Zitat von
pLeZya
so,
hab mal den gesamten plan auf mich ergehen lassen. muss sagen, von der intensität ist es "ok", außer für die arme. vorallem trizeps erscheint mir die 2 sätze zu wenig aber ok.
Versuch die Wiederholungen mal noch langsamer zu machen und mit Top-Ausführung. Wenn beides nicht hilft, musste eben mitm Gewicht hoch. ;)
beinheben hab ich so nicht hinbekommen, ich komme nicht so ganz runter mit der stange, überhaupt kein gleichgewicht, würde eher hinfallen oder mich verletzen als es hinzubekommen. habe daher hackenschmidt kniebeugen gemacht, die haben mich aber getötet.
Ich denk, du meinst Kniebeugen und nich Beinheben.^^ Hackenschmidt-KBs sind auch okay, allerdings solltest du auch die klassische Kniebeuge beherrschen. Viel dehnen und viel üben sollte aber helfen, dass du du die auch bald schaffst.
kreuzheben habe ich höchstwahrscheinlich falsch gemacht, ich hatte einen rundrücken und hab es eher mit hilfe des rückens als mit hilfe der beine hochgezogen.
Dann übe da vorerst nur mit der Stange die Ausführung, es ist unabdingbar, dass der Rücken dabei grade ist. Wenn die Ausführung richtig ist, spürst das sowohl im Rücken, als auch im Beinbizeps. ;)
und zum beinheben (mit armschutz): ich kann (noch) nicht mein eigenes gewicht halten. ich kriege keine zwei wdh. auf einmal hin, ohne das mir die arme abfallen. habe klassiche crunches gemacht, tut mir leid.
Muss dir nicht Leid tun, ich find normale Crunches für den Bauch eh besser, da dabei die Hüftbeuger nicht belastet werden.
hab gerade mein whey bekommen, hab das mit wasser gemischt (schokogeschmack). das kann man unmöglich trinken. 3 löffel + 250ml wasser = todesmischung. das kriegt man nichtmal runter wenn man unter vollnarkose ist. kann ich das nicht mit milch trinken? das zeug ist so widerlich.. die milch wird doch da kaum einfluss haben wie schnell proteine in die muskel gelangen, oder?
Das Fett in der Milch verlängert die Zeit, die das Protein benötigt, um in den Muskel zu gelangen, von daher sollte man Whey mit Wasser trinken. Wenns absolut gar nicht geht, nimmste eben Milch mit 0,1% Fett.
lg,