Nicole's Log 2015 - to lift or to run...that is no question ;-)
Ohoh…schon wieder ein halber Monat rum und noch keine Einträge – faul ins neue Jahr gestartet :mrgreen:??
Nee, nur noch keine Zeit gehabt, nen neuen Log aufzumachen :smile:.
Sportliche Ziele gibt es für dieses Jahr noch keine wirklich konkreten, da ich auch immer noch nicht weiß, welche Sportart dieses Jahr die Oberhand behält :grin:. Ein paar Eckpunkte werden sein:
- Sachsenliga KDK im Frühjahr mit bestmöglichen Ergebnissen (mindestens 370kg im Total sollten nach Möglichkeit schon drin sein)
- DM KDK im Frühjar oder EM im Sommer oder WM im Herbst :smile:...
- mehrere Wanderungen zwischen 30 und 100km...
- nächstes Ziel beim Halbmarathon: sub 1:50h (nicht zwingend schon in diesem Jahr, aber die Richtung sollte stimmen :smile:)...
- Marathon: sub 4:00h (das wär schon schön dieses Jahr, angepeilt ist bis jetzt der FRANKFURT MARATHON Ende Oktober)
Joa, so die grobe Planung :grin:.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Wandersaison 2015 ist eröffnet :grin:!!
Ich habe sie gestern spontan mit einer gemütlichen kleinen Runde eingeläutet:
25,15km in 4:55h
Anhang 57004
Ich hatte erst etwas Angst, dass es zu kalt ist, aber das Wetter war richtig gut, fast ideal zum Wandern, nicht zu warm und nicht zu kalt, war sehr schön :smile:.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Aus Krankheitsgründen musste das geplante Wander-WE am 25./26.4. leider etwas abgekürzt werden. Die Harzquerung wurde gestrichen, dafür sind wir schon am Samstag in die Oberlausitz gefahren und haben eine kurze 17km Tour gemacht und am Sonntag dann zusammen mit der Gruppe noch einmal 35km.
Letzten Freitag bin ich 12km durch Leipzig und am vergangenen Montag 12km vom Büro in die Stadt gelaufen (also gewandert ;-))
Training gab es in den letzten Wochen auch :wink:. Da es im Moment aber immer noch leichte Gewichte und 10er WH sind, nur die Zusammenfassung:
Zitat:
Kniebeugen
50kg: 10
55kg: 10
60kg: 10
50kg: 3x10
Bankdrücken
40kg: 10
42,5kg: 10
45kg: 10
40kg: 3x10
Kreuzheben
50kg: 5x10 (klassisch)
50kg: 5x10 (Sumo)
enges BD
42,5kg: 10
(und jeweils noch ein paar Nebenübungen, alles verteilt auf 3 TEs).
Da es der einzig mögliche Tag war, habe ich gestern noch eine längere Vorbereitungstour für Jena eingeschoben:
Bis auf einen kurzen Regenschauer war das Wetter sehr schön. Sogar etwas zu schön, wie ich dann Zuhause im Spiegel feststellen musste - ich hätte mich doch besser eincremen sollen :lol:. Es gab schöne Aussichten und wilde Tiere :smile::
Anhang 57677Anhang 57678Anhang 57679Anhang 57680Anhang 57681Anhang 57682
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So, nachdem der 60. Geburtstag von meinem Papa und alle damit verbundenen Vorbereitungen nun geschafft sind, wird es zumindest wieder ein gaaanz bisschen ruhiger :wink: - passend dazu hat das Büro direkt am Tag nach dem Geburtstag natürlich Bescheid gesagt, dass ich dringend diese Woche hinkommen soll :lol:. Aber das ist schon ok so, irgendwann muss ich schließlich auch mal wieder Geld verdienen :smile:.
Beim Krafttraining sind immer noch die 10er-WH im Plan, wobei das Gewicht jede Woche gesteigert wird. Am Freitag waren KB mit 70kg (haben sich aber angefühlt wie mindestens 90 :lol:) dran und morgen BD mit 45kg, also alles noch nichts Wildes :wink:.
Da die Horizontale in Jena immer näher rückt, gab es natürlich verstärktes Wandertraining. Nach den 51km am 7.05. haben wir eine Woche später eine kurze 15km-Tour zum Kanupark und zurück gemacht und am 16.05. bin ich dann zusammen mit meinem Trainer auf dem Sächsischen Weinwanderweg von Dresden nach Meißen gelaufen - ca. 52km in 11,5h (wir haben öfter mal den Weg verloren und mussten Umwege laufen bzw. den Weg weiderfinden, wodurch wir eine ganze Menge Zeit verloren haben).
Ein paar Eindrücke von der Strecke:
Spitzhaus(treppe) in Radebeul
Anhang 57843 Anhang 57840 Anhang 57842
Schloss Wackerbarth
Anhang 57841 Anhang 57839
Ein Wanderrastplatz, welcher vorher mit der Bezeichnung "Winzerhütte" ausgeschildert war - und ich hatte mich schon gefreut, dass es gleich einen guten Tropfen zu trinken gibt :lol::
Anhang 57838