Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Pfannkuchen

  1. #31
    Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Es gibt mixer speziell für shakes? Naja Teig wird der wohl schon noch schaffen

    die frage mit den Flocken wurde schonmal gestellt, erst lesen dann fragen (die Antwort ist der erste Post auf Seite 2)



    Denke mal nichjt, dass das auf einen bezogen ist, weil die ja jeder unterschiedlich groß macht. Vielleicht hat Ronny ja netterweise auf 100g umgerechnet
    habs gesehen danke , hab mir die pfannkuchen auch gemacht , haben mir eig gut geschmeckt & haben auch gut gestopft . Koennte ich da noch Querk reinmischen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von Marcusz2009 Beitrag anzeigen
    habs gesehen danke , hab mir die pfannkuchen auch gemacht , haben mir eig gut geschmeckt & haben auch gut gestopft . Koennte ich da noch Querk reinmischen?
    Probier mal das hier, könnte dir auf gefallen, ich finds lecker:
    süße MQ-Keulchen
    500g MQ
    4 Eier (oder 6 Eiklar)
    4 EL Zucker (oder nur einen EL und noch Süßstoff dazu)
    100 g Mehl
    Die Zutaten zu einem Teig verrühren und bei geringer Hitze in der Pfanne mit ganz wenig Öl als kleine Küchlein ausbacken. Schmeckt wie Käsekuchen... Wer will kann noch nen Apfel würfeln und in den Teig geben, schmeckt super. Ansonsten mit Diät-Marmelade oder Diät-Apfelmuß...

  3. #33
    Was heißt: "Als kleine Küchlein ausbacken" ??

  4. #34
    Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen

    Denke mal nichjt, dass das auf einen bezogen ist, weil die ja jeder unterschiedlich groß macht. Vielleicht hat Ronny ja netterweise auf 100g umgerechnet
    Hat der nette Ronny natürlich gemacht, ich weiss ja nicht wie groß ihr eure Pannekooken macht!

  5. #35
    Zitat Zitat von Padi92 Beitrag anzeigen
    Was heißt: "Als kleine Küchlein ausbacken" ??
    mach einfach mal sonen löffel in die pfanne... die breiten sich dann schon von alleine auf kleine pfannkuchenartige küchlein mit etwa 10cm durchmesser aus (je nachdem wieviel teig)

  6. #36
    Zitat Zitat von Padi92 Beitrag anzeigen
    Was heißt: "Als kleine Küchlein ausbacken" ??
    Schmackse in die Pfanne, bruzzeln lassen, umdrehen, bruzzeln lassen, rausnehmen.

  7. #37

  8. #38
    Ich hab mir das Rezept "halbiert" und mach mir daraus meist ne Riesenpalatschinke, die schön dick is.
    Von beiden Seiten bruzzeln lassen und dann am Teller auf einer Seite Marmelade drauf.
    Is ne gute Mahlzeit!

  9. #39
    Habs nicht ganz verstanden, klingt aber lecker^^

  10. #40
    Ich mach das Rezept "nur" mit
    - 250g MQ
    - 2 Eiern
    - 50g Mehl
    - 2 Esslöffel Zucker

    Da geht sich dann bei mir in der Pfanne eine große Palatschinke aus und das is für mich eine Mahlzeit.
    Beim Ursprungsrezept war mir zuviel Masse und frisch schmeckts mir am besten!

  11. #41
    Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    Ich mach das Rezept "nur" mit
    - 250g MQ
    - 2 Eiern
    - 50g Mehl
    - 2 Esslöffel Zucker

    Da geht sich dann bei mir in der Pfanne eine große Palatschinke aus und das is für mich eine Mahlzeit.
    Beim Ursprungsrezept war mir zuviel Masse und frisch schmeckts mir am besten!
    er versteht Palatschinke nicht ... nen pfannkuchen, er macht einen riesigen dicken pfannkuchen statt mehreren kleinen.

  12. #42
    Also ich weiß ja nicht.. ich find, Palatschinken schmecken nur ganz dünn wirklich gut. Je dicker, umso bäh. Ich gehe aber jetzt vom "normalen" Rezept aus (Milch, Eier, Mehl, Salz).

  13. #43
    chills, danke für die Übersetzung
    Immer diese Sprachbarrieren!

    Die normalen Palatschinken=Pfannkuchen mag ich auch ganz dünn.
    Aber bei dem Rezept schmeckt das ganz gut, wenn der dicker is.
    Der passt dann ziemlich genau auf einen Teller und auf die Oberseite streich ich mir dann Marmelade. Mit zusammenrollen ist da sowieso nicht viel.

  14. #44
    Achso, Pfannkuchen
    Muss die ganzen "Kulturausdrücke" mit 16 noch lernen, obwohl ich das eig hätte wissen müssen
    Dann ist das ja sogar en bisschen wie ein Crepe oder?
    Wenn man es ganz dünn macht und dann mit i-was füllt, z.B Diät Marmelade oder i-was anderem, schon ne geile Idee für Crepe, kann man dann auch wohl süß als auch herzhaft machen

  15. #45
    Crepe ist gut
    Der ist dann so gute 0,5-1cm dick.

    Aber es kommt halt drauf an wie man es mag, einfach weniger Teig in die Pfanne und es wird dünner und man kann in rollen oder zu einem Crepe fallten.

    Und mit Füllungen oder "Beschichtungen" kann man sich ja auch nach Lust und Laune spielen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte