Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

seppl, warst nicht du derjenige der das Problem mal in einem anderen Thread erklärt hat? Der Körper sieht in solchen Musklebergen keinen Nutzen und ist bestrebt, seine Ausgangsposition wieder zu erlangen. Aber wenn man jetzt keine Muskelberge besitzt wie in unserem Fall wird der Körper nicht vorher Muskel abbauen und danach Fett.

ich kann folgendes sagen, hab im herbst auf halbmarathon trainiert, also gewichtstraining eingeschränkt und 5 mal die woche laufen gegangen.
    bei ernährung mehr KH, weniger EW (fett sowieso ziemlich gering)
    und ich hab definitiv muskeln abgebaut!!!
    mir persönlich reicht das als beweis, da kann man noch lange irgendwelche wissenschaftlichen reden führen, ich habs an mir selbst gemerkt, und das genügt mir

Zitat Zitat von Edelweiß
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_pic.php?pic_id=1953
    so einmal für die Faulen Herren!

Also ich kann da so gut wie kein Speck erkennen
    dito xd

AB aber du hast auch nur das abgebaut was den Körper eigentlich "stört". Der Körper passt sich immer an. Wenn er merkt dass er zu schwach ist um seine Umgebung zu meistern (Beispiel Gewichttraining) wird er Muskeln aufbauen. Das ist ja auch genau der springende Punkt eines jeden Krafttrainings: Man muss dem Körper zeigen dass er seiner Umwelt nicht gerecht ist und sich (in unserem Fall in Form von Muskeln) anpassen muss! Stellt man das Training ein reagiert der Körper indem er (vereinfacht) sagt "was schlepp ich da diese Muskelpakete herum die nur unnötig Energie kosten" und baut Muskeln ab.

ja aber jetzt kuck ich hab nicht gestofft, noch hab ich jetzt ein riesen gewicht, also 80kg (wog ich damals) sind nicht soo viel, dass es jetzt die mords belastung wäre.
    wobei vllt durch das viele laufen, vllt wars da doch hinderlich.
    aber das beweist doch trotzdem, dass der körper nicht zuerst das fett abbaut, sondern auch muskeln

Zuerst Fett und dann Muskeln, das war auch bei dir so!

ich will jetzt auch nicht weiter streiten, wenn du davon überzeugt bist, dann wirst du dich auch von mir nicht umstimmen lassen.
    ich weiß was ich weiß, du denkst DASS du was weißt.
    egal, im endeffekt: take a look at signatur

Also, in der Biologie gibt es selten schwarz-weiß. Nur Fett oder nur Eiweiß geht nicht. Die Frage ist, wie Du abnimmst. Wenn Du mit moderatem Kaloriendefizit und Sport abnimmst , ist das , was weicht überweigend Fett , aber auch ein wenig Muskeln und Wasser.
    Wenn Du extrem wenig zu Dir nimmst denkt der Körper: Oha, Hungersnot! Dann will er den Stoffwechsel zurückfahren, um Energie zu sparen. Die meiste Energie verbrauchen aber - Muskeln! Und deswegen- und wegen der Tatsache, daß Muskeleiweiß leichter in Energie umzuwandeln ist als Körperfett aus den Depots, fängt er an, Muskeln abzubauen ( und ein wenig fett). Wenn Du dann wieder normal ißt, ist Dein Stoffwechsel immer noch verlangsamt und Du hast weniger Muskeln= Du wirst fetter als vorher= Jojo- Effekt.
    Also: langsam abnehmen und Sport treiben, um Den Stoffwechsel hochzuhalten und mehr Fett als Muskeln abzubauen.
    Und Seppl hat das paktische Beispiel auch gleich geliefert: Wenn man nur Fett abbauen würde, hätte kein BB´ler je Probleme mit der Definition, denn er würde ja kein Gramm seiner sauer verdienten Muskeln verlieren, sondern nur Fett- da käme man ja auf Traumkörperfettwerte ganz ohne Probleme- einfach nix essen. Neenee, das geht nicht.

Hi Angel,

wow wo ist da fett????????????? Du bist ja lustig. Ich glaube ich mache mal ein Bild von mir, dann weist wo der Speck hängt *G*

Hast wirklich eine gute Figur. Aber ich weis, was du meinst.

Du schaffst das, hast ja die nötige Diszi.

Liebe Grüsse

Jewel

danke für das Kompliment für meinen Geschmack habe ich schon ein bisschen zu viel Speck um die Hüften- immerhin habe ich einen Bauchumfang von 78 cm!!
    Zeig doch mal ein Foto von dir- würde mich echt interessieren! die lieben Jungs hier werden dir sicherlich auch mit Rat und Tat zur Seite stehen (und nebenbei bekommst du noch superliebe Motivations-PNs *g*) - ich bin mir sicher, dass ich hier die richtigen Tips bekommen habe, mit denen ich meinen Bauch bald schön flach und durchtrainiert bekomme ist einfach ein super Forum!! Echt blöd dass ich hier nicht schon früher gelandet bin *g*

Na, ich schau mal ob ich ein Bild finde, dann schicke ich es Dir lieber über PN ist besser. Sonst werde ich noch knalle rot )
    Glaube mir ich habe viel viel mehr. Warte mal ich messe mal schnell.
    also T= 64 c
    Po= 93 c und genau über dem Po ist der Speck. Brrrrrrrrrrrr, da wird mir übel, wenn ich nur in Spiegel schau. Ich muss was tun.

Wünsch Dir was

Jewel

also da hast du nicht wirklich viel mehr als ich... ich hab die gleichen Fettpölsterchen über dem Po- die sind echt ätzend! Vor allem gehen die sooo schwer weg *stöhn*- Also Taille sind wir ungefähr gleich und am Po hab ich (bedingt durch ein etwas breiteres Becken) sogar noch 2 cm mehr- wenn du bei deinen Maßen rot werden musst- muss ich das dann jetzt auch? na gut dann lauf ich jetzt nur noch mit knallroter Birne durch die Gegend *g* Na denn bin ich mal gespannt auf dein Bild per PN- bis dann, Schwester Rotkopf

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte