Ergebnis 16 bis 30 von 47
-
28.11.2004, 20:19 #16
ich würd einfach mehr cardio machen, sprich mehr joggen gehn.
damit wirst wohl mehr kalorien verbrennen als mit crunches, du brauchst einfach ein deutliches cal. defizit
also entweder mehr verbrauchen als du istt, oder weniger essen als du verbrauchst
wenn das passt wirst wohl auch ergebnisse sehen.
wie lange das allerdings dauert ist von person zu person unterschiedlich
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.11.2004, 20:58 #17
hmm und wie weiß ich, wie viele kcal ich ungefähr verbrauche? Also wie viele ich zu mir nehme weiß ich- da hab ich so schöne Tabellen aber irgendwie hab ich keine, bei denen ich mir meinen täglichen Verbrauch ausrechnen kann....
-
28.11.2004, 21:06 #18
mit der rechnung kannst du dir den wert ungefär ausrechnen.
18-30 Jahre: (14,7 x Gewicht + 469 = Grundumsatz) x Leistungsumsatz = Gesamtbedarf
31-60 Jahre: ( 8,7 x Gewicht + 829 = Grundumsatz) x Leistungsumsatz = Gesamtbedarf
Als Faktor für den Leistungsumsatz verwenden Sie folgende Richtwerte:
1,4 bei leichter Tätigkeit (z.B. Fahrer, Bürotätigkeit, Verkäufer/in)
1,7 bei mittlerer Tätigkeit (z.B. Hausarbeit, Montagearbeit)
2,0 bei schwerer Tätigkeit (z.B. Bauarbeit, Möbelpacker, Bergmann)
-
28.11.2004, 21:18 #19
wow- super! Danke!! Ich seh schon dass ich mich hier an die Richtigen gewendet habe
Jaja- die großen starken Männer *g* da ist man doch immer wieder gut aufgehoben
-
29.11.2004, 09:45 #20
fitness_angel_87, vielleicht würde die ein ganz einfacher Ganzkörperplan weiterhelfen. Also nicht nur Cardio (joggen, schwimmen) sondern den ganzen Körper mit Gewichten in form bringen. Keine Angst, als Frau bist du von Natur aus etwas benachteiligt, was den Muskelaufbau angeht. Du wirst also nicht "auseinandergehn wie ein Hefekuchen" und aussehen wie Herkules seine Schwester.
So erhöhst du deinen Tages-Kcal-Umsatz. Du mußt also nicht hungern. Du bräuchtest lediglich ein paar Gewichte und Hantelstangen. Wenn du dir das nicht kaufen möchtest müßtest du dich halt mit Liegestützen, Kniebeugen, Crunches, Klimmzügen etc. begnügen. Und noch was - GANZ WICHTIG - dein Körper braucht auchmal Pause. Einfach mal einen Tag gar nichts machen oder nur gemütlich spazierengehn.
-
29.11.2004, 12:58 #21
omg, was redet ihr dem armen mädchen da ein? kcal-defizit? für was??? da is doch kein gramm fett zuviel!!! Mädchen, du brauchst dir keine sorgen machen, dein körper ist so gut, wie er ist, wenn du jetzt noch ne diät machst, dann magerst du nur ab.
kleinere brüste wolltest du ja wohl nicht, oder? dann akzeptier, dass du angeblich ein bisschen speck an der hüfte hast (den zum glück kein anderer sieht ) und mache weiter wie bisher.
wenn du wirklich abnehmen willst, dann befolge am besten seppls vorschlag, leichtes gk-training bei gleicher ernährung aber imho völlig unnötig...
-
29.11.2004, 14:50 #22
also das mit dem gk- Plan hört sich echt gut an- bloß hab ich bisher mit Gewichten, Handtelstangen, etc noch so gut wie keine Erfahrungen gemacht- was muss ich da beachten, wie oft/wie lange muss ich trainieren,..? bzw kann man da überhaupt was falsch machen?
-
29.11.2004, 16:04 #23
Kennst du jemanden, der es dir zeigen kann? Wenn nicht - geh einfach in einen Gewichtheberverein; Fitnesstudio ist mit Vorsicht zu genießen. Die wollen dir gleich einen Vertrag hinlegen und dich mit Maschinen und Cardiogeräten abspeisen. Einfach fragen, ob du mal "reinschnuppern" darfst. Da läßt du dir dann ein bißl was zeigen. Einen GK-Plan findest im Online-Archiv. Und ich betone nochmal - KEINE ANGST vor Muskelbergen. Ein paar Muckis mehr könnens schon werden, aber nicht so, daß es schlecht ausschauen würde.
-
29.11.2004, 16:21 #24
Hallo Fitness-Angel!
Zuletzt habe ich im Fernsehen einen Beitrag über Aerobicfreaks gesehen, die auf irgendeiner Insel ( Mallorca oder so) einen einwöchigen Aerobicurlaub gemacht haben. Die haben da 8 Stunden am Tag trainiert und total wenig gegessen. Zuguterletzt hatten Beide mehr Körperfett als am Anfang, Gewicht war gleichbleibend. Beide waren megaenttäuscht. Der Sportarzt hat sich das so erklärt: Viel Sport, wenig essen, zu wenig Eiweiß- Faszit: der Körper hat sich die benötigte Energie aus den Muskeln geholt, sprich: Muskeleiweiß abgebaut um Energie zu haben, dadurch hat sich die Körperzusammensetzung zum Negativen verschoben. Ißt Du genug Eiweiß?
2. Susann Powter hat das Buch " Ohne Diät geht´s auch" geschrieben und darin von einer Frau erzählt, die sehr sportlich war aber leider recht dicke Beine hatte. Susann hat Ihr folgendes geraten: 5-6x die Woche ca. 45 Minuten Ausdauersport, einige Kraftsportübungen, um die Muskulatur zu straffen und aufzubauen und das Essen umstellen, wenig Fett , viel Eiweiß.
Vielleicht hilft das weiter?
Im Übrigen finde ich auch, daß Du eine Super-Figur hast, weniger wiegen ist wohl nicht wirklich angebracht, eher den Körperfettanteil zugunsten von Muskeln reduzieren. 1kg Fett nimmt nämlich 4x so viel Volumen ein wie 1 kg Muskeln, dh. heißt, Du bist mit dem Maßband vermessen viel schlanker bei gleichem Gewicht.
Und ich finde die Jungs hier auch supernett!
-
29.11.2004, 16:27 #25der Körper hat sich die benötigte Energie aus den Muskeln geholt, sprich: Muskeleiweiß abgebaut um Energie zu haben, dadurch hat sich die Körperzusammensetzung zum Negativen verschoben.
-
29.11.2004, 16:35 #26
Hahahaaaa! Nee, das stimmt nicht!!! Definitiv.Wäre schön, wenn´s so wär!
-
29.11.2004, 16:46 #27
Das stimmt schon, ganz sicher
-
29.11.2004, 17:11 #28
wenn die fett reserven zu neige geht zieht der körper auch muskeleiweiß zur energiegweinung
-
29.11.2004, 17:14 #29
Ja Head, aber nicht solange noch Fett da ist, das meinst du doch oder?
-
29.11.2004, 17:32 #30
Achilles23, dann dürfte ja kein BB in der Defi-Phase Probleme haben, die Masse zu halten. Ganz so einfach ist es auch nicht.
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun