Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    also mir reichen kh und shrugs vollkommen für die unterarme

hinzu mache ich klimmis mit zusatzgewicht ... da werden die dann auch noch ordentlich mittrainiert

und wenn man nur mit freien gewichten trainiert und alle gü drin hat , müssten die unterarme auch so gut mitwachsen

aber farmers walk is natürlich auch allgemein ne gute übung , weil es hatl noch andere muckies trainiert

aber extra unterarm training is unnötig... wenn man halt wie gesagt "frei" trainiert

//EDIT
    @Cooperator
    hast du deine griffkraft durch diese übung wirklich so gut steigern können??

vllt probier ichs auch ma aus, will nähmlich so richtig fette unterarme

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hier kocht, wie fast immer, jeder sein eigenes Süppchen. Für den einen reicht KH, ein anderer muß noch 2 oder 3 extra UA-Einheiten machen. Thats genetic.

@Commander73: Ja ich konnte mich mit dieser Übung sehr gut steigern. Früher konnte ich nicht mehr als 160kg beim Kreuzheben verwenden, weil meine Hände nachgegeben haben. Dann hab ich 3 Wochen dieses Griffkraftraining absolviert und siehe da, jetzt kann ich sogar 180kg beim Kreuzheben ziehen ohne das meine Hände nachgeben. Für !!!mich!!! hat es auf jeden Fall funktioniert.

Wie seppl schon richtig sagt, muss jeder für sich selbst rausfinden, was bei einem funktioniert und was nicht! War von mir ja nur eine kleine Beschreibung einer Übung, die ich halt mach. Ob man die Übung jetzt Hercules Hold nennt oder nicht, ist eigentlich ziemlich unwichtig...mir kommts drauf an den Leuten hier im Forum eine kleine Beschreibung zu liefern.

mir kommts drauf an den Leuten hier im Forum eine kleine Beschreibung zu liefern

Ich werd rauf zurückkommen, wenn meine Unterarme mal zu schwach sind.

Erklärt mir hier mal jemand, was Unterarmtraining mit der Griffkraft zu tun hat ??? Oder meint Ihr vielleicht Griffkrafttraining ???

Das sind nämlich 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

ist nicht dein ernst, oder?

die für die griffkraft nötigen muskeln befinden sich nunmal am unterarm, folglich hat aufbau der griffkraft etwas mit unterarmtrainign zu tun!

lol

ja genau deshalb konnte auch derjenige (in dem griffkraftthread wo videos gepostet wurden) 2 kartensets zerreisen

weil seine unglaublichen schätze mal 30 cm (oder noch weniger) unterarme soviele muskeln hatten

Aha.

Das sollte ich mal meine Bekannten sagen, die Kraftdreikampf machen. Die lachen sich nämlich immer über die Leute die Unterarmtraining machen kaputt.
    Mach mal Handgelenkcurls und versuch damit Deine Griffkraft zu steigern.

Du tust mit Griffkrafttraining zwar sekundär für Deine Unterarme, aber mit Unterarmtraining nicht unbedingt was für die Griffkraft.

naja dann könnte m,an sagen, das UAcurls die einzigste Ausnahme ist und vielleicht noch Hammercurls.

Farmers Walk/Hercules Hold, Shrugs, Klimmis und KHs trainieren dann schon mehr oder weniger sowohl UAs, als auch Griffkraft.

Das sind aber alles nur isometriische Übungen. Für ein effektives Griffkrafttraining sollte man lieber konzentrisches Griffkrafttraining machen, mit Grippern, speziellen Griffkrafttraining, etc.

Farmers Walk als Griffkrafttraining ist im Grund Unsinn. Was soll das bringen die Griffkraft mit Umhergehen zu trainieren ? Da kann man auch eine Hantel halten und einfach stehenbleiben, bis sich der Griff löst, hat dabei aber in Verletzungsrisiko am Rücken weniger.

Unter Unterarmtraining versteht man im Bodybuilding Handgelenkcurls, reverse Handgelenkcurls, Reverse Langhantel- oder Kurzhantelcurls, vielleicht noch Hammercurls.

BamBam, hast Recht. War schlecht ausgedrückt.

@BamBam: Klar du hast schon Recht! Aber meine Übung war ja so beabsichtigt, dass ich länger meine Hantel beim Rückentraining halten kann. Wenn ich Kreuzheben mach, dann bewege ich net meine Handgelenke, wie es bei Unterarmcurls der Fall wäre. Auch mache ich dort keine Bewegung als wenn ich einen Gripper schließen würde. Das Halten einer Hantel bis zum Versagen, ist demnach die am näher kommenste Variante um beim Kreuzheben oder Langhantelrudern länger durchhalten zu können.

Das was ich beschrieben habe, soll ja nicht in dem Sinne als Unterarmtraining verstanden werden. Dafür macht man dann schon Curls usw...

MFG

Cooperator

Seite 2 von 2 ErsteErste 12