentliches " mehr isst. ich trainier immer bis neun uhr und danach immer ein eiweißshake, das wars für den tag, KHs sind also nich mehr drin. reicht das nich aus? wie schlimm ises denn wenn die glykogenspeicher nich wieder aufgefüllt werden.

freshman17, tja der körper nimmt das protein zur energiegewinnung, und deine Muskeln haben nichts um sich zu regenerieren....
    Gerade nach dem training sollte man reichlich KH zu sich nehmen!

kleine frage mal grade:

sollte man auch VOR dem training einen proteinshake trinken?
    hab hier meinungen gelesen, die etwas auseinander gingen!

ich persönlich würde vor dem training etwas essen und nach dem training einen proteinshake. dann 1-2 stunden nach dem training etwas essen, am besten fisch

Vor dem Training, Banane oder Apfel, das passt.
    Nach dem Training:
    ...Wenn ich dann zuhause bin ca. 1 Stunde später kippe ich mir nen Mix aus 250 gramm Quark, einer Banane und Milch hinein...
    Erinnert mich an meine Jugendzeit. Passt auch!

Bei mir siehts so aus:

-90 Minuten vorm Training volle Mahlzeit
    -45 Minuten vorm Training 10 BCAA's (Kapseln)
    -direkt nach dem Training 40 Gramm Whey+70 Gramm Glukose+Apfel+1A-Z-Tablette
    -45 Minuten nach dem Training volle Mahlzeit

Das rockt...