Ergebnis 166 bis 180 von 211
Thema: Willkommen
-
02.12.2004, 15:46 #166
Ohje ZH wäre nichts für mich. nene In den Mund anderer Leute zu schaun. Das ist ekelhaft. Egal.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.12.2004, 15:46 #167
Barbara, man man man könnt ihr nicht lesen! Es ist mir durchaus bewusst, dass männer nicht soviel schmerzen vertragen können wie frauen, deshalb kriegen ja frauen auch die kinder und nicht wir!
Bei männern liegt die Haarwurzel nunmal 3x tiefer als bei einer frau und die haare sind viel dicker!
Guck dir mal die Augenbraue bei ner frau an wenn sie gezupft hat und guck dir mal z.B. meine Augebraue an wenn die haare gezupft wurden, sieht aus als ob ich gerade ein aufs Auge bekommen habe...
-
02.12.2004, 15:48 #168
H21 Du solltest Dir mal ein Dermatologie Buch reinziehn. Wäre vielleicht nicht verkehrt
schmatz
-
02.12.2004, 15:52 #169
Jewel_Deluxe, ich lass mich gerne belehren! gib mir ne Quelle wo das gegenteil steht und ich nehm alles zurück...
-
02.12.2004, 15:56 #170
Ich forsche in meinem Ana.- und Dermatologie Buch nach. *G*
Lasse es Dich dann wissen süsser
-
02.12.2004, 16:05 #171
Hier Süßer, Ihr habt nicht Haare die tiefer sitzen sondern ihr habt nur ein paar Haare davon mehr. Ich schaue mich aber nach mehr Material um
bye Jewel
Ein wachsendes Haar (Anagenhaar) ist tief in die Haut eingesenkt und reicht mit seinem untersten Abschnitt, dem zwiebelförmig verdickten Haarbulbus, bis an die Grenze von Lederhaut und Fettgewebe. Ein aus glatter Muskulatur bestehender Muskelzug (Haarbalgmuskel) zieht von der umgebenden Lederhaut an den Haarfollikel heran und führt bei seiner Anspannung zur Aufrichtung des Haarschaftes.
Im Winkel zwischen Haar und Haarbalgmuskel ist eine aus mehreren kleinen Drüsenläppchen aufgebaute Talgdrüse eingelagert. Der Talg (Sebum) hält das Haar und die oberste Schicht der Haut, die Hornschicht, geschmeidig. Haar und Talgdrüse werden zu einer funktionellen Einheit, der Haartalgdrüseneinheit, zusammengefasst.
Der von der Hautoberfläche bis zum tiefsten Punkt des Bulbus reichende Abschnitt des Haares wird als Haarwurzel bezeichnet. Der Bulbus enthält die aus Bindegewebe, feinsten Blutgefäßen und Nervenfasern aufgebaute Haarpapille, die wichtige Aufgaben in der Ernährung des Haares erfüllt. Die unmittelbar an die Papille grenzende, ihr kappenförmig aufsitzende Zellschicht ist die Haarmatrix, die die eigentliche Bildungszone des Haarschaftes darstellt.
Wie andere Gewebe mit schnellem Zellumsatz (z. B. Blutbildung im Knochenmark) reagiert auch die Haarmatrix äußerst empfindlich auf äußere Störfaktoren wie z.B. Arzneimittel. Die neugebildeten Zellen der Haarmatrix steigen in Richtung Hautoberfläche auf, strecken sich dabei spindelförmig und formieren sich zum Haarschaft. Zunächst ist der Haarschaft noch plastisch verformbar, durch zunehmende Verhornung kommt es im weiteren Verlauf jedoch zu seiner Verfestigung.
Der Haarschaft selbst ist aus drei Zonen aufgebaut: dem Haarmark (Medulla), der Rindenzone (Cortex) sowie der äußersten Schüppchenschicht (Cuticula), die mit der inneren Wurzelscheide innig verzahnt und damit fest verankert ist. Die innere Wurzelscheide wird von der äußeren Wurzelscheide umschlossen, die aus Bindegewebsfasern (unter anderem Kollagenfasern) besteht und kontinuierlich in die umgebende Lederhaut übergeht. So wird eine feste Verankerung der Haarwurzel in der Haut gewährleistet.
In Abhängigkeit von Lebensalter und Körperstellen lassen sich drei verschiedenartig aufgebaute Haartypen unterscheiden:
Lanugohaar ist das Körperhaar des Feten im Mutterleib, welches nach der Geburt durch Vellus- und z. T. auch sofort durch Terminalhaar ersetzt wird. Es ist unpigmentiert, kurz, weich und besitzt kein Haarmark.
Vellushaar (Wollhaar) ist ebenfalls kurz, dünn und größtenteils marklos und unpigmentiert. Es bildet die allgemeine Körperbehaarung bis zur Pubertät und z. T. auch darüber hinaus.
Terminalhaar ist dick, lang und meist markhaltig und je nach individueller Haarfarbe auch pigmentiert. Die Kopfbehaarung, die Wimpern und die Augenbrauen bestehen bereits bei Geburt aus Terminalhaar. Am Körper wird das Vellushaar beim Mann mit Beginn der Pubertät zu etwa 90% Schritt für Schritt durch Terminalhaar ersetzt, bei der Frau sind es hingegen nur ca. 35%.
Die beiden zuletzt genannten Haartypen sind nicht immer genau voneinander zu unterscheiden, darüber hinaus gibt es auch eine Übergangsform, sogenanntes Intermediärhaar. Ein Haarfollikel kann im Laufe seines Lebens verschiedene Haartypen bilden. Am deutlichsten wird dies in den Achselhöhlen und im Genitalbereich, wo Vellushaare in der Pubertät durch den Einfluss der Sexualhormone in Terminalhaare umgewandelt werden. Aber auch der umgekehrte Weg ist möglich, so kann beispielsweise beim anlagebedingten Haarausfall am Kopf eine allmähliche Rückbildung von Terminalhaar zu Vellushaar erfolgen.
-
02.12.2004, 16:13 #172
Uahrrrrrr- jetzt hat sie´s Dir aber gegeben!!!!
-
02.12.2004, 16:18 #173
-
02.12.2004, 16:22 #174
H21 gibst wohl auch gern kontra. gefällt mir
-
02.12.2004, 16:24 #175Jewel_Deluxe, ich lass mich gerne belehren! gib mir ne Quelle wo das gegenteil steht und ich nehm alles zurück...
Ich verrat Dir jetzt mal was: aus der Nummer kommst Du nicht mehr mit Anstand raus-wenn sich Mädels erst mal eingeschossen haben....
Die einzige Chance ist....ein nettes Foto von Dir!!!!
-
02.12.2004, 16:27 #176
Ach, ich liebe dieses Forum. Die Page ist einfach genial. Liebe, nette Menschen. ein HOCH auf die Schaffer dieser Seite.
kuss Jewel
-
02.12.2004, 16:30 #177
ein nettes photo von...
ich glaub das wollt ihr nicht wirklich sehen...
Jewel_Deluxe, habe zwar noch keine quelle, die meine these widerlegt, aber bin trotzdem beeindruckt von deinem riesiegen wissen, dass du in so kurzer zeit abrufen und rezitieren kannst...
-
02.12.2004, 16:31 #178
Ich muß nach Hause....
Bis Morgen, meine Lieben...und damit meine ich Euch alle, auch Dich,H21
-
02.12.2004, 16:35 #179
Wünsche Dir einen schönen restlichen Donnerstag Nachmittag. Wir lesen MORGEN wieder von einander. Ich geh auch bald. Trainiere mir nacher noch die Seele aus dem hübschen Körper
bussi Babsy
-
02.12.2004, 17:22 #180
und weil es ins ladies forum passt:
HEADI HAT HEUTE GEBURTSTAG!!!
HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF DU ALTE BRATWURST
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training