Hallo liebe Community,
ich habe mich entschlossen hier meinen Trainingslog zu schreiben. Ich hoffe auf viel Feedback von Euch.
Erstmal zu mir. Ich bin 29 Jahre alt und trainiere seit 4 Jahren im Studio. Allerdings immer wieder mit langen Unterbrechungen. Letztlich habe ich ca. 6 Monate davon Unterbrechungsfrei trainiert. Viel war beruflichem Stress und meinem Hausbau geschuldet ein Teil leider auch Verletzungen. Ich trainiere seit 4 Wochen wieder regelmässig im Studio und möchte das jetzt auch wieder durchziehen. Die Wochen davor habe ich immer wieder mal trainiert. Wenn ich nicht im Studio trainieren konnte habe ich zumindestens Liegestütze und Klimmezüge gemacht. Tennis spiele ich regelmässig 1-2 mal die Woche. Habe in der letzten Zeit bereits ordentlich abgespeckt, angefangen habe ich am 26.09.11 mit 93,8 kg, bin mittlerweile bei 80 kg. Tiefstes Gewicht war 78 kg, seitdem versuche ich wieder Muskelmasse aufzubauen.
Zur Zeit trainiere ich einen GK 2-3x die Woche:
Beinpresse 3 Sätze 12 Wiederholungen 140-160 kg
Klimmzüge 3 Sätze 6-8 Wiederholungen
Langhantelrudern 3 Sätze 40 kg + Stange 8-12 Wiederholungen
Bankdrücken 3 Sätze 40-60 kg + Stange 8-12 Wiederholungen
Dips 3 Sätze 12 Wiederholungen
Seitheben 3 Sätze 12,5 kg 8-12 Wh
Bizepscurls 3 Sätze 12,5 kg 8-12 Wh
Beinheben hängend 3 Sätze 15 Wh
Beinheben liegend 3 Sätze 15 Wh
Stange immer groß - 20 kg
Was meint Ihr zu dem Plan? Ist der okay? Oder sollte ich splitten?
Ernährung ist bei mir sehr Eiweißlastig und ich versuche KH einzusparen. Habe im wir diäten zusammen Thread mal was dazu geschrieben. Das möchte ich auch erstmal so beibehalten fühle mich sehr gut ohne Kh. Mein Körper schlägt sehr schnell bei falscher Ernährung an. Fotos stelle ich auch rein, aber nicht erschrecken, da fehlt noch viel, vielleicht könnt Ihr ja mal was schreiben, was ich beim Oberkörpertrain besonders trainieren soll.
Liebe Grüße
Ben
P.S.: Warte gespannt auf Euer Feedback!