Ansehen ?
Druckbare Version
Yaaaaay, weiter gehts!
Ich fände es gut, AlerioN und MasterB, wenn diese 'Diskussion' jetzt nicht auf die persönliche Ebene abdriften würde. Ich denke beide Meinungen sind ausgetauscht bzw. AlerioN kann sich bei Selbstbedarf ja noch zu den "Vorwürfen" äußern. Aber ich denke, dass die Beiden nach den Sätzen von MasterB zu keinem Meinungs-Kompromiss mehr kommen werden ( vorsichtig ausgedrückt *g*).
War meine Äußerung denn nicht präzise genug? :D
Nein, war sie nicht..:sporty:
Wie hier einfach kein Mod mehr was unter Kontrolle hat! :lol:
Leute, langsam reicht es.
Wenn ihr euch ueber das Fehlverhalten anmotzen wollt, dann Bitte Privat.
Denn dies wird hier sicherlich entgleisen, zudem einfach nur provoziert wird.
onur
edit: AlerioN, doch.
Wo bleibt die erste Ermahnung, onur? :p
Ich hab mir das Alles genau angeschaut. Und dann laufen gelassen. Wir lassen seit einiger Zeit eine etwas längere Leine. :-)Zitat:
Einsicht, ist der beste Weg zur Besserung, Guerkchen! Du machst das! :)
Im Übrigen habe ich nicht um eine Verwarnung an mich gebeten @Gürkchen, sondern wegen einer Verwarnung für die Beleidigung "Rotzlöffel" seitens MasterB.Zitat:
Das war nicht als Provokation an die Mods gedacht, sondern als Bitte, solche Beleidigungen nicht durchgehen zu lassen.
Ich sehe es ein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe bzw. dass es falsch war so ausfallend zu werden (Tut mir Leid AlerioN !), meine Meinung dazu bleibt jedoch !
:lol:Zitat:
Du hast jetzt ne Verwarnung gekriegt? xD Eher unangebracht^^Zitat:
Zitat:
Wie soll man das deuten? So ein Smiley sagt viel aus. Ich denke aber, dass du eine bestimmte Sichtweise verfolgst?!
Er meint damit wahrscheinlich nur so etwas wie "Fail" bzw. "Ironie des Schicksals" oder so.Zitat:
Bekomme ich auch nochmal irgendwann eine Antwort?Zitat:
Und was ist mit der Beleidigung seitens M'B? War das für dich keine Beleidigung oder wieso lässt du/lasst ihr das durchgehen?
Zu meinem Beitrag bzgl Unfall und Alkohol sage ich später noch was dazu. Das mit der Verwarnung will ich erstmal erklärt haben.
Den Rotzlöffel fanden wir jetzt eigentlich alle grenzwertig, aber weniger schlimm. Ich persönlich empfinde Deine ganze Scheibe dagegend deutlich provokativ -
... komm schon.Zitat:
Die Mods können mir gerne eine VW geben. Verdient habe ich sie, da gebe ich dir sogar recht. Ich gebe dir sogar recht mit deiner VW, verdient hast du die deswegen mMn nicht. Ist aber nur meine Meinung.
E: Den letzten Post von Guerkchen beziehe ich nicht mit in meinen Post. Ich dachte erst, er hätte eine VW erhalten, weil was falsch verstanden wurde, aber wenn es so ist. Ok, dass muss jeder selbst entscheiden, was er als provokativ ansieht.
@Guerken: Du handelst also nach deinen Emotionen/Gefühlen? Hast du mir ernsthaft die Verwarnung gegeben, nur weil Du dich provoziert gefühlt hast? Oder hast du dich nur verschrieben und hast die Angelegenehit aus einem neutralen Blickwinkel betrachtet - so wie es eigentlich sein sollte?
Ich habe mich nicht verschrieben, nein.Zitat:
Okay, dann stell dir mal vor, jeder Moderator würde nach seinen eigenen Emotionen handeln. Da bräuchte er sich nur "3" mal beleidigt fühlen und schon wird er weggesperrt? Hälst du das wirklich für den richtigen Weg?
Die Verwarnung ist nunmal gefallen.
Sich fuer etwas zu "entschuldigen" was man vorher gesagt hat, bringt einem im spaeteren Verlauft auch nicht viel.
Ich zb habe in deinem Post mit ~"die mods machen nix" und " onur wo bleibt die ermahnung" verstanden, dass du darauf aus bist, eine VW von mir zu bekommen.
Und nur weil meine Zeile missverstanden wurde, bekomme ich eine Verwarnung und einer, der gegen die Forenregeln verstößt und mich beleidigt, nicht?Zitat:
Ich "fühle" mich schließlich nicht grundlos beleidigt weil Du von Deinem Mittagessen berichtet hast. Du kamst provokativ rüber, ich habe Dich verwarnt, weil ich konnte - so ist das.Zitat:
Ich gehe jetzt ins Bett, ich muss morgen arbeiten - wenn Du weiter diskutieren möchtest, gerne via PN.
Achja: Ich habe mich nie entschuldigt, sondern lediglich etwas richtig gestellt.
Ganz ehrlich?Ohne mich auf eine Seite stellen zu wollen: Ich sehe AlerioN hier im Recht. :ratlos:
Die Verwarnung war definitiv zu vorschnell.
Aus diesem Grund war es auch in Anfuehrungszeichen gesetzt.Moechte auch nicht weiter den Thread zuspammen. Guerkchen hat die angeboten, es mit ihr ueber ne pn zu "klaeren".Zitat:
Dieser Satz ist nicht schlüssig. --> "Und nur weil meine Zeile missverstanden wurde, bekomme ich eine Verwarnung und einer, der gegen die Forenregeln verstößt und mich beleidigt, nicht?" Darum geht es!Zitat:
Ich "fühle" mich schließlich nicht grundlos beleidigt weil Du von Deinem Mittagessen berichtet hast.
"Weil ich es konnte!" Das sagt schon alles. Wenn du jeden verwarnen kannst, wieso tust du es dann nicht?Zitat:
ich habe Dich verwarnt, weil ich konnte - so ist das.
Ist doch lächerlich um ne Verwarnung zu bitten, wegen Rotzlöffel. Ist doch noch ganz sanft ausgedrücktZitat:
Unrecht hatter nich... Wenn man verwarnen würd, nur weil mans kann, würdes ganz fix leer werden hier...Zitat:
Also gut Leute, noch einmal ganz langsam und konkret.
Die Verwarnung von mir gab es für folgendes:
Zitat:Diese beiden Posts sind für mich eine eindeutige Beleidigung des Boards und der Moderatorenriege. Durch den ersten Beitrag erklärt Alerion uns, dass er nur noch wegen Leuten hier sei, deren Meinung er offensichtlich lächerlich findet, durch den zweiten Beitrag, dass er unseren Moderationsstil augenscheinlich zu lasch findet.Zitat:
Es ist in der Vergangenheit schon vorgekommen, dass einzelne User gegen das Forum sticheln mussten und ich finde nicht, dass wir uns das gefallen lassen müssen. Thomas ist durch seine Aktionen in letzter Zeit sichtlich bemüht, wieder Schwung in die Bude zu bringen und bei den letzten Modernennungen haben wir uns stark nach den Wünschen der User gerichtet - natürlich kann man es damit auch nicht jedem Recht machen.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt sind wir keine Demokratie (und auch keine Diktatur) sondern eher organisiert wie eine Firma und da muss ich auch damit rechnen, dass es nicht okay ist, wenn ich mich abfällig äußere.
Durch meine Aussagen, dass ich verwarnt habe, weil ich kann und weil es meinem Empfinden entsprechend provokativ war, wollte ich eigentlich nur klar machen, dass es in meinem Ermessen als Mod liegt, wann eine Verwarnung fällig wird und wann nicht.
Das ist eine sehr schöne Frage - wieso sollte ich? Natürlich kann ich jeden verwarnen - ich mache es aber nur, wenn ich einen Grund dafür sehe und das habe ich in diesem Fall (siehe oben).Zitat:
Was den Rotzlöffel angeht, war ich mir zugegebenermaßen uneins, da ich es auch zunächst überlesen hatte. Sicherlich, Robert, wäre es für Dich eine deftige Beleidigung. Meiner Meinung nach kommt es aber auch immer auf den Rahmen an, in dem so ein Wort fällt. Wäre hier ein Robert234 als Rotzlöffel bezeichnet worden, wäre es eine ganz andere Sache als bei einem User, der sich zuvor tatsächlich eher unreif verhalten hat.
Zudem machte Alerion zunächst ja einen eher belustigten als gekränkten Eindruck, sonst hätte er sich ja kaum über den Fortgang der Schlammschlacht so gefreut
- und die beste Beleidigung ist nix wert, wenn keiner beleidigt ist.Zitat:
Für den Fall, dass ein User etwas als beleidigend oder als Regelverstoß empfindet, gibt es schließlich die Schaltfläche "Beitrag melden" und es ist nicht nötig, die Mods öffentlich vorzuführen. Desweiteren habe ich darum gebeten, sich zur Klärung der Angelegenheit via PN an mich zu wenden - ich habe jedoch keine PN erhalten :ratlos: - es ist natürlich nur eine Mutmaßung, aber es sieht für mich schon arg danach aus, dass das Ganze absichtlich unbedingt öffentlich durchgezogen werden muss, um Staub aufzuwirbeln.
Außerdem - Leute - es handelt sich um eine Verwarnung, kein Grund, sich so aufzuregen. Ich persönlich bleibe bei meiner Meinung und werde die Verwarnung von mir aus jetzt nicht zurücknehmen. Dennoch möchte ich mich nicht über die Meinung meiner Modkollegen hinwegsetzen und werde im internen Bereich eine Umfrage zu dem Thema starten.
Ständig kackt das Internet ab, noch dazu aus heiterem Himmel seit paar Stunden derbe Schmerzen in der linken Schulter (und das obwohl das letzte Training Samstag war !) -.-'
Hoffentlich wars nur ne dumme Bewegung und morgen ist wieder alles weg. Naja, gibts morgen 2 TEs :s
Gute Besserung!!!! Schulter ist doof....
Danke dir. Schlaf ich heut mal auf der andern Seite, dann dürfte die morgen wieder fit sein. Die ist schon durch die Ruhe beim Zpocken jetzt bissl besser geworden.Zitat:
Gerade 16 Firmen angeschrieben, um mich als Werkstudent/Aushilfe zu bewerben. Wenn das nix wird, dann :schimpf:
Was machse denn zurzeit?
Ja nix^^
Studieren, aber Einkommen = 0 :( Bis aufs Kindergeld, aber davon kann ich net mal die Miete zahlen. Werde mir so schon 3-400 Euro iwo von meinen Eltern Oma(s) zusammenborgen müssen, um bis ins neue Jahr zu kommen... Wird Zeit, dass ich endlich fertig studiert habe -.-'