Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    außerdem wenn du die falsche technik anwendest, ( falsches anfassen der LH ) drückst du hauptsächlich mit dem Handgelenk.. darum die schmerzen

    andere Frage: ich hatte beim LH drücken anfangs immer schmerzen inner Schulter... kA obs muskelkater war.. meint ihr das war überlastung?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    ja genau das kommt bei mir auch manchmal meine rechte schulter ich weis auch nicht ob es der muskel ist oder etwas anderes!!

    Zitat Zitat von DK-1988
    andere Frage: ich hatte beim LH drücken anfangs immer schmerzen inner Schulter... kA obs muskelkater war.. meint ihr das war überlastung?

  3. #18
    entweder diese Schmerzen sind da, weiul der der Körper bzw. der Muskel sich dran gewöhnen muss oder das ist wirklich überlastung.. na ja jetz hab ich keine Probs mehr... kA kann mir das ma einer erklähren ?

  4. #19
    Barbara, Affengriff heißt, du umgreifst die Hantel nicht mit dem Daumen, er ist auf der gleichen Seite wie die anderen Finger. So ist ein Abknicken des Handgelenks leichter möglich. In den Powerliftingverbänden ist ein solcher Griff sogar verboten. Die Zughaken fürs KH würde ich auch weglassen. Ein starker Griff bedeutet starke Handgelenke - bei mir jedenfalls.

  5. #20
    Ah-okay.
    Nein, ich arbeite nicht mit dem Affengriff, der Daumen sichert die Hantel schon. Trotzdem knickt mir das Gelenk nach hinten weg. Mit den Bandagen, die ich habe, wird das Gelenk einfach stabilisiert, tut nicht mehr weg und ich kriege mehr gedrückt.
    Ohne Zughilfen krieg ich gerade mal 10x 50 kg gehoben, bei 70 kg nur noch 3x. Mit Zughilfe schaffe ich bis 90kg 10 Wh und mit 110 kg 5 Wh.
    Da ich Probleme mit den Unterarmen habe
    ( Sehnenscheidenentzündung ), geht das auf keinen Fall ohne. Hey, ich bin 38- bald 39- ich darf das....

  6. #21
    Klar. Sollte nur ne kleine Anregung sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12