Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

na und was machste nun jetzt genau beruflich?
    wenn ich meine pläne verwirklichen kann werd ich in dem alter auch meine eigene hütte hinstellen können! die raten an die bank müssen anfangs ja nicht so hoch sein kann man ja dann immer noch steigern ... aber das geld dass ich in ne mietwohnung stecke kann ich auch in ein eigenheim investieren! das iss zwar viel mehr stress und erfordert durchsetzungsvermögen aber das geht schon! und einer der sein lebenlang miete zahlt hat am ende summen bezahlt die auch für ein haus gereicht hätte!

ein paar geheimnisse möcht ich noch ganz gern für mich behalten! Ansehen ?

naja ich denke der unterschied zwischen erfolgreich und normal ist bescheidenheit und kluges denken. (natürlich gibst auch viele erben, illegal,...) wenn ich mir so paar leute ansehe und dann mit anderen vergleiche sehe ich folgendes:
    Erfolgreicher geschäftsmann:
    Ausländer, kann fast kein deutsch, hat nix. Fängt an Laster zu fahren verdinet 1500 euro im monat er steckt das geld allerdings nicht ins auto oder handy oder sonstwohin rein sondern er spart bis er sich einen eigenen LKW leisten kann sprich er muss die hälfte nicht seinem arbeitgeber abgeben. Er verdient 3000 euro netto und macht wie folgt weiter.
    dagegen leute wie meine schwester lernen zwar doof in ner schule mit 1,2er schnitt inner schule aber macht dann ne ausbildung als bankkauffrau und kauft sich auto, handy, (64m")Wohnung und kann jetzt 10 jahre kredit abzahlen. dagebgen der erfolgreiche steckt das geld in unternehmen lebt jetzt allerdings ins saus und braus.
    ist natürlich jetzt nur rein theoretisch stecken viel mehr probleme drin aber so ähnlich ist es ja!

wer mer riskiert kann mehr gewinnen iss doch klar! aber dabei kann man auch kräftig reinfallen! deswegen sollte man immer abwägen wie weit man gehen kann! ein zu hohes risiko iss nicht tragbar obwohl man damit unter umständen am weitesten kommen kann aber dafür schneller auch auf die schnauze fällt!

Ansehen ? Zitat von Atomic
    naja ich denke der unterschied zwischen erfolgreich und normal ist bescheidenheit und kluges denken. (natürlich gibst auch viele erben, illegal,...) wenn ich mir so paar leute ansehe und dann mit anderen vergleiche sehe ich folgendes:
    Ausländer, kann fast kein deutsch, hat nix. Fängt an Laster zu fahren verdinet 1500 euro im monat er steckt das geld allerdings nicht ins auto oder handy oder sonstwohin rein sondern er spart bis er sich einen eigenen LKW leisten kann sprich er muss die hälfte nicht seinem arbeitgeber abgeben. Er verdient 3000 euro netto und macht wie folgt weiter.
    dagegen leute wie meine schwester lernen zwar doof in ner schule mit 1,2er schnitt inner schule aber macht dann ne ausbildung als bankkauffrau und kauft sich auto, handy, (64m")Wohnung und kann jetzt 10 jahre kredit abzahlen. dagebgen der erfolgreiche steckt das geld in unternehmen lebt jetzt allerdings ins saus und braus.
    ist natürlich jetzt nur rein theoretisch stecken viel mehr probleme drin aber so ähnlich ist es ja!
    Jo da haste Recht, es gibt Leute die geben ihre Kohle echt für jeden Scheiss aus. Gut, bei Pc Spielen juckt es mich auch manchmal in den Fingern, aber sonst muss ich mich schon immer überwinden mir die nötigsten Sachen zu kaufen^^ (Handschuhe usw.)
    Uiui, und wenn neue Gewichtsscheiben anstehen. Für dass bissel Eisen solche Preise.
    Der ganze Müll im allgemeinen ist mir auch viel zu teuer. Ich sehe den Sachen förmlich an das sie höchstens die Hälfte wert sind und das regt mich schon tierisch auf.

Dein Vergleich finde ich aber etwas komisch. Ein einsamer Trucker hat doch nicht gleich die Aufträge wie die Spedition für die er vorher gefahren wäre.
    Und wenn deine Schwester mehr sparen würde heisst das auch nich dass sie gleich ihre eigene Bank aufmachen könnte.
    Sparen oder vernünftig investieren ist aber immer gut.

Und Kredite oder Ratenzahlungen würden für mich niemals in Frage kommen, allerhöchtens bei Haus und Auto.
    Aber nur weil mal ein neuer 5000 ocken Flatbild-Fernseher hermuss und die Kohle grad nich passt. NEVER.

jo so seh ich das auch bin auch nicht so derjenige der für zu haben iss sachen auf pump zu kaufen ... bei nem haus iss das jedoch was anderes weil so gut wie kein mensch kann sich ein haus auf einmal kaufen! und bei den preisen isses auch fast utopisch sich soo lange geld auf die seite zu legen bis man sich ein haus leisten kann und dann bis man das geld hat iss man alt und hat nix mehr davon dass macht ja auch keinen sinn

Ansehen ? Zitat von Semjon
    Ansehen ? Zitat von Atomic
    Jo da haste Recht, es gibt Leute die geben ihre Kohle echt für jeden Scheiss aus. Gut, bei Pc Spielen juckt es mich auch manchmal in den Fingern, aber sonst muss ich mich schon immer überwinden mir die nötigsten Sachen zu kaufen^^ (Handschuhe usw.)
    Uiui, und wenn neue Gewichtsscheiben anstehen. Für dass bissel Eisen solche Preise.
    Der ganze Müll im allgemeinen ist mir auch viel zu teuer. Ich sehe den Sachen förmlich an das sie höchstens die Hälfte wert sind und das regt mich schon tierisch auf.

Dein Vergleich finde ich aber etwas komisch. Ein einsamer Trucker hat doch nicht gleich die Aufträge wie die Spedition für die er vorher gefahren wäre.
    Und wenn deine Schwester mehr sparen würde heisst das auch nich dass sie gleich ihre eigene Bank aufmachen könnte.
    Sparen oder vernünftig investieren ist aber immer gut.

Und Kredite oder Ratenzahlungen würden für mich niemals in Frage kommen, allerhöchtens bei Haus und Auto.
    Aber nur weil mal ein neuer 5000 ocken Flatbild-Fernseher hermuss und die Kohle grad nich passt. NEVER.
    der neige trucker hatte gute beziehungen
    meine schwester muss ja keine bank aufmachen sondern vielleicht was anderes aber das verfällt eh schonmal für die kommenden 10 jahre außer sie steigt in der bank weiter auf.

ich z.B. spare für mein Traum - Motorrad allerdings werde ich ab 18 falls ich eine ausbildungsstelle finde die hälfte meine Lohns sofort mit nem kumpel auf externes konto oder sonstwas legen um später mal selbstständig zu machen in der hoffnung das große geschäft zu machen

hallo Wulfman schön dich wieder zu sehen. hab mal den OT aus deinem eigentlichem Thread genommen. Ansehen ?

Ihr schreibt immer das es unmöglich ist mit 26 jahren ein haus zu kaufen,hab auch meine eigene wohnung (100m2).mann mus halt sparen
    und ihr seid ja alle (die meisten) noch teenager,dann ist das schon klar das man nicht sooo viel geld hat.aber wenn ihr mit 18 schon fleissig spart geht das locker!!

wer braucht mit 24 schon sein eigenes haus? da investiere ich lieber in meine ausbildung und setzte auf die zukunft!

nur mal als bsp.: absolventen der WHU (wissenschaftliche hochschule für unternehmensführung) vallendar verdienen als berufseinsteiger im DURCHSCHNITT 70.000€ jährlich. nach 10 berufsjahren liegt das jahresgehalt bei 224.000€ im durchschnitt.
    kostenpunkt: die studiengebühren betragen im diplomstudiengang 5.000€ pro semester.

ja das sind aber alles optimal fälle! Ansehen ?

ich brauch mir um mein eigen heim keine gedanken mehr mache. ich bin demnach gut abgesichert. alles was ich verdiene gehört mir!

aber wie gesagt jeder wie er bock drauf hat!

noch keinen cent verdient aber schon etwa 50.000€ schulden dass iss doch auch scheisse und wenn du dann keinen job griegst haste gelitten ...

kingKikapu, na ja 5000€ im Semester ist auch kein pappenstiel, wie willst du das denn machen?

Also ich will auch im moment kein eigenes haus.

Ich würde lieber ne 6-familienhaus kaufen, in eine wohnung selber einziehen, und den rest an vernünftige leute vermieten.

Sowas finanziert sich quasi von selbst!

Bezahl erst mal ein 6 Familienhaus.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte