Hallo liebe muskelbody-Community, ich habe seit ich trainiere ein ständiges und nervtötendes und vorallem frustrierendes Problem.
Ich befinde mich noch sehr weit am Anfang des Muskelaufbaus und mache zurzeit auch nur Kraftausdauer um die Sehnen zu stärken , damit ich nach 2-3 Monate (vllt auch länger) auf einen normalen Split umsteigen kann. Also mehr Gewicht und weniger WH um Masse und Muskeln aufzubauen. Außerdem fahre ich ca 2x mal in der Woche ca 30 min Fahrrad einfach als Cardio und zum entspannen .
Ernährung :
Beispieltag 1 :
Morgens:
Vollkornbrot ca 5 Scheiben können aber auch mehr sein
Dazu jeweils 2 Scheiben Salami,oder eine Scheibe Fleischkäse , oder vegatarischer Brotaufstrich
Danach nehm ich 1 Tablette Zink,1 Multivitamin und eine Tablette Vitamin D (Herbst,Winter) .
An Trainingsfreien Tagen noch einen Eiweißshake mit Reismilch . An Trainingstagen heb ich mir den für nach dem Training auf.
Dann esse ich eig nicht mehr soviel vielleicht mal ne Banane oder nen Apfel .
Mittags:
1x Pute oder Hackfleisch oder Rinderfilet oder 2 x mal Fisch
Dazu dann Ca 300g Reis oder Nudeln auch so 300g
Dazu Zucchini,Paprika und manchmal Chilli aber nur ca alle 2 Wochen
Wenn ich trainiere , dann 2 h nach dem Mittagessen . Nach dem Training nehm ich dann einen Eiweißshake (Molke) und schaue , dass ich dann 1-2 h danach noch was esse .
Abends :
Da mach ich mir immer meistens was schnelles also Nasi Goreng (ohne Glutamat etc.) , fertig Reispfanne und manchmal auch nur ein paar Brote mit allem was so da ist.
(Quark ess ich nicht so gerne , weil mein Magen damit nicht so klar kommt)
Ich ernähre mich gesund esse garkein Fastfood und schaue , dass ich genug esse.
Leider ist es aber so , dass ich nach 2-4 Wochen einfach jedes mal krank werde und ich somit mein Training nicht fortsetzen kann . Meistens ist es nur ein leichtes Kratzen im Hals das nach ca 3-4 Tagen vergeht . Wenn das Kratzen weg ist warte ich noch mind. 2 Tage zur Sicherheit , fange von vorne an und alles wiederholt sich , d.h. Ich komme einfach nicht voran ...
Vor 4 Wochen hab ich angefangen Zink,Vitamin D und Multivitamin in Form von Tabletten zu nehmen . Leider ohne Wirkung (bisher) . Jetzt hab ich mir mal noch B12 , Selen und Vitamin C dazugekauft in Form von Tabletten und werde die sobald ich gesund bin auch mal wieder einnehmen und langsam anfangen. Zudem werde ich die Anzahl von 1 Zink am Tag auf 2 Steigern und schauen ob das hilft. Außerdem werde ich jetzt anfangen nach dem Training schnelle KH zu mir zu nehmen ( hab ich bisher nie gemacht ) .
Jetzt zu meinem wirklichen Anliegen:
Hat oder hatte vielleicht jemand hier vielleicht ein ähnliches oder sogar das selbe Problem ? Habt ihr vielleicht Tipps für mich ? Beim Arzt war ich schon Blutwerte sind ok . ( riesiges Blutbild) . Wäre froh , wenn mir jemand Tipps geben könnte , ich hab schon viel im Internet gelesen und vieles ausprobiert aber bisher hat nix so wirklich was gebracht . Ich bin mir aber sicher , dass ich mein Ziel irgendwann erreichen werde und werde nicht aufgeben!
MFG