hey wollte mal fragen ob das programm, dass mir mein trainer zusammengebaut hat so ok ist oder ob ich da noch was ergänzen / verändern soll.
ich trainiere seit ~7 monaten ein ganzkörperprogramm und wollte jetzt mir einen 2er split zulegen.
trainieren tue ich 3mal die woche, dh mo mi & fr wobei ich immer 3 sätze a 10-12 wiederholungen mit ~90 sec pause mache.
im moment siehts so aus:
tag1: brust + bizeps + trizeps
brust:
bankdrücken
schrägbankdrücken
fliegende
bizeps:
kurzhantelcurls
trizeps:
am kabelzug mit einem V-Griff stehend nach unten drücken.
tag2: schultern + rücken
schultern:
seitheben stehend
frontheben stehend
rücken:
an geräten rudern
an geräten latziehen
cardio:
10 minuten stepper / laufband vor dem training. 15-20 minuten nach dem training cooldown leichtes cardio zur regeneration. danach sauna
sonst gehe ich ca 1 mal die woche 45 minuten joggen oder schwimmen, wenns hoch kommt 2 mal.
jetzt wollte ich fragen, ob der trainingsplan so wie er da steht einigermaßen i.O. ist oder ob ich dort was grundlegendes verändern sollte. bauch & beine/po wollte ich auch noch in mein training aufnehmen, aber ich wüsste net welche übungen, bzw an welchem tag sie eher passen. ich trainiere so, dass ich in 2 wochen jede trainingseinheit 3 mal habe.
dann hab ich noch ne frage zur ernährung: ich hab mich zwar schon durch den kompletten ernährungsteil durchgewurschtetlt hier im forum aber trotzdem noch relativ wenig kapiert.
jetzt die frage: was kann man noch ändern:
frühstück: 250-500 gramm magerquark + 2 bananen + ein bischen süße ( ich liebe bananenquark)
mittagessen: beliebig, öfter pute mit nudeln & gemüse oder so etwas
abendessen: je nach dem ob ich mittags warm gegessen habe brote oder wenn ich zu lange geschlafen habe ( hab noch ferien ) abends warm wenn ich mittags nichts hatte.
nachts esse ich auch nochmal das gleiche wie beim frühstück.
trinken tue ich eigentlich immer ensinger apfel schorle (ohne zuckerzusatz, ohne süßstoffe) aber halt net sooo viel wie ich glaub ich sollte, dh max 2 liter pro tag.
trainingsziel ist es im moment muskeln aufzubauen.
tips, tricks, kritik, andere sachen die ich beachten sollte ?
wäre um hilfe sehr dankbar.
mfg haschoma