Probleme mit dem Ellbogen
Hi, tja ich könnt mich mal wieder aufregen. Und da ich momentan keine Zeit hab zum Arzt zu rennen, wollt ich mich hier mal umhorchen, ob hier net mal jemand dasselbe Problem hatte.
Ich hatte es jedenfalls vor nem knappen Jahr schonmal, es ist dann irgendwann verschwunden, wobei es damals auch nicht ganz so extrem war wie jetzt. Das Problem tritt überwiegend bei meinen Trizepsübungen auf. 50kg Pushdowns sind am Anfang unangenehm, beim 2./3. Satz sind die Probleme meist weg, kommen dann aber bei Kickbacks oder ganz besonders der Frenchpress wieder.
Der Schmerz ist nur in der Region die ich auf dem Bild markiert habe, lässt sich etwas schwer beschreiben. Würde sagen ein stechender Schmerz mit einem Druckgefühl...
http://img837.imageshack.us/img837/1622/20840383.jpg
Ich war damals schon bei einem Sportmediziner, wobei der den Namen nicht wirklich verdient hat. Der Schmerz sitzt ja genau an der inneren Ellbogenspitze, dem Stück das halt etwas herausragt. Wenn man dort mit dem Finger fühlt, kann man etwas ertasten das sich wie ein dickes Gummiband anfühlt und unterm Finger hin und herflitscht. Auf meine Frage was das sei, da dort meines Wissens keine Sehne entlangführt, packte er sich selber an den Arm, fummelte da rum und meinte dann "nene, ist es auch nicht". Ich bekam ne komische Salbe und nen Monat Ruhe verschrieben. ^^