Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Diverse EiweisSshakes (Sammlung)

    Moin, hab mir gedacht daSSm ma nen Proteinshake - Thread eröffnen, der primär dazu dient, mal paar Produktinformationen, relativ subjektiv beleuchtet, zu erlangen. Denk mal solche DrinkZ sind hier ziemlich fett vertreten, alZo postet ma euer Produkt und nen kleines Summary, was das Ding denn anbegeht.

    Allem vorweg nomma ne kleine Info zu ProtZ:

    Achtet bei der Produktauswahl weniger auf den Prozentgehalt in % als auf den verwendeten Grundstoff. Diese Angaben (Zusatz>>i.Tr.<<) sind irreführend der wirkliche Proteingehalt ist dann meistens um 10% niedriger.

    Wichtiger ist zu erkennen ob es hochwertiges Laktalbumin oder billiges Casein ist. Zumal letzteres laut Gesetz als reines Milcheiweiß deklariert werden darf.

    Zu erkennen ist das am Aminosäurenmuster auf der Verpackung. Casein ist arm an Schwefelhaltigen Aminosäuren und enthält pro 100g Reinprotein nur 0,3-0,4g Cystein, aber 24g Glutaminsäure. Gute Proteinkonzentrate mit einem natürlichen Verhältnis der Kuhmilch enthalten ca. 0,9g Cysein und max. 23g Glutaminsäure. Sehr gute Milchproteinkonzentrate haben einen auf 30-40% erhöhten Anteil an Laktalbumin und damit einen Cysteinanteil von 1,2-1,4g pro 100g. Fall Fleisch oder Eiprotein zugesetzt worden ist sollte der Vermerk „Colesterinfrei" enthalten sein. Anderen Proteinpulvern wurde Gelantine oder Kollagen zugesetzt diese sind an einem niedrigen Tryptophangehalt zu erkennen da diese Aminosäure in Gelantine fehlt. In Kollagen zugesetzen Pulvern ist meistens ein sehr hoher Anteil Hydroxyprolin. Ein weiterer Wert auf den man achten sollte ist der Natriumwert (Kochsalz) er sollte nicht zu hoch sein.


    Sooo, ich bin gradÖ bei "CHAMP - EIWEISS 75", Produkt von Rewe, 8,15 €uroZ (350g), 220 kcal (mit 250 ml fettarmer Milch), 27 g Eiweiss / pro Ration, 14 g KH...geschmacklich eigentlich sehr lecker (gibtZ in Schoko oder Vanille)...Vanille schmeckt haargenauso wie Vanille soße, alZo kamma den Proteinshake wunderbar mit Apfelstrudel kombiniern :P
    Kann das Produkt eigentlich nur weiterempfehlen, das Einzige was mich stört, ist der Fettgehalt (4,4 g / Ration), suche einen Shake mit weniger Fettgehalt

    Bis denn dann

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    Champ

    Habe mir gerade den 90er Champ Vanille geholt - LECKER!!!!
    Dose so um die 8 EURO.

    Jürgen

  3. #3

    Re: Champ

    Zitat Zitat von jürgen
    Habe mir gerade den 90er Champ Vanille geholt - LECKER!!!!
    Dose so um die 8 EURO.

    Jürgen
    hatte ich auch bis vor kurzem aber das von Powerplay schmeckt um einiges besser und löst sich viel besser auf.
    400g kosten 10 euro.

    zutaten:
    Powerplay Proteinkonzentrat 88%

    Aminosäure: L-Glycin, L-Alanin, L-Valin, L-Leucin, L-Isoleucin, L-Prolin, L-Phenylalanin, L-tyrosin, L-trythophan, L-Serin, L-threonin, L-Cystin, L-Methionin, L-Arghinin, L-Histidin, L-lysin,
    L- Asparaginsäure, L-Glutaminsäure

    Da nur MAGERMILCH und MILCHEIWEIß verwendet werden, ist das fertige Getränk cholesterinarm und Purinfrei.

    weitere zutaten:

    Vitamine pro 100g
    B1 0,2 mg
    B2 0,6mg
    B6 1,4mg
    Pantothensäure 1,7mg
    Folsäure 80ug
    Niacin 3,5mg
    B12 4ug
    C 20mg
    E 1,7mg
    Biotin 0,035mg

    Mineralstoffe

    Calcium 1300mg
    Phospor 700mg
    Zink 3mg

    Zutaten pro 100g: Milcheiweiß, Maltrodextrin, Molkeneiweiß, Aroma, Süßstoffexpartan, Natriumchlorid 0,3g, Farbstoff Betacarotin, Magnesiumcarbonat0,15g, Emulgator, Calciumorthophospat 12mg, Niacin, Panthothenat + Vitamine von oben

    Brennwert kJ/kcal 1561/368 771/182
    Eiweiß 85g 30,3g
    Kohlenhydrate 5,1g 13,6g
    Fett 0,8g 0,5g

    kann man vergleichen mit anderen eiweiß produkten und dann heruastellen welches am besten ist oder gibt es schon so was?

  4. #4
    @ atomic
    meinste das hier ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=15524


    @ all
    meint ihr ich sollt / könnt sowas auch schon nehmen
    ich muss nicht unbedingt , finde das aber bequemer , weil ich sonst immer sehr viel ei und milch und so essen muss ...
    fisch und fleisch esse ich überhaupt nicht (bis auf döner , mhmmmm ...)

  5. #5
    Zitat Zitat von Lil´Chris
    @ atomic
    meinste das hier ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=15524


    @ all
    meint ihr ich sollt / könnt sowas auch schon nehmen
    ich muss nicht unbedingt , finde das aber bequemer , weil ich sonst immer sehr viel ei und milch und so essen muss ...
    fisch und fleisch esse ich überhaupt nicht (bis auf döner , mhmmmm ...)
    ja das ist es...
    ich habe es auch schon mit 14 jahren genommen bis jetzt hatte ich keine beschwerden davon (wenn dann eh erst später) wüsste aber nicht welche außer die üblichen gicht,..

  6. #6
    eiweiss is in jedem alter total unbedenklich - solangs keine zusätze hat! ist in dem alter vorallem gut fürs körperwachstum.

  7. #7
    Casein-Protein ist übrigens lange nicht so schlecht wie es jahrelang hiess. Es gibt mittlerweile viele Untersuchengen dazu.
    Am besten nimmt man Whey UND Caseinprotein zusammen.
    Der EINZIGE wirklich gravierende Unterschied ist nämlich garnichtmal das Aminosäurenverhältnis (Unterschied ja, aber halb so wild) sondern, die Resorbtionszeit. Casein geht halt einfach schneller ins Blut um es mal ganz simpel auszudrücken.

    Ich nehme übrigens, wie schon in vielen Threads betont, das billige Protein
    Supra93 von Metabolics. Der Geschmack ist zwar nicht so toll, aber soooo schlimm wie einige sagen nun auch nicht.
    Aber das Zeugs hilft bei mir wie kein Anderes bisher.
    Und wenn ich Preise von 10 Euro für 400gr höre, dann bleib ich auch dabei. Da kann das Champzeugs ausm Supermarkt noch so gut schmecken.


    @Atomic und LilChris gehört jetzt vielleicht nicht unbedint hier hin, aber ich finde, dass man mit 15 (14) nun wirklich noch kein Bodybuilding betreiben sollte (darf).
    Das wird dir normalerweise jeder vernünftige Trainer sagen.
    Ist aber nicht böse gemeint, sonder nur ein Tip.

  8. #8
    @ monty
    man muss halt auf die gelenke achten
    und die richtigen übungen auswählen !

  9. #9
    Zitat Zitat von Monty
    Casein-Protein ist übrigens lange nicht so schlecht wie es jahrelang hiess. Es gibt mittlerweile viele Untersuchengen dazu.
    Am besten nimmt man Whey UND Caseinprotein zusammen.
    Der EINZIGE wirklich gravierende Unterschied ist nämlich garnichtmal das Aminosäurenverhältnis (Unterschied ja, aber halb so wild) sondern, die Resorbtionszeit. Casein geht halt einfach schneller ins Blut um es mal ganz simpel auszudrücken.

    Ich nehme übrigens, wie schon in vielen Threads betont, das billige Protein
    Supra93 von Metabolics. Der Geschmack ist zwar nicht so toll, aber soooo schlimm wie einige sagen nun auch nicht.
    Aber das Zeugs hilft bei mir wie kein Anderes bisher.
    Und wenn ich Preise von 10 Euro für 400gr höre, dann bleib ich auch dabei. Da kann das Champzeugs ausm Supermarkt noch so gut schmecken.


    @Atomic und LilChris gehört jetzt vielleicht nicht unbedint hier hin, aber ich finde, dass man mit 15 (14) nun wirklich noch kein Bodybuilding betreiben sollte (darf).
    Das wird dir normalerweise jeder vernünftige Trainer sagen.
    Ist aber nicht böse gemeint, sonder nur ein Tip.
    ich mache kein Bodybuilding ich mache kraft training nebenbei zum Kickboxen falls du Lil... nur Kraftsport machst rate ich dir schnellstens auch was ähnlich es zu machen wie ich.
    der doktor hat es mir gesagt und viele anderen das wenn ich es mach ich noch unbedingt etwas dazumachen soll.
    und wegen vorhin dass man vom Pulver wächst das gleicht sich dann ja aber eh wieder aus das das Training es auch wieder verlangsamt so stell ichs mir jetzt vor ist das richtig?

  10. #10
    Zitat Zitat von Lil´Chris
    @ monty
    man muss halt auf die gelenke achten
    und die richtigen übungen auswählen !
    Es geht ja garnicht um die Gelenke, sondern darum, dass du in dem Alter noch nicht ausgewachsen bist. Und das kann gefährlich enden. Wir dir dein Arzt in einer persönlichen Sprechstunde sicher gern genauer erklären.

    @Atomic Weisst du was ein Komma ist ????

  11. #11
    Zitat Zitat von Monty
    Zitat Zitat von Lil´Chris
    @ monty
    man muss halt auf die gelenke achten
    und die richtigen übungen auswählen !
    Es geht ja garnicht um die Gelenke, sondern darum, dass du in dem Alter noch nicht ausgewachsen bist. Und das kann gefährlich enden. Wir dir dein Arzt in einer persönlichen Sprechstunde sicher gern genauer erklären.

    @Atomic Weisst du was ein Komma ist ????
    sagen viele mit dem komma aber man kanns doch lesen oder nicht?

  12. #12
    achja kannst du das etwas genaue rerklären mit dem wachstum?
    das hat mir der doktor zwar auch gesagt,( ) aber würde da gern mehr davon wissen wenn du mehr weist.

  13. #13
    ich nehm zur Zeit 9-k Multi-Protein. Schmeckt ganz gut, aber irgendwie hab ich zur Zeit Magenprobleme. Keine Ahnung ob´s daran liegt. Davor
    hatte ich auch das Supra 93. Ist echt billig. 2kg nur 17,-Euro. Deshalb war
    ich mir auch nicht sicher ob ich es nochmal holen soll. Hab gedacht, dass es qualitativ vielleicht scheisse ist. Geschmacklich geht´s eigentlich.
    Das von AllStars schmeckt echt gut. Ist aber ziemlich teuer.

  14. #14
    ich glaube, man sollte die gelenke in dem alter schonen, wegen dem wachstum. ich hab nämlich mal gehört, dass da irgendwie solche wachstumszellen drin sind oder so

  15. #15
    also ich spiele nebenbei noch football und es ist auch nicht wirklich bb mit allem drum und dran aber das ist alles mit einwem sportarzt abgesprochen also müsst ihr euch um mich keine sorgen machen !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte