Ergebnis 1 bis 6 von 6

Muskelamasseaufbau und -definition

Hallo,
    ich glaube ich bräuchte so langsam fachkundige Hilfe. Ich stehe nämlich schon seit einiger Zeit vor einem Problem bei meinem Fitnesstraining, dass ich nicht zu lösen vermag:
    Ich bin 1,79meter gross und wiege morgens so etwa 71,5kg. Ich finde selbst, dass ich recht dünn bin, obwohl laut Doktoren-Gewichts-Skala mein Gewicht anscheinend „normal“ ist.
    Ich trainiere pro Woche viermal. Dabei splitte ich so, dass ich Montags/Donnerstag die grossen Muskelgruppen und Dienstags/Freitags die kleinen beanspruche. (Mittwoch frei) Nach jedem Training und oft auch morgens darauf trinke ich Eiweißshakes (96% Proteingehalt).
    Aber ich gewinne keine Masse. Und wirklich deutliche Muskeldefinition tritt bei mir meist nur im Zuge von Flushing während des Trainings auf.
    Wenn ich beispielsweise zwei drei tage keine Bauchmuskelübungen gemacht habe, sind diese auch nur noch bei starker Kontraktion sichtbar.
    Das nervt. Intensiv trainieren. Meines Erachtens auch nicht mal unüberlegt trainieren, und doch kommt quasi „nichts drauf“ an Masse.
    Vielleicht noch wichtig: Ich trainiere im 4 Wochen Rhythmus. Alle vier Wochen beanspruche ich abwechselnd Kraftausdauer, dann Hypertrophie, dann Maximalkraft. Nach einem grossen Zyklus ne Woche Pause und dann wieder Ausdauer, Hypertrophie, Maximalkraft.
    Ich habe in letzter Zeit oft über Creatinsupplemente nachgedacht. Aber die Meinungen gehen mir einfach zu oft auseinander. Außerdem ist die Einnahme recht schwierig. Ich bin Student und habe nicht immer den gleichen Tagesablauf.
    Aber mittlerweile wüsste ich keine alternative, außer creatin, was helfen könnte beim Muskelmasseaufbau.
    Vielen Dank für eure Kommentare,

Ivan

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

du bruachst am anfang nichts an supplementen
    muss ein fehler in deinem ernährungsplan sein, oder du bist zu ungeduldig

poste erstmal deinen ernährungsplan, dann können wir da nach möglichen fehlern sehen
    nur mit ein paar shakes gewinnt man noch keine masse.
    schreib mal hin was du täglich isst, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen, wenn die ernährung ansonsten nihct passt bringt dir creatin auch nicht weiter und ein wundermittel ist es auch nicht.
    also ernährungsplan posten und dann bekommmen wir das schon in den griff

Hallo Leute,

also ich glaube das ist mir jetzt schon peinlich was gleich kommt. Bestimmt werdet ihr einiges zu meckern haben:

Morgens so gegen 7-8h: Zwei Brote mit Saft, dazu eben gelegentlich Eiweißshake.
    Vormittags: Obst, meiste eine Banane und noch n paar Brote sowie anderweitiges Obst noch.
    Mittags warme Mahlzeit. Kann sich aber gelegentlich ziehen die Mittagsmahlzeit. KOmme oft erst so gegen 16Uhr aus der Uni.
    Training ist meist von 19h bis 20.30h(Mo/Do und Di/Fr wie beschrieben), danach noch nen Shake.

Als ich bei der BUndeswehr war, hab ich regelmässig und viel gegessen. Kam so auf 74kg zwischenzeitlich. Allerdings setzte damals schnell Fett am seitlichen Bauch an. Und weil auch heute nicht alle vier BVacuhmuskelpartien schön definiert sichtbar sind, sondern meist nur die oberen zwei, hab ich halt viel Skepsis vor viel Essen. Ich will halt diesen Autoreifen runterkrigen und gleichzeit Muskelmasse aufbauen.
    Vor allem nervts, weil ich ja eben nicht erst Anfänger bin. Mittlerweile 4 Jahre schon trainiere.
    Gruss,
    Ivan

nen bisschen fett am bauch musste schon in kauf nehmen ...
    wen richtig masse aufbauen willst... dazu gibts doch ne masse und ne defi phase ! voll allem is winter...

naja etwas ausführlicher sollts schon sein!
    aus was besteht die mittags mahlzeit, wieviel brote genau, was ist drauf?
    so wie das jetzt da steht, kann man sich alles mögliche zusammenreimen.

ich denk am besten liest du mal ein bisschen im ernährungsforum, weil alles hier zu posten was man beachten muss, dazu fehlt mir persönlich ehrlich gesagt die zeit, bzw. auch lust