Gewichtserhöhung pro Satz
Hallo!
Ich habe die Suchfunktion benutzt und ein Thema darüber gefunden. Mir ist aber trotzdem eines noch nicht ganz klar:
Wenn ich bspw. im Bankdrücken an der LH die ersten 10 Wiederholungen mit einem bestimmten Gewicht mache und das überhaupt kein Problem darstellt, dann habe ich das Gewicht zu niedrig gewählt, oder? Der zweite Satz mit 8 Wh. gehen auch noch gut. Beim dritten Satz mit 6 Wh. habe ich nach dem 6mal hochdrücken Muskelversagen. Zwischen den Sätzen habe ich immer 10kg mehr Gewicht aufgelegt.
Nun meine Frage: Soll ich das Gewicht beim ersten Satz und zweiten Satz erhöhen, dafür aber die Gewichtsdifferenz zwischen den drei Sätzen verringern? Also anstatt 10 kg dazu nur noch 2.5 kg, dafür aber so, dass ich mich beim ersten Satz schon recht ausgeben muss.
Ich vermute, dass ich dann jedoch das Gewicht des 3.Satzes reduzieren muss. Ist dann der Trainingsreiz ebenfalls noch so hoch?
Gruss Blade Runner