Hier ein Text über Proteine, den man sich mal durchlesen sollte:
http://www.evos.de/artikel/musuprot.htm
Gruß,
Donnergott
Druckbare Version
Hier ein Text über Proteine, den man sich mal durchlesen sollte:
http://www.evos.de/artikel/musuprot.htm
Gruß,
Donnergott
Sehr interessant.
Hier gibt es auch infos über Supplements.
@ donnergott
ich meine zu glauben dass ich den text irgendwo hier schon einmal gesehen habe
Endlich mal ein Text indem meine Meinung steht:
GÜNSTIGES PROTEINPULVER IST GENAUSOGUT WIE DAS TEUERE
Und diese blöden Aminopillen sind Kohlemacherei.
:lol:
Sehr guter Inhalt, aber mit der deutschen Rechtschreibung hat der Autor auch nichts am Hut :?
Na Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, das sich günstige Protein Shakes schlechter auflösen, und auch starke Magenschmerzen und Durchfall auslösen können. Ich hatte vor einen halben Jahr eine Magenschleimhautentzündung, und die ist erst weggegangen wie ich zu einen teureren Shake gewechselt habe.
Also ich habe mir soeben 500g Proteinpulver besorgt, welches pro 100g 93g Proteine hat, 1g Kohlenhydrate und 0,5g Fett hat. Für gatte 5€. Das ist ein Hammerpreis, bei den Ingredients. Da staunt ihr oder... :D
nein grote eigentlich nicht=) 5 euro pro fuenfhundert gramm..wenn du das auf 5 kilo hochrechnest wuerdeste 50 euro bezahlen, was so ungefaehr durchschnittlich ist...
*lol* aber echt klar 50€ ist standart fgür 5 Kg aber sei ruhig stolz drauf wir wollen dir ja nicht die Nacht versauen ;o) bestimmt noch 7€ versandkosten *lol
Ist mir gestern auch nach meinem Eintrag aufgefallen, dass das eigentlich kein Spitzenpreis ist.
Aber mich würde viel mehr interessieren, wann ich und wieviel ich einnehmen muss. Nur vor dem Training oder nur nach dem Training? Oder in Portionen über den Tag verteilt? Wieivel? Wieviel Esslöffel pro wieviel Milch?
Vor dem schlafen gehen, nach dem Training. Je nach dem wieviel EW dir fehlt. Wieviel Esslöffel auf wieviel Milch steht auf der Verpackung wenn du im Muskelbody Shop bestellt hast.
Grote. erstens suchfunktion, zweitens wuerd mich mal interessieren wo du herkommst...
in dem ellenlangen text steht, die beste zeit waere zwei stunden vor dem training..weil der koerper die proteine dann direkt nach dem training zur verfuegung stellen koennte... ( ich trinke einen morgens, einen nach dem training, und einen abends..)
Zitat:
Zitat von Chris021
nö, händler ist direkt vor ort. hildesheim eben
nur mal so aus interesse, kommt hier sonst noch wer aus hildesheim?
wo gibt es denn die billigen proteine außer quark etc natürlich?
drummer
pro-sana.info
besser geht`s nicht ...
Hallo,
soll man eigentlich auch in trainigsfreien Tagen Protin Shakrs zusätzlich einnehmen oder nur wenn man am Tag trainiert hat :?: bzw dann wenn man nicht am Tag trainiert eine geringere Menge?
Könnt ihr mir da weiter helfen?
mfg Friedrich
hallo, ich finde die Proteine ja sehr günstig bei www.pro-sana.info
allerdings hab ich nochmal ne Frage zu den Proteinen welche angeboten werden
Es wird differenziert zwischen 6-Komponenten Protein und Whey-Protein
Wie würde Ihr mir empfehlen das Protein zu nehmen.
Morgen und Abends jeweils das 6-K Protein und nach dem Train das W-Protein und an Trainingsfreien Tagen nur das 6-K Protein.
Oder sollte man entweder das eine oder das andere Protein nehmen?
Mir hat das W-Protein sehr viele Kalorien, da ich auf Diät bin, möchte ich das dann nur nehmen wenn unbedingt notwendig
Danke für die Antworten !!
danke für die seite ist wirklich günstig.
hat jemand erfahrungen mit diesem protein?
und es wäre auch noch zu unterscheiden zwischen diesem soja-isolat und dem normalen whey protein..
oder ist das soja isolat ein ganz normales mehrkomponenten präparat?
Mfg
morgens nach dem aufstehen am besten ein Whey. über den Tag reicht normales. vor und/oder nach dem Train bietet sich auch Whey an. ;)Zitat:
Zitat von addy
Also Eiweiss-Pulver hab ich noch nicht benutzt.
Deswegen wollt ich fragen ob es wirklich nötig ist, oder ob ich auch genug Eiweiss mit guter Ernährung zusammenkrieg???
Und wie für wie lange reicht bei euch so ein 5 kg Beutel/Dose??
Mir reichen 750g für ein Monat, also rechne mal bei 5kg mit ca 6Monaten.Zitat:
Zitat von Jay Jay
Mmh... 5 kg für 6 Monate???
Welches benutzt du??
Preise sind ja bei 5 kg so gegen 50 oder so, da würde sich die Investition scho lohnen!
Körpergewicht x 2 in Gramm sollte deine Eiweissaufnahme pro TAg schon sein, kriegst du die durch deine Ernährung zusammen?Zitat:
Deswegen wollt ich fragen ob es wirklich nötig ist, oder ob ich auch genug Eiweiss mit guter Ernährung zusammenkrieg???
Wenn nein: Ernährung anpassen.
Wen ja kannst du dir das Eiweiss eigentlich sparen.
Außer Whey, das ist wirklich Klasse (natürlich nach dem Training).
Bei 81 Kilo solltest du eigentlich ohne Supps auf deine Proteine kommen können.
Es reicht es aus normaler Ernaehrung zu bekommen !
Jeden Tag also einen Whey-Shake und an Trainingstagen genau nach dem Training oder??
Da dürfte eine 750 gr Dose 1 Monat halten oder?
hat dieses Protein schon jemand probiert? was sagt ihr dazu? ist das in Ordnung?
kein fremdshops :)
ich wollte mal fragen was eurer meinung nach am besten wirkt : Eiweißpulver, Proteinpulver, Creatin,... ?? sorry falls die frage dumm ist, bin noch ziemlich ein newbie :D
eiweß IST Protein ;)
Creatin brauchst nicht...
hey ich wollt euch mal fragen welches Eiweiss Pulver ihr schon probiert habt und welches ihr am besten davon fandet ? also ich hab momentan des Protein 90 von body attack bin sehr zufrieden damit kennen bestimmt auch einige von euch denk ich mal
Hallo ich hab eine länge Pause machen müssen und will nun wieder ins training reinkommen.
Habt ihr mit den Pro-Sana Produkten Erfahrung?
Wenn ein Unterschied zwischen Wey- und normal Protein gemacht wird - welche Produktarten empfehlt ihr?
Whey-Protein (nach training) und 3-Komponenten-Protein (täglich) oder doch eher 6-Komponenten-Protein oder doch egg-Protein und was es noch so gibt?
Danke im Vorraus.
Na was willst Du mehr?Zitat:
ich hab momentan des Protein 90 von body attack bin sehr zufrieden
@dennisthemenace: Bitte nutze die Forensuche, das ist alles schon unendlich oft behandelt worden. ;)
Hey Leute, ich wollte mir aus dem Shop dieses 5Kg Paket Eiweiß bestellen.
Jetzt steht darunter allerdings das ich es mit Milch einnehmen soll...
Habe bis jetzt immer alles mit Wasser eingenommen, weil ich mal gelesen
habe das Milch das Ergebnis verfälscht bzw. verzögert.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Lg Leifo
Ja aber nur bei Whey Protein... bei nem MKP kannst ruhig Milch nehmenZitat:
Zitat von Leifo
Ah okay, vielen Dank... Aber was ist das am optimalsten?
@Leifo: Wenn es sich um Whey handeln sollte, dann nimm es auf jeden Fall in Wasser. Ist es kein Whey so ist es egal ob Du Wasser oder Milch nimmst, weil es dort nicht auf die Geschwindigkeit der Resorption ankommt.
Alles klar, vielen Dank dafür... :oops:
hey ich hätte da auch mal ne frage und zwar heißts ja immer bis zu 3 shakes täglich nur geht das halt auch gut aufs geld was manche nicht haben :mrgreen:
deswegen will ich 2 shakes täglich nehmen [(auch an trainingsfreien tagen) oder auch nicht wies halt besser ist]
un jetz zu meiner frage und zwar nehme ich momentan 1 shake direkt nach dem training ist es jetz besser den 2ten shakes morgens oder abends zu nehmen? :conf:
im moment nehm ich den 2ten shake dann immer kurz vorm schlafen gehen wegen der ruhephase und so nur was ist jetz besser?
greetz Domi
@Domiii: Du benötigst ca. 140 g Protein am Tag, das kannst Du locker über die normale Ernährung einfahren. Demnach brauchst Du keine Shakes, es sei denn Du willst es besonders gut machen, dann kannst Du direkt nach dem Training einen Shake aus Wasser, Traubenzucker (50 g) und Whey-Protein (30 g) süffeln.
hm... also ich würd jetz einfach ma sagen das meine ernährung nicht grade die beste ist :mrgreen:
un die proteine die ich mir vor ca. 1ner woche geholt habe (zum testen erstmal 750g) sind jetz auch keine whey dinges wobei ich den unterschied auch nich unbedingt kenne.
aber generell meinste jetz das der shake vom prinzip unverdaut also ohne nen bedeutendes ergebnis wieder ausgeschieden wird?
danke schonmal im vorraus