Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
  1. #16
    1.
    nehm mir in die Arbeit noch ein Brötchen mit
    Weissbrot ist komisch, iss was gescheites, Vollkornbrot oder so, nen Shake kannste ja auch immer mitnehmen.
    2.
    Wenn ich heimkomme muss ich aber ohne Essen ins Training weils sonst zu spät wird.
    3.
    Die halbe Stunde mehr oder weniger ist auch egal
    Danach ess ich dann ne Portion Mittagessen und abends noch ein Eiweißshake
    Abend´s nur nen EW-Shake? Viel zu wenig, unmittelbar nach dem Training sollte schon ne Mahlzeit mit schnellen KH und EW kommen, Abends wird natürlich extra gegessen (nicht nur ein Shake) und vorm Schlafengehen kannste dir noch ne kleinigkeit genehmigen.

    insgesamt solltest du am Tag auf 6-8 gut verteilte Mahlzeiten kommen.
    Wenn du Angst hast fett zu werden, dann iss eben nur die guten sachen. Guck dir mal °HC°´s Ernährungsplan an und vergleich ihn mit deinem. Da siehste was du essen kannst (nicht unbedingt von den Mengen her...)
    Wenn du aufbauen willst wirst du automatisch etwas fett zulegen, aber dafür gibt´s ja ne defiphase kurz vorm sommer

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Also die 6-8 Mahlzeiten werden schwer.
    6 Uhr Frühstück (werd jetz öfters Haferflocken essen)
    9 Uhr 2.Frühstück ((Vollkorn-)brot mit Pute o.ä.)
    12 Uhr Mittag (Kantinenessen, aber da das "Beste")

    hier zwischendrin hab keine Möglichkeit und auch keinen Hunger, da zum Mittag viel gegessen wird...
    18.30Uhr Training

    20Uhr Mittagessen
    22Uhr Eiweißshake

  3. #18
    meiner meinung nach mußt du in jedem fall zwischen 12 uhr und 18.30 uhr noch zwei malzeiten essen + 1 x eiweißshake! mahlzeit heißt in diesem fall nicht unbedingt einen vollen teller. aber du kannst doch nicht zum training gehen wenn du 6 stunden nichts gescheites gegessen hast. wie gesagt, du mußt dich nicht mästen, aber einen kalorieüberschuss erzeugen. macht etwas arbeit, daß auf dich und deine lebensweise hinzukriegen. nach dem training gleich 300 ml traubensaft oder traubenzuckerlösung trinken + 20 g l-glutamine ( mach ich immer). dann ne stunde später nochmal kohlenhydrate + vielleicht fisch essen, muß keine raue menge sein. dann vorm schlafengehen noch einen eiweißshake.
    notiere dir mal was du ißt. wenn du merkst, daß du viel fett ansetzt, etwas reduzieren. mußt so eine woche im durchschnitt nehmen. mit der zeit bekommst du das raus und kannst nach spiegelbild essen. ließ dich zur ernährung durchs forum, da lernst du alles.

  4. #19
    Ok, danke...
    Ich denke den Kalorienüberschuss krieg ich auf jeden Fall hin, aber ob ich nach dem Training um ca. 20Uhr noch "richtig" essen soll? Das wird doch bestimmt in der Nacht zu Fett...
    Das mit dem Eiweiß wird bissl schwerer, hab auch keine Lust jeden Tag 2-3 Shakes zu trinken.
    Wie ist es wenn man nen Liter Milch oder Müllermilch trinkt, ist die Menge zuviel oder ist es in Ordnung um das Eiweiß zu bekommen?

  5. #20
    nur milch ist nicht so günstig da bei milch ew zu kh in keinem verhältnist steht.
    shake ist schnell gemacht und weit aus effektiver.

    im übrigen solltest du nach dem train auch noch um 20 uhr ne ausgewogene mahlzeit zu dir nehemen. auch wenn es nur ein kleiner teller voll ist!

  6. #21
    Ok, danke für die Tipps...mal sehen obs dann besser klappt mit der Muskelmasse....

  7. #22
    wenn du probleme mit zunehmen hast dann halte dich an meinen EP. damit wirst auf jedenfall zu nehmen!

  8. #23
    Wie HC und ich schon schrieb, die ernährung auch nach dem training ist wichtig für das fortkommen. wenn man lange genug trainiert, merkt man das. der muskelabbauende prozess dauert sonst viel zu lange und man dreht sich bestenfalls nur noch im kreis mit muskelab- und aufbau. du hast durch das training noch einen gehörigen nachbrenneffekt, so daß du bei der richtigen essensmenge nicht fett wirst. probieren geht über studieren, jeder ist anders veranlagt. ist halt nicht optimal, wenn du nur so spät trainieren kannst. aber das geht vielen so.

  9. #24
    °HC°...wie bekommt ihr nur alle die haferflocken runter? bei mir wird es immer mehr im mund...

  10. #25
    Probleme mit dem (Fett) zunehmen hab ich nicht, die Muskelzunahme ist mein Problem Deswegen hielt ich es auch für klüger weniger zu essen um nicht Fett zuzunehmen, auch wenn dadurch der Muskelaufbau leidet, da ich jemand bin der sehr sehr langsam und schwer abnimmt.
    Aber das der Muskelaufbau garnicht mehr voran kommt hätt ich nicht gedacht...

  11. #26
    Zitat Zitat von Thorstein
    °HC°...wie bekommt ihr nur alle die haferflocken runter? bei mir wird es immer mehr im mund...
    viel flüssigket und nicht zu weich werden lassen. dann geht es ruck zuck runter.


    @ clinke

    es ist winter! hau mal richtig masse drauf ab märz oder april kannst dann ne defi einschieben..

  12. #27

  13. #28
    Instanthaferflocken im Shaker mit O-Saft auflösen- gluck gluck- weg!

  14. #29

  15. #30
    von Instanthaferflocken habe ich auch gehört, leider von der existenz erst vor einigen tagen. ich gehe wirklich durch dick und dünn für den sport, aber bei haferflocken hatte ich nie ne chance. nach ein paar bissen würgte es mich regelrecht. werde Instanthaferflocken mal testen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte