Vegane/Vegetarische Ernährung - Diskussionsthread
habe festgestellt dass es sowas noch nciht gibt, und damit man derlei Diskussionen nicht in diversen anderen Themen unterbringen muss, hier ein Sammelthread für alle, die dazu eine Minung haben.
:esser1:
Zitiere mich zur Eröffnung gleich mal selbst.
Zitat:
Zitat von
zahli
Ernähre mich zwar nicht Vegan, aber schließe mit allerhöchster Konsequenz Nahrungsmittel aus Massentierhaltung aus, und Fleisch kommt bei mir nur noch in extremen Ausnahmefällen, vllt 1 mal im jahr, auf den Teller. Und je mehr ich mich informiere, desto wengier verständnis kann ich denen entgegenbringen, die behaupten zu Wissen woher die Wurst auf ihrem Brot kommt und sagen es sei ihnen egal.
Ich wurde zwar als "Fleischfresser" erzogen, aber auch immer so, respektvoll mit den Schwachen umzugehen, anstatt sie niederzumachen und mich als besser anzusehen, und zudem auch als Tierfreund. Irgendwann hab ich mich dann immer mehr gefragt, wieso man seinen Hund oder seine katze lieben soll, und es falsch ist ihnen etwas anzutun, oder auch nur einem Igel auf der Straße, während es auf der anderen Seite okay ist bespielsweise ein Schwein, welches mindestens genauso intelligent, einfühlsam ist, in dunkle Ställe zu sperren, von geburt an zu foltern und zu verstümmeln, um es später zu essen. Warum empören sich Menschen wenn sie von Walfang lesen, oder von Tierquälerei und gehen am selben Tag noch genüsslich Döner essen?
Würde besonders gerne eben diese Leute hören, was sie dazu sagen :smile: