Hallo,
mir fehlt der alte Mc-Chicken... :-(
letztens beim Mc Donalds habe ich mich mit nen Freund darüber unterhalten und dabei bin ich darauf gekommen das mir Kinder Happy Hippo Snack fehlt.
Gibts bei euch auch etwas was ihr vermisst?
Druckbare Version
Hallo,
mir fehlt der alte Mc-Chicken... :-(
letztens beim Mc Donalds habe ich mich mit nen Freund darüber unterhalten und dabei bin ich darauf gekommen das mir Kinder Happy Hippo Snack fehlt.
Gibts bei euch auch etwas was ihr vermisst?
der gemüse mc war früher auch geil...aber ich ess ja nimmer beim mc :(
Die gute alte DM.
Ich vermiss meine Ex-Freundin :)
jo, besonders bei mc donalds und co haben sich die preise drastisch erhoeht.Zitat:
Die gute alte DM.
frueher gabs kein menu dass 12 oder 13 mark gekostet hat :)
happy hippo snack das hab ich glaub ich vor ner guten woche in der mittagspause noch zu nem kumpel gesagt^^mc chicken war auch 1000 mal besser als er noch jso länglich war
sprit für 1,80 DM :lol:
ach was waren das für schöne zeiten die sprittkosten als beifahrer zu sehen ^^
hehe :DZitat:
ach was waren das für schöne zeiten die sprittkosten als beifahrer zu sehen ^^
:-(Zitat:
Ausserdem meine aktive Fußballzeit.
LG
kindliche Unbekümmertheit
den Chicken Deluxe...sowie noch einige Fernsehserien (Dragonball ^^...)
Die Schule war einfacher, man hat sich beim BB noch recht schnell steigern können...^^
naja dragonball kann man immernoch gucken :P
aber american gladiators und so is schwer zu finden :(
ich vermiss den frofu kinederquark snack... so schokoladenufos mit himbeerquark gefüllt... geil... (och man die gibts nimmer und ich hab jetzt hunger auf die :-( )
Ich vermiss die Schulzeit... da war das Leben noch viel einfacher... die Freizeit war erheblich grösser und man konnte sich mehr entfalten.
muskelfleisch da stimm ich dir 101% zu
Ja? Frei entfalten? Gab's keine Lehrer (mach dies, tu das)?Zitat:
Ich vermiss die Schulzeit... da war das Leben noch viel einfacher... die Freizeit war erheblich grösser und man konnte sich mehr entfalten.
Und Eltern (mach dies, tu das, denk daran, Schluss jetzt, mach voran)?
Ich vermiss nix!
Mein Opa :cry:
Stimmt, meine Großeltern fehlen mir auch sehr, genau wie meine Frau. :(Zitat:
Das ist ja voll der Depri-Thread :shock:
Ich vermiss meine alte Form/Gewicht :cry:
Ich vermisse nichts. Was ich im Leben machen will, mache ich.
Mein Opa hat auch vor 2 Tagen das zeitliche gesegnet:(
Mein Beileid roxymusic. Denk an die Zeit die du mit ihm hattest.
Herzliches Beileid roxy, da ist er ja sehr früh gestorben. :sad:
vielen dank an euch...
inwiefern früh?
er war 91 Jahre falls du das meinst?
ich auch! :(Zitat:
Wer hat den denn eröffnet? Wer jammert hier nach alten Zeiten, anstatt im Hier und Jetzt zu leben?Zitat:
Das ist ja voll der Depri-Thread :shock:
Hmmm! Nehmt euch mal ein Beispiel an Oldiegerd:Zitat:
Zitat:
ich auch! :sad:
Was hindert euch?Zitat:
Ich vermisse nichts. Was ich im Leben machen will, mache ich.
die arbeit :(Zitat:
Und Schule soll besser sein?Zitat:
die arbeit :sad:
Mach doch die Arbeit zu Deinem Hobby! Oder sieh doch mal den Vorteil, das Du Geld für Deine Arbeit bekommst, damit kannst Du dann schöne Sachen machen, z. B. reisen oder was Dir eben Spaß macht.
nostalgie in verbindung mit melancholie kann aber manchmal sehr gut tun ;) gerade dann wenn man im hier und jetzt leben will. probleme und erinnerungen verdrängen bringt nichtsZitat:
Wer hat den denn eröffnet? Wer jammert hier nach alten Zeiten, anstatt im Hier und Jetzt zu leben?
Kartenspielen mit meiner Uroma =/ und als mein Bruder noch zuhause gewohnt hat ^^
Die kindliche Unbekümmertheit war ja Teil der Entwicklung, vom Kind zum Jugendlichen und ich denke das man da rückwärtsschauend vieles verklärt, vielleicht auch verdrängt hat.
Die Kindheit ist von vielen Ängsten begleitet, Ängste die man als Kind erlebt aber nicht in Worte fassen kann.
Als Erwachsener kann man die "kindliche Unbekümmertheit" von einer reiferen Stufe aus wieder leben und erleben. Die Grenzen zieht man sich selbst.
Was hindert einen daran nach einem Sommer Gewitterregen Barfuß durch die warmen Pfützen zu laufen?
Oder mal an einem Fluß sitzen und der Sonne zuschauen, wie sie untergeht und mal überlegen wo sie wohl hin ist.
Die Ausrede:"...ich würde ja gerne, habe aber keine Zeit weil..." lasse ich nicht gelten.
Wir bestimmen doch selbst wie unser Tag, die Woche und das Jahr verlaufen. Das sind keine Naturgesetze denen wir da unterligen, sondern es ist unsere eigene Entscheidung wie wir leben, und wir können es auch jederzeit ändern.
Nostalgie ist ja okay, aber Melancholie? Sind das nicht eher Depressionen? Wenn's irgend geht, vermeide ich das. Das zieht nur runter! Und wenn Verdrängung dabei hilft, warum nicht?Zitat:
nostalgie in verbindung mit melancholie kann aber manchmal sehr gut tun
Außer eben die Probleme, die sind ja dazu da, gelöst zu werden, oder?
Donnerwetter, so alt hätte ich bei weitem nicht erwartet, da Du ja erst 17 bist. :shock:Zitat:
er war 91 Jahre falls du das meinst?
Ich vermisse die Zeit, als im Winter noch ordentlich Schnee fiel und der See zugefroren ist. Dieses Matschwetter macht einfach nur depressiv.
Ich vermisse den Bauernhof meiner Großeltern.
Süssigkeiten (vorallem da ich gerade einkaufen war) und teilweise Fastfood (Big King XXL), aber ich bleib stark :esser1:
ich vermisse meine kindheit. und egal was oldie sagt, ich denke gerade die probleme haben sie interessant gemacht.
trotzdem kann man den "romantischen" effekt nicht leugnen, am stärksten erinnert man sich an die schönsten momente. bei mir passiert das ganz stark bei bestimmten gerüchen, zb sonnenmilch oder der geruch von chibureki (sorry für die lautsprache :P )
Das ist nicht nur bei Dir so, Gerüche und Gedächtnis sind so gut miteinander verknüpft wie kaum etwas anderes. Rieche ich Heizöl oder Diesel, dann denke ich unweigerlich an einen gesprengten Stasi-Bunker, in dem es genau danach roch. Rieche ich an einem lauen Sommerabend das frische Heu auf einer Wiese, dann geht mir der Bauernhof meiner Großeltern durch den Kopf, die schönen Ferienwochen dort, meine Kindheit.Zitat:
bei mir passiert das ganz stark bei bestimmten gerüchen