Ernährung Grundbaustein für Muskelaufbau
Hallo erstmal,
habe vor 4 Jahren angefangen zu trainieren, in dieser Zeit habe ich 1,5 Jahre regelmäßig trainiert, durch private Gründe musste ich leider das Training einstellen.
Bin 23 Jahre alt, wiege zur Zeit ca 69 KG bei einer Größe von 180cm.
Als ich trainierte waren es 75KG.
Fange nun wieder an zu trainieren, möchte gerne zunehmen. Egal was und wieviel ich esse, ich nehme nicht zu, habe noch nie zugenommen. Als ich mit Training angefangen habe, wog ich 65 KG, seit dem, wiege ich konstant zwischen 68 und 70 KG.
Mein Ziel:
Muskelaufbau, Definition
Meine Frage:
Muss ich am Anfang des Trainings alles in mich reinstopfen egal wie gesund oder ungesund oder muss ich mich von Anfang an sehr gesund ernähren?
Wie siehts mit meinem TP aus?
Supplements?
Mich würde interessieren wie ein Trainingsplan für mich als Anfänger auschauen könnte.
Trainiere seit 3 Wochen 4x die Woche hier mein TP:
Montag
Brust, Trizeps,
Bankdrücken, Butterfly,
Dips, Trizepsdrücken, Pushdowns
Dienstag
Beine,
Bauch
Wadendrücken, Beinpresse, Beinstrecker , Rudermaschine
Crunches
Beinheben
Mittwoch
Rücken, Schultern
Bizeps
Butterfly revers, Lat, Frontziehen
Frontdrücken, Seitheben, Rudern, Schulterdürcken LH
Bizepsmaschine,
Donnerstag
Brust,
Trizeps
Bankdrücken, Butterfly,
Dips, Trizepsdrücken, Pushdowns
Freitag
Pause
Samstag
Pause
Sonntag
Kardio
Joggen/ Herz/ Kreislauftrain
Alle Übungen führe ich sehr langsam und konzentriert durch.
Ich mache 3 Sets a 5-8 Wdh. und ein Superset mit Hilfestellunge des rainingspartners bis Muskelversagen.
Trainiere mit wenig Gewicht um mich nicht unnötig zu belasten, da die langsamen Wiederholungen schon gut reinhauen.
Der Trainingsplan ist nach meiner Meinung etwas voll, würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen.
Ich freue mich über jeden Tip, der mir zum korrekten Aufbau meines Körpers weiterhilft.
mfg Wesk.