hey wollte mal fragen ob das programm, dass mir mein trainer zusammengebaut hat so ok ist oder ob ich da noch was ergänzen / verändern soll.
ich trainiere seit ~7 monaten ein ganzkörperprogramm und wollte jetzt mir einen 2er split zulegen.
trainieren tue ich 3mal die woche, dh mo mi & fr wobei ich immer 3 sätze a 10-12 wiederholungen mit ~90 sec pause mache.
im moment siehts so aus:
tag1: brust + bizeps + trizeps
brust:
bankdrücken
schrägbankdrücken
fliegende
bizeps:
kurzhantelcurls
trizeps:
am kabelzug mit einem V-Griff stehend nach unten drücken.
tag2: schultern + rücken
schultern:
seitheben stehend
frontheben stehend
rücken:
an geräten rudern
an geräten latziehen
cardio:
10 minuten stepper / laufband vor dem training. 15-20 minuten nach dem training cooldown leichtes cardio zur regeneration. danach sauna
sonst gehe ich ca 1 mal die woche 45 minuten joggen oder schwimmen, wenns hoch kommt 2 mal.
jetzt wollte ich fragen, ob der trainingsplan so wie er da steht einigermaßen i.O. ist oder ob ich dort was grundlegendes verändern sollte. bauch & beine/po wollte ich auch noch in mein training aufnehmen, aber ich wüsste net welche übungen, bzw an welchem tag sie eher passen. ich trainiere so, dass ich in 2 wochen jede trainingseinheit 3 mal habe.
dann hab ich noch ne frage zur ernährung: ich hab mich zwar schon durch den kompletten ernährungsteil durchgewurschtetlt hier im forum aber trotzdem noch relativ wenig kapiert.
jetzt die frage: was kann man noch ändern:
frühstück: 250-500 gramm magerquark + 2 bananen + ein bischen süße ( ich liebe bananenquark)
mittagessen: beliebig, öfter pute mit nudeln & gemüse oder so etwas
abendessen: je nach dem ob ich mittags warm gegessen habe brote oder wenn ich zu lange geschlafen habe ( hab noch ferien ) abends warm wenn ich mittags nichts hatte.
nachts esse ich auch nochmal das gleiche wie beim frühstück.