Zitat:
sagt, was ihr wollt (ist ja auch Sinn dieses Thread's) aber... bei mir ist's immernoch so drinne, dass ich sie möglichst meiden will - "man will ja nicht dicker werden"
Auch das ist wieder bloß eine Gewohnheitsfrage, die schleunigst geändert werden sollte. Grundsätzlich gilt: Man nimmt erst dann zu, wenn die Kalorienzufuhr dauerhaft über dem Kalorienverbrauch liegt. Wie das geschieht ist dem Körper salopp gesagt scheißegal. Ob aus Fett (Nüsse), Kohlenhydraten (Nudeln) oder aus Eiweiß (Quark).
Zitat:
Morgens (6.45)
Obstsalat (3 Kiwi, 2 Äpfel, 100g Weintrauben, 1 Orange)
+ 200g Magerquark
Frühstück 2 (8.45)
2 Brötchen
100g Kräuterquark
Mittags (Schulbedingt) (11.20)
200g Nüsse (bzw Studentenfutter wobei 50g Rosinen übrigbleiben, weil zu viele mir einfach mal dann zum Halse raushängen *lach)
2 Äpfel
1 Gurke
vor'm Training (13.30)
1 Apfel
Abendessen (18.45)
400g Putenfleisch (des öfteren Schweinefleisch)
+ 2 Paprika, 200g Champi's, 2 Zucchini, 1 Zwiebel, 2 Tomaten und
100g passierte Tomaten
angebraten inner Pfanne mit 2 EL Öl
'n Salatteller mit 1/2 Gurke, 2 Tomaten, 1 Paprika und 5 Radieschen + Eisbergsalat
2 Orangen
und weil mich dann meist noch der kleine Hunger überfällt:
20.30 -
200g Hähnchenbrust-Aufschnitt und 3 Äpfel
Insgesamt fällt mir zu deiner Ernährung ein, dass du verstärkt auf Obst zurückgreifst. Gegen Obst spricht nichts, aber auch hier bitte in Maßen. Greife hinsichtlich der Kohlenhydrate lieber auf komplexe KH zurück, wie sie z.B. in Nudeln, Reis und Vollkornbrot vorkommen. Das bringt dir auf Dauer einen konstanteren Blutzucker- bzw, Insulinspiegel.
Zitat:
(TRAINING: - Arm / Brusttag
30 Cardio / Crosser
5 Sätze Bankdrücken mit 'nem "Mädchengewicht" von 2,5 Kilo auf jeder Seite (+ 20kg des Eisen's)
5 Sätze Trizeps am Kabelturm
5 Sätze Bizeps am Kabelturm
Butterfly - Gerät - 5 Sätze mit 27kg
Hast du nur diese Einheit zu bieten? Nee, oder? Das Cardio vorm Krafttraining ist nicht besonders sinnvoll, liegt dein Fokus doch auf der Massezunahme in Form von Muckies.