Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Ernährung so wichtig?

    Befolgt ihr alle so n strengen ernährunsplan? Ich stelle diese Frage da ich mich selber nicht besonders drauf achte... muss dazu sagen dass ich auch nicht vorhab profiBB zu werden , nicht annähernd... mein ziel ist es ein wenig an masse zuzunehmen da ich mich ein wenig zu mager finde (1.88m / +-83kg) und dabei natürlich nicht nur an fett zunehmen .

    Da ich schon einige monate trainiert hab, aber mehr oder weniger 0 masse sondern nur muskeln zugenommen hab, achte ich im moment darauf, dass ich 2xtäglich etwas warmes zu mir nehme (meistens etwas fleisch und nudeln, reis, kartoffeln, ....). Und natrlich Futter ich so nebenbei ein wenig umher (ab und zu n obst, frucht, brot, ...).

    Ich persönlich hab das gefühl das es auch so gehen sollte (auf jeden fall was meine ziele angeht), oder täusch ich mich da komplett??

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    du kannst auch ohne richtige ernährung masse aufbauen ... was aber viel länger dauert als mit nem guten ernährungsplan

  3. #3
    ach so, naja hab ja zeit... ich meine ich esse jetzt schon um einiges mehr als vorher (früher 0-1 grössere mahlzeit am tag! weil ich halt nie richtig hunger hatte, und jetzt beschrieben wie oben, und immer ziemlich viel, z.b. immer 2-3 grossgehäufte teller reis, spaghetti oder was auch immer. Ich frage mich manchmal wie ich das ganze runterbekomme?! ) und deshalb bin ich relativ zuversichtlich...

  4. #4
    ach so, naja hab ja zeit

    naja ich hab auch zeit... aber ich könnt mir nich vorstellen , z.b. 4 jahre lang bei schlechter ernährung zu trainieren wobei ich weiss dass ich den selben erfolg auch in 2 jahren bei guter ernährung haben könnte...

  5. #5
    muss ich dir natürlich völlig recht geben! kommt dann natürlich auch drauf an, was für ziele man hat. Und da ich mir sage dass ich vielleicht fürn moment mal so zwischen 5-10 kg zunehmen und alles noch ein wenig formen könnte, geht das ja vielleicht ordnung... aber eben, wenn jemand natürlich so richtig seriös aufbauen will dann ist das natürlich logisch...

  6. #6
    ist ja immer die frage, was du erreichen möchtest und auf wieviel du "verzichten" möchtest, bzw welche risiken du eingehst... die dichotomie gute/schlechte ernährung is ja sehr einfach.. aber in der realität spielt sich das doch eh irgendwo zw. den beiden extremen ab.. wobei die ansichten was "gut" oder "schlecht" ist ja auch auseinandergehen.. aber du achtest ja anscheinend schon darauf und wenn du mal an eine grenze kommst, an der du dich nicht weiter entwickelst musste dich dann eben entscheiden..

  7. #7
    jupp bin ich einverstanden! im moment hab ich eben noch eher kleine ziele, wenn ich die erreiche kann es natürlich möglich sein das ich dann immer weiter machen will und immer angefressener werde (tendieren wir menschen ja öfters mal dazu nie zufrieden zu sein), und wenn das eintreffen sollte dann müsste ich sicherlich damit anfangen, is korrekt.