Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 87
    so sieht es aus... um sone finanzierung durch zu boxen brauchst ne menge eigenschotter und nen guten verdienst. wenn du mit 1500€ netto nach hause kommst dann kannste das schon mal getrost abhaken! Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

H.oly, tja es kommt eben auf die finanzierung an, das ist schon klar, aber wofür studier ich...

Ausserdem ist nen 6-familienhaus garnicht mal viel teurer als nen alleinstehendes haus...

da bist du aber leider falsch informiert.

du meinst wenn du 6 parteien drin hast kannst immer schön die kohle einsacken weil die finanzierung trägt sich ja selbst! pustekuchen mein lieber... da kommen so viel steuern auf dich zu das glaubst du gar nicht!
    nicht ur steuern. an so einem haus müssen modernisierungen durchgeführt werden und und und... stell dir das mal nicht so leicht vor! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von hgoa21
    [
    Ausserdem ist nen 6-familienhaus garnicht mal viel teurer als nen alleinstehendes haus...
    übrigens denk mal über den satz nach das ist ein wiederspruch in sich! Ansehen ?

°HC°, ja ja du hast ja recht mit dem widerspruch, denke mal aber du weißt was ich meine.
    ich mach mir da jetzt noch nicht so den kompf drum, kenn das nur von meinem vater mit dem 6-familienhaus und der kann sich nicht beklagen...

Ansehen ? Zitat von GhettoNerd
    hallo Wulfman schön dich wieder zu sehen. hab mal den OT aus deinem eigentlichem Thread genommen. Ansehen ?
    Hiiiiiiii Ansehen ?
    Jup - DANKE
    Hb nicht geglaubt daß das solche Wellen aufwirft

das is so deprimierend habe schon mindestens 40 bewerbungen geschrieben aber immer nur absagen während viele andere mit nem schlechteren schnitt genommen werden...langsam glaube ich das es an meim nachnahmen liegt sprich ich bin ausländer und dann hat man pläne aber kriegt nicht mal nen ausbildungsplatz zurück kann ich nicht weil ich die sprache nur zu 50% kann

ja genau das liegt an deinem nachnamen. wie ich son gelabere nicht ab kann! die bösen bösen deutschen! Ansehen ?

ps: wenn du die sprache nur zu 50% kannst liegt es bei dir es zu ändern!

ich habe mich bei genau den selben firmen beworben wie mein kumpel (natürlich nicht nur) und habe sie zum teil sogar früher abgeschickt mit einem besseren Notendurchschnitt super mappe und alles eigentlich wunderbar allerdings habe ich gleich eine absage bekommen imgegenteil zum kumpel mit vorstellungsgespräch!

es ist ja nicht nur in deutschland in eigentlich fast allen ländern, glaube ich. es wird zwar nicht öffentlich gemacht aber jeder unternehmen nimmt lieber einen landsmann als ausländer auch wenn er schlechter ist das ist das was mich nervt aber da dran kann man nix ändern.
    also headchecker sind ja nicht nur die deutschen ist allgemein so das sie böse sind habe ich auch nicht gesagt jede nation hat was, was sie ausmacht...

Re: wie kann man sich mit 24 ein Haus leisten?

Ansehen ? Zitat von Atomic
    wie kann man sich mit 24 nen HAUS leisten?
    was ist das denn für eine frage?
    in dem man genug geld dafür verdient bzw. es anderswoher bezieht?!?!!

ist ja nicht jeder am bau angestellt, ein freund von mir, der sogar etwas jünger ist als ich, verdient im monat 8200 euro, ein anderer wiederum nur ca. 650 euro.

so ist das eben nunmal

uhhhhhhhhhhhhhh jetzt wird daraus schon wieder sonne disskusion...

Ich wundere mich wirklich, daß das hier solch hohe Wellen aufwirft.
    Ich mag aber wirklich nicht detaillierter auf meine Finanzen eingehen - wichtig wäre vielleicht, daß ich in Österreich lebe, wie es in D ist und was man dort so verdient weiß ich nicht.
    Also mit 1.200,- im Monat würde ich auf alle Fälle mein Leben, Hobbies etc. nicht finanzieren können und kann es nicht leicht glauben daß die Dame in der Bank 1.200,- bekommt und meint, daß sie finanziell wirklich am oberen Limit für Ihre Position angesiedelt ist und nicht mehr rausholen kann, obwohl sie Schulungen etc. hat.

Ich hab in meiner Branche auch an einigen Projekten wie Internet/Buchungsplattformen mitgearbeitet, die damals als erste in dieser Form in Ö im Netz war und daraus wurde in weiterer Folge eine eigene Firma die jetzt einige Mitarbeiter angestellt hat.

Klaro kann man wenn man im Studium steht nicht gleich alles aufbauen, dafür sollte es aber nach dem Studium mit der Kohle fein ausschauen.

Ich versuche auf einige Fragen von einigen von Euch einzugehen.
    .) Volksschule - Mittelschul Schulversuch und dann habe ich Reisebürokaufmann gelernt - ich hatte schon in der Lehre das Glück mit einigen "Gurus" dieser Branche zusammenzuarbeiten und bin mit einigen recht gut befreundet.

.) Jeder muß seine pers. Grenzen ausloten und schauen aus seinen Leben das Beste zu machen.
    Auch ich habe einige Freunde/Bekannte die z.B. "Sohn als Beruf" sind und einen E46 M3 zu Weihnachten von Mutti bekommen und ab dem 16. Geb in einen schööönen Haus wohnen, weil Vati und Mutti wirklich Geld haben und vieles in div. extreme Autos, Grundstücke und Häuser investieren.
    Genauso gibts auch "Herrschaften" die mit 30 schon vieles erlebt haben (wildes Leben, 2 Einstiche am Oberkörper ein Einschuß) und von ihren Damen leben und sich pro Saison mind. 2 Autos (letzter Kauf
    !!!Brabus SL55 und 355er Berlinetta mit Challenge Auspuffanlage!!! Ansehen ? ) leisten und sonst seeehr gut leben.
    Manche haben es auch mit arbeit und EDV Zertifizierungen etc. geschafft - sprich egal wie man es anstellt, man muß seine Grenzen ausloten und schauen daß man vorankommt.

Ansehen ? ES GIBT IMMER BESSERE, REICHERE, SCHÖNERE, ETC. Ansehen ?
    daher sein eigenes Limit ausloten!!!

Alleine ist alles schwer - aber ich habe das Glück vor vielen Jahren eine Frau gefunden zu haben die allen meinen Vorstellungen entspricht und noch um einen Ruck besser verdient als ich - somit ist es zu zweit etwas einfacher etwas aufzubauen, weil somit "alles nur die Hälfte kostet"

Ich zahle im Moment für die jetzige Wohnung ca. 600,- Euro Miete - für einen damaligen (5 jahre alten) Bau mit 3 Schwimmbadanlagen, Sauna, toller Anlegung und Lage - finde ich dies nicht überteuert.
    Wenn ich jetzt den aufgewerteten Lebensstandard vom schlüsselfertigen Ziegelhaus mit Garten, Grünflächen, Pool, ausgebauten Keller rechne, dann sind mir etwaige Mehrkosten OK.
    Klaro hab ich für Kaufpreis von Grund, Haus, Einrichtung etc. auch Hilfe von der Bank gebraucht nur zahl ich dort keine Miete und hab damals eine genaue Excel Kostengegenüberstellung gemacht und durfte feststellen, daß das Haus bei den monatlichen Kosten (und ich hab wirklich alles eingerechnet) die Wohnung nicht utopisch übersteigt - das Haus gehört aber nach Kreditabzahlung mir und diesen Eigentum von Haus und Grund sehe ich auch als "kleine zusätzliche" Pensionsvorsorge zusätzlich zur staatlichen und privat eingezahlten, da ich dies dann besitze und keine Kosten bis auf die laufenden Lebenskosten zu zahlen habe.

Also - MEIN TIP - Leben genau überdenken - eigene Ziele einplanen und schauen wie man seine realistischen Ziele erreichen kann.

Ansehen ? Ansehen ? WICHTIG
    Es ist auch wichtig wie man sein Leben gestalten will.
    Es hat alles Vor- und Nachteile - teilweise bin ich sehr im Streß und von 100 Seiten will man etwas von mir, hier war es fast zwingend nötig eine Dame einzustellen die bei uns in regelmäßigen Abständen kommt und putzt, wäscht, bügelt etc. - die Dame kostet aber auch Geld - Geld das ich mir sparen könnte, wenn ich etwas mehr Zeit hätte - also alles ein Teufelskreis Ansehen ?

Auch ich habe einige Freunde/Bekannte die z.B. "Sohn als Beruf" sind und einen E46 M3 zu Weihnachten von Mutti bekommen und ab dem 16. Geb in einen schööönen Haus wohnen, weil Vati und Mutti wirklich Geld haben und vieles in div. extreme Autos, Grundstücke und Häuser investieren.
    Genauso gibts auch "Herrschaften" die mit 30 schon vieles erlebt haben (wildes Leben, 2 Einstiche am Oberkörper ein Einschuß) und von ihren Damen leben und sich pro Saison mind. 2 Autos (letzter Kauf
    !!!Brabus SL55 und 355er Berlinetta mit Challenge Auspuffanlage!!! ) leisten und sonst seeehr gut leben.
    Meine Fresse du hast ja Kollegen, bei mir im bekanntenkreis sind nur so langweilige studenten, genauso wie ich einer bin...

wart mal ab wenn du noch 1 oder 2 kinder hast wie ich dann wird das alles noch ne ecke spannender! aber ich möcht es um keinen preis der welt anders haben!

Ansehen ? Zitat von hgoa21
    !!!Brabus SL55 und 355er Berlinetta mit Challenge Auspuffanlage!!! ) leisten und sonst seeehr gut leben.
    Meine Fresse du hast ja Kollegen, bei mir im bekanntenkreis sind nur so langweilige studenten, genauso wie ich einer bin...

genau das ist das problem. heute gibt es schon viel zu viel studenten die mir dann mit 30 jahren und 98 semstern BWL immer noch auf der tasche liegen!
    früh arbeiten gehen geld verdienen so sollte es sein! Ansehen ?

ne portion glück im job, familie und partnerin sind da aber net verkehrt!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte