Ergebnis 31 bis 45 von 71
-
03.12.2004, 16:06 #31
@k: Das ist nen typischer Kommentar von nem 15-jährigen! Man ist zwar mit Alc aufgedrehter, aber das heißt noch lange nicht, dass man weniger spaß ohne hat. In deinem Alter hab ich mir auch noch jedes Wochenende die Birne zugeknallt, aus der Phase bin ich aber mitlerweile raus!
Ich trinke alle 2-3 Wochen was, meist nicht so viel, kommt aber auch vor, dass ich schon mal was mehr trinke (hasse das aber eignetlich, da ich meistens einen kater nach sonem Abend habe).
Es kommt immer auf die Situation an, wenn alle trinken ist es scheiße als einziger daneben zu stehen, der gar nix trinkt, aber genauso habe war ich auf vielen Feten wo ich mega spaß gehabt habe ohne auch nur einen tropfen Alkohol zu trinken.
Alkohol ist zweifelsohne etwas, was einem Spaß bringen kann, würde mir aber gedanken machen, wenn ich ohne Alkohol keinen haben kann!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.12.2004, 16:35 #32
naja, aus welchen gründen auch immer die statistik verzerrt ist:
-ausgewählte stichprobe derjenigen die den thread lesen
-ausgewählte stichprobe der Antwortenden
-"taktische" antworten, also antworten, die ein gewünschtes ergebnis hervorbringen sollen, ohne das tatsächliche verhalten widerzugeben
-soziale erwünschtheit Ansehen ?
-"tendenz zur mitte", also die mangelnde bereitschaft, extreme antworten zu geben
usw... abgesehen davon könnte es ja auch wahrnehmungsprobleme im bezug auf das eigene verhalten geben.. (was ist "selten", was ist "alle paar wochen" und ist bier=alkohol?? Ansehen ? )
das problem ist,dass ausmaß und richtung der verzerrung nicht gemessen werden kann, also der "wahre wert" unklar bleibt... aber genug der statistischen probleme.. ich find´s schon gut, dass hier mal klar gesagt wird, dass eine nicht allzu kleine gruppe der com-mitglieder eben auch anderen drogen gegenüber nicht abgeneigt is.. dass das im Leistungssport keinen platz hat, ist wohl jedem klar.. aber im BREITENsport (HAHAHA) muss halt jeder selber wissen, welche ziele er hat und auf wieviel er dafür verzichten möchte, bzw. was er dafür tut. das bezieht sich ja nicht nur auf alkohol, sondern auch auf die ernährung, den trainingsumfang und -intensität, supplemente und andere "unterstützende mittel"... usw. hatte im thread zum thc-gebrauch ja schon den eindruck, dass einige hier den gebrauch von roids für alltäglich halten, aber jeden der thc konsumiert schon tot im nächsten bahnhofsklo liegen sehen...
Ansehen ?
-
03.12.2004, 16:52 #33Ansehen ? Zitat von diedreilustigenzwei
Es gibt sogar viele Profisportler, die Alkohol, Bier, Tabak und THC nicht abgelehnt sind.
Ich sag nur Mario Basler, Charles Barkley, Allen Iverson...
Ich will damit natürlich trotzdem nicht Alkohol im Sport für gutheißen. Ansehen ?
-
03.12.2004, 17:12 #34
George Best!!! : "ich habe den grossteil meines vermögens für frauen, alkohol und schnelle autos ausgegeben... den rest habe ich einfach verprasst..." Ansehen ?
-
03.12.2004, 17:14 #35
jepp geiler Spruch! Ansehen ? aber war der nicht von Toni Polster oder irgendwen anderes?
-
03.12.2004, 17:36 #36
george best 100%.. der typ säuft ja nicht umsonst gerade auf der zweiten leber... leistungssportler eben Ansehen ? naja, is eigentlich schon nich mehr lustig..
-
03.12.2004, 18:25 #37
so dann geb ich auch mal meinen senf dazu.
ich bin kein anti alkoholiker, aber versuche es zumindest so gering wie möglich zu halten.
früher hatte ich ne phase, da musste ich einfach jedes WE hacke sein, das ist heute vorbei.
aber wenn die stimmung passt und die richtigen leute dabei sind, dann trink ich auch mal gern en paar bierchen.
meistens so viel, bis ich halt "was merke", dieser zustand wo ich dann ein mords grinsen aufem kopf habe und einfach super drauf bin, dann hör ich im normalfall auf (das sind dann so etwas 6 bier) und das ist an 2-3 WE pro monat der fall, aber es ist eben so, wenn ich dann heimkomm bin ich eig. fast wieder nüchtern, am nexten tag hab ich keinen kopf oder sonstwas.
von dem her denk ich das das auch nicht so dramatisch ist.
okay ab und dann wirds auch mal etwas mehr, aber richtig abschießen tu ich mich echt recht selten
ich sag mla so, ich leb nur einmal und das möcht ich schon auch irgendwo genießen, für mich ist es einfach auch irgendwo ein stück lebensqualität mit meinen kollegen gemütlich ein bierchen zu trinken, solange das nicht einfach nur um des "voll werden" willen geschieht, kann man denk ich nix einwenden.
ich mache keine wettkämpfe im BB, habs auch nicht vor und soalnge werd ich meinen konsum auch nicht ändern
okay wenn ich in den letzten wochen vor einem lauf bin (da mach ich wettkämpfe^^) dann lass ich den alk weg, oder zumindest hab ichs dieses jahr gemacht
alles in allem denke ich, dass man solange keine sucht besteht sich einfach mal das eine oder andere getränk gönnen darf
wenn einem kein alkohol schmeckt, dann ebn nicht.
achso, an dieser stelle noch meinen respekt an die, die gar nichts alkohoisches trinken, echt meinen respekt, für diese konsequenz!!!
jo so viel wollt ich eig. nicht schreiben Ansehen ?
in diesem sinne Ansehen ? Ansehen ?
-
04.12.2004, 16:22 #38
@ AB
-
04.12.2004, 16:23 #39
@ AB
Ansehen ? Richtiiiiig
-
04.12.2004, 18:17 #40
-
04.12.2004, 18:23 #41
psychologe.. wir machen eigentlich nix anderes.. Ansehen ? naja, hab meine dipl-arbeit auch über testentwicklung geschrieben, da bleibt halt ein wenig hängen.. *g*
gut, dass du das nochmal explizit auf die statistik bezogen hast, sonst hätte ich noch denken können es ginge um die aussagen zu alk/thc... Ansehen ?
-
04.12.2004, 19:16 #42
Schreib Dir gleich mal ne PN*g*
Muß nicht sein hier den thread zu sprengen....
-
16.02.2008, 14:24 #43
Bei mir kommts immer auf die Situation drauf an. Wenn ich eine Zeit lang viel Stress habe (viele Klausuren, viel arbeiten etc), dann verzichte ich eigentlich ganz auf Alkohol. Klar gucken wir uns abends mal ne DVD an und dann trink ich dazu auch 1-2 Bier, aber einfach nur, um mal abzuschalten und das leckere Bier und den Abend zu genießen. Die Alkoholmenge steigt auf großen Partys... Wenn ich wirklich das gesamte Wochenende frei habe und ich einfach Bock auf Party habe, wird es meistens etwas mehr. Aber keine Ahnung, wann das als letztes war :/
Hab ich kein Bock auf nen Schädel, trink ich auch nur meine 6-8 Bierchen und gut is.
-
16.02.2008, 14:51 #44
Hatte früher eine Phase (mit Maximum zwischen ca 17-21 Jahren) in der ich mich jedes WE (egal ob Party oder Disco) innerhalb der ersten 2 h so ins off geschossen habe, daß ich meist nicht alleine mehr auf zwei Beinen heimkam. Ansehen ?
Habe mich mich am nächsten Tag aber meistens ziemlich schlecht gefühlt, und hat Ärger gegeben (Freundin!)
Habe ich dann später immer seltener so gemacht. Heute trinke ich unter der Woche gar nichts, habe auch gar kein Verlangen danach. Am WE trinke ich auch selten. Etwa 1-2 Jahr bei passender Gelegenheit lasse ich es aber schon mal richtig krachen - und das finde ich auch ok. Das kommt aber sehr auf die Umstände an, ist auch blöd, wenn man der einzige ist, der total blau ist.
-
16.02.2008, 16:28 #45
Jedes Wochenende ein Bisschen. Ganz selten mal viel / zu viel.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training