:moon:
Druckbare Version
:moon:
Ansich, ganz ok. BD war gut, die 45er im SBD waren dann doch etwas zuviel. Nächste mal dann im ersten oder zweiten Satz!Code:Bankdrücken
8x100Kg
5x110Kg
3x105Kg
KH-BD (leicht schräg)
6x38Kg
6x40Kg
2x45Kg
Dips
8
4
Seitheben
4x8 x 15Kg
Unterarme
Wenns glatt geht, gibts morgen Beintraining :)
War Geil! Die 10x10 Sätze sind total genial. Nächstes mal werden die aber erst nach den Kniebeugen gemacht.Code:Beinstrecker im SS mit Beinbeuger einbeinig
10x10 x 60Kg // 10x10 x 30Kg
Kniebeuge
3x142,5Kg
3x142,5Kg
2x142,5Kg
FKB (leicht)
Unterarme
Unterarm-Training macht mehr und mehr Spaß. Umfang der Unterarme nach dem Training: 39cm. Fetzt!
Machst du immernoch Unteramrcurls?
wann wechselst du jetzt eigentlich nochmal ins Studio ?
Vorraussichtlich ab Oktober.
In drei Wochen ist Schule vorbei und dann hab ich bis Oktober frei, in der Zeit werde ich wahrscheinlich öfters im KDK-Verein in Lauchhammer vorbei schauen :daumen:
Hat gefetzt! 20x100kg ich komme :)Code:
Bankdrücken
14x100kg + 2x100kg
15x70kg
10x70kg (obere Teilwdh.)
Kh-Sbd
3x6 x 30kg
Pushdowns
50x5kg
Bauch...
Was geht denn da ab? Diät abgebrochen oder wie?
20 kg abgenommen? Respekt Clemo! :daumen: Haben die Kraftwerte sehr gelitten? Also wenn ich mir 100 kg 14 x im BD anschauen, dann anscheinend nicht :)
Gibt`s noch Vergleichsbilder?
Danke!
Termi, Kraftwerte sind gesunken. Die 140Kg im BD scheinen unerreichbar. Mit 120-125Kg Max. geht es aber wieder in die Richtung.
Fotos wird's früher oder später geben. In der ersten Aprilwoche kommt Vllt. Ein Video vom BD, da ich da einen kleinen BD-Wettkampf habe. Ziel: Wer drückt öfter die 100Kg!
Unter Kollegen nen Wettkampf?Zitat:
Wer drückt öfter die 100Kg!
Mal kleines Update von mir. Momentan bin ich, dank einer Bänderüberdehnung im Knöchel vom Training befreit.
Die 20x100Kg im BD haben nicht geklappt, bin bei der 19. Wdh. stecken geblieben...
Ab Dienstag werd ich wieder leicht in oberkörpertraining einsteigen. Mal sehen was wird.
Wie haste dir die denn zugezogen?
Ich bin beim Volleyball vom Block gekommen und auf dem Fuß eines Anderen gekommen und dadurch umgeknickt...Naja, passiert.
Ja, ich kann mich erinnern.
Nur welche Seite das war...irgendwo im Log.
will die auch ma sehen :D
http://www.muskelbody.info/forum/tra...ml#post1058585
Ich hab extra gesucht. Umfang aufm Bild bei ca. 52cm.
so krass sind meine ne :D
Danke Clemo! :daumen:
Hier mal ein direkter Vergleich:
http://www.muskelbody.info/forum/fun...ml#post1161676
So, Training läuft seit Dienstag wieder. Fußgelenk hält gut durch, ganz ohne Schmerzen bisher. Beim Schultertraining zickt immernoch die Linke vordere Schulter...Wird sich wohl nie ändern, die sehne ist angeblich futsch. Zum Glück zickt sie nur beim schulterdrücken, besonders beim KH-SD...Schade, denn da war ich immer recht stark^^
Arnold Press und alle Varianten des seithebens gehen noch.
Bestleistung im seitheben heute lag bei 4x20Kg. Der Rest ist nichts besonderes...
Für meine paar logleser würde ich noch ein nichtsaussagenden Schnappschuss posten, aber vom iPad geht's grad schlecht.
Was ist denn mit Deiner Schulter los? Kann mich gar nicht dran erinnern...hast Du Dich da mal verletzt, oder was ist da? Und was heißt "die Sehne ist futsch"?
Schnappschuss wäre toll!
Keine ahnung. Schmerzt bei manchen Übungen schon seit Ewigkeiten. Ärzte können nix finden...Soweit ich aber trotzdem trainieren kann gehts ja ;)
Hast Du`s mal mit Rotatorentraining probiert?
Ha! Daran hab ich heut im training auch gedacht und wollt mich noch dafür genau informieren. Mal sehen.
Waaaaas??? Hätte jetzt erwartet, dass Du sagen würdest "na klar, alles schon probiert..."
Grade bei Deinen Kraftwerten und wenn Du noch Schulterprobleme hast, sollte das doch Plicht sein. Du hast doch auch Kontakt zu Trainern und anderen KDKlern, und da hat Dich noch nie jemand drauf aufmerksam gemacht?
Wenn Du die Seiten noch nicht kennen solltest:
http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining
http://www.muscle-corps.de/1033-schu...ngsansatze.htm
Fakt ist allerdings, dass Rotatorentraining nur hilft, wenn der verengte, subacromiale Raum aufgrund von muskulären Dysbalancen zurückzuführen ist und der Oberarmkopf aufgrund von zu schwachen Außenrotatoren und zu starken Innenrotatoren nicht mehr zentralisiert wird.
Wenn der verengte subacromiale Raum allerdings aufgrund von einer ' Verletzung ' zurückzuführen ist, dann sieht es da schon anders aus. Beispiel: Überreizung der Supraspinatussehne beim Flachbankdrücken o.a. Übungen. Durch die Überreizung schwillt die Sehne an und eine Verengung zwischen Schulterdach und Sehnenapparat wie oben schon gesagt ist die Folge. Das, was hier vor allem hilft und oberste Pflicht ist, ist Ruhe und Schonung.
Du glaubst garnicht, wie lange ich sie schon geschont habe. Die Schmerzen sind ja auch nur bei den druckübungen für die Schulter....
Wo traten sie denn das erste Mal auf? Und vor allem: In welchem Bereich der Schulter? Da du schwer drückst, aber die AußenRotatoren vernachlässigt hast, wundert mich das allerdings nicht, dass die Schmerzen (wieder) auftreten. Die Innenrotatoren werden durchs gewöhnliche Training ohne spezielles Außenrotationstraining viel stärker beansprucht und trainiert als die Außenrotation. Das ist einfach so, und irgendwann werden da sicherlich Probleme auftauchen.
bei dem einen früh, bei dem einen später, bei manchen Trainierenden aber auch gar nicht. Wobei Letzteres sicherlich ne gewagte Aussage von mir ist. Wer kraftorientiert trainiert, der muss meiner Ansicht nach spezielles Außenrotationstraining, Mobiltätsübungen und Dehnungsübungen für die Schultern machen, um langfristig trainieren zu können (Bd machen zu können). Mobilitätsübungen werden oft vernachlässigt und ich habe noch nie jemanden in meinem Studio gesehen, ders konsequent durchgezogen hat.
Ja zum Beispiel.
Hier mal ein paar Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=Ib7-c...ayer_embedded#!
http://www.youtube.com/watch?v=IB4ie...layer_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=LzAbg...layer_embedded
Schmerzen traten vor länger Zeit (paar Monate, genau weiß ich es nicht mehr) beim Military Press auf. Der Schmerz liegt direkt in der linken vorderen Schulter, wie ein Strang vom Ansatz an der Schulter bis zum Ansatz am Oberarm.
Hast du nächtliche Schmerzen? Kannst du auf der Schulterseite schlafen, welche wehtut? Ist es ein Belastungsschmerz oder tut der Bereich auch bei Ruhestellung weh? Was ist das fürn Schmerz? Dumpf, stechend, ziehend,.. ?
Nein, im Alltag habe ich keine Schmerzen. Nur bei druckübungen für die Schulter, Arnold Press mal außen vorgenommen. Beim aufrechten Rudern hatte ich sie leicht. Gut aufgewärmt (nach dem seitheben) hatte ich keine Schmerzen mehr. BD geht ebenfalls in allen Varianten.
Der Schmerz ist nur während der Übung und kurze zeit danach. Es ist ein ziehender Schmerz.