Sooo, also mal ein paar Worte vorab.
Ich trainiere jetzt seit Dezember im Studio und möchte seit über 3 Monaten Training nun mal von einen GK auf einen 2er Split umsteigen.
Das Problem bei uns im Studio ist, dass es keine freie Langhantel bei uns im Studio gibt, daher muss ich bei einigen Übungen auf Multipresse/SZ-Stange ausweichen.
Als Vorlage hab ich den Muster-Plan aus dem Online Archiv genommen, allerdings einige Dinge abgeändert.
Einerseits wegen meinen "Vorlieben" und andererseits wegen Tipps von Robert gegen meinen Rundrücken.
Zur ersten Einheit hätte ich noch ne Frage:Zitat:
TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Bankdrücken (Multipresse) 3 x 8 Wdh.
Schrägbankdrücken (mit Kurzhanteln) 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.
Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 2 x 8 Wdh.
Beinbeuger 2 x 12 Wdh.
Shrugs 2 x 12 Wdh.
SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.
Beinheben 2x 25Wdh.
Crunches 2x 25Wdh.
Crunches (schräg) 2x 25Wdh.
1. Warum macht man im Gegensatz zum GK hier die Beinübungen nicht zu Beginn der TE?
Hier sind wohl zu viele Rückenübungen drin, allerdings weiß ich nicht welche ich am ehesten rauswerfen könnte?Zitat:
TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge (weit) 2 x 5 Wdh. (momentan schaff ich 5 Wdh. ; Ziel sind dann auch 8 Wdh.)
Latzug (eng) 2x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt (mit SZ-Stange) 2 x 8 Wdh.
Rudern am Block (sitzend) 2 x 8 Wdh.
reverse Flys bzw. vorgebeugtes Seitheben 2 x 12 Wdh.
Hyperextensions 3 x 12 Wdh.
Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.
French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.
Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.
Rudern am Block, reverse Flys bzw. vorgebeugtes Seitheben und LH-Rudern vorgebeugt sind laut Robert gute Übungen gegen ein Hohlkreuz.
Klimmzüge sind ja eh eine Rückenübung die immer empfohlen wird. Beim engen Latziehen spüre ich meinen Lat sehr gut und Hyperextensions brauch ich wohl für den unteren Rücken.
Naja würd mich freuen wenn ihr mal drüber schaut und mir Anregungen gebt :)