Ergebnis 1 bis 12 von 12

Fit werden ohne Stammgewichte und sonstige Geräte?

Hi bin 16 Jahre ca 1.73m und wiege 70kg

Ich mache seit ca. 2Monaten Liegestützen (25pro tag) und rumpfbeugen(30 p.t.). Wies aussieht bekomm ich zwar langsam muskeln an den Armen aber am Bauch tut sich nicht viel. Werde jetzt noch mehr auf meine Ernährung achten und will jetzt noch gerne wissen was ihr für tipps habt ich möchte nicht gerade bodybuilder oder so werden zuerst mal abnehmen und einbisschen mukis dazu haben. Um eins klar zu stellen ich versteh rein gar nix von Fitness sonst ich weiss auch nicht was Sätze sind usw. wäre nett ihr könnt mir helfen ein gutes Tagestraining hinzukriegen for me.

ps: Ich rauche, was hat das für Konsequenzen auf mein Training?

mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

servus Gastly

wenn du noch gar keinen plan hast dann lese dich ersteinmal bissel durchs forum... zieh dir die wissensdatenbank und die entsprechenden sticky threads durch... dann kannst fragen stellen

und hör auf zu rauchen, natürlich hat das rauchen auswirkungen auf´s training!!!

Man wird durch nen paar gewichte die man stemmt nicht von heute auf morgen zum Bodybuilder. Also keine Angst vor einer Hantel. Um etwas mehr Muskeln aufzubauen musst du auch die richtigen Reize setzen damit diese wachsen.

Bei den Liegestützen hört es irgendwann auf.

ich will zuerst abnehmen bevor ich irgendwas stemme werde mir mal ernährungsplan und so machen. thx for tips

habe früher auch "nur" liegesetütz gemacht ist einerseits gut für die sehnen usw. weil sie dann schon gestärkt sind wenn du dann riochtig los legst und somit das verletzungsrisiko sinkt.
    wenn du abnehmen willst musst du höchstwarscheinlich anders essen oder mehr /anderen sport machen wie z.B. laufen von 30 min 3x die woche das finde ich gut zum abnehmen...und wie physiker schon sagte dioe muskeln kommen nicht von heute auf morgen.

Erst mal abnehmen und dann trainieren???
    Sicher die falsche Reihenfolge, bei einer Diät ohne entsprechendes Training verlierst du Muskulatur und Fett gleichermaßen, eine schlechte Maßnahme wenn man einen gut trainierten Body erreichen will.
    Besser: Durch ein Trainingsprogramm aus Kraft und Ausdauer den Grundumsatz erhöhen, einen gescheiten Ernährungsplan einhalten... das führt zum Ziel. Und bei 70 kg und deiner Körpergröße würd ich sowieso nicht zu viel Diät machen!
    Susanne
    P.S habe noch nie gehört, dass man von Liegestütz ein Sixpack bekommt...

hallo Susanne, schön dich mal wieder zu sehen, nach so langer zeit.

Topic:
    naja, wenn noch keine Muskeln aufgebaut wurden, ist bei einer Diät auch nicht viel an Muckis zu verlieren. Von daher find ichs schon Ok erstmal abzuspecken und danach auf Masse zu gehn.

Zu deiner Frage wegen Sätze:
    Man baut sein Trainingsplan mit Sätzen und Wiederholungen auf. du trainierst dann z.b Bankdrücken mir 10 wiederholungen, das war dein 1. Satz danach machst du 90 sekunden Pause und machst wieder 8-10 wdhs, das war dein 2. Satz nach dem 3. Satz gehst du zur nächsten Übung.

danke für die tips und für den Link

Hat jemand Bilder zu Dehnübungen?

@susanne glaube niemand hat hier gesagt dass man von liegestützen ein sixpack kriegt

ps: 2kilos sind schon runter ^^

Nix für ungut, aber ich hab deinen Satz: mache Liegestützen und Rumpfbeugen, sehe aber am Bauch nichts, so verstanden.
    Hast Du dir einen Trainingsplan und einen Ernährungsplan ausgedacht?
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!
    Susanne

Hab noch kein Plan erstellt bin mich gerade am Wasser trinken angewöhnen. Trinke jeden Tag am Morgen Fruchtsäfte und gegen Nachmittag bis Abend Wasser. Sind Fruchtsäfte gut?
    Werde mir den Plan am wochenende machen und dann euch zeigen.

mfg gastly