Bitte um Kritik an GK-Plan
Einen freundlichen Gruss in die Runde!
Ich wollte mich kurz vostellen, da ich neu in der Runde bin. Bin 21 Jahre alt, mein name ist Frank und wiege ca. 87kg. Nach längerer Pause aufgrund des Studiums und meines Auslandsaufenthaltes, bin ich nun in Mexiko, hab mich eingelebt und hab ein Fitnesstudio gefunden:-)
Jetzt bin ich wieder hochmotiviert und die "Sucht" hat mich wieder. In Deutschland hatte ich schon gut 1,5 Jahre trainiert...
Für die folgenden 6 Wochen wollte ich erstmal wieder einen GK Plan traineiren mit möglichst vielen Grundübungen, um erstmal mein altes Niveau wieder zu erreichen.
Mein Plan stelle ich mir wie folgt vor:
Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge (denke erstmal mit Hilfe einer Bank)
Bankdrücken
Schrägbank mit freien Gewichten
Langhantel Rudern (eher zur Brust, um den oberen Rücken mehr zu beanspruchen)
Seitheben
Crunches
Jeweils 3 Sätze und die Gewichte so gewählt, dass ich im ersten Satz maximal 12 Wdh schaffe, in den folgenden Sätzen dementsprechend weniger...
Wollte jeweils Montags, Mittwochs und Freitags trainieren. Denkt ihr das ist angebracht oder ist es eher zu viel?
Meint ihr die Übungsauswahl ist so in Ordnung? Gibts es irgendwelche Anmekrungen/Kritken? Würde mich sehr freuen über ein Feedback. Überlege noch entweder eine weitere Schulterübung mit reinzunehmen (Frontdrücken oder Military Press), oder eine Übung für die Arme. Dips würd ich auch sehr gerne mache, es gibt aber keine Vorrichtung dafür und mit ner Bank weis ich nicht so recht, ob das so gut für die Schultern ist....
Ernährung versuche ich, soweit es mir hier in Mexiko möglich ist, zu optimieren. Leider gibts es keinen Magerquark hier. Das kennen die hier nicht. Muss deshalb auf Natur Quark mit wenig Fett und leider nur 4,5g Proteien auf 100g zurückgreifen. Obst, Gemüse ist natürlich möglich. Zu dem esse ich viel Vollkornbrot, Käse, gekochten Schicken, Thunfisch und mittags das, was es in der Kantine gibt;-). Da ich ziemlich gross bin und einiges an "Energie" brauche trinke ich zu dem einen Shake nach dem Training (Whey von ON) und ab und zu einen morgens.
Würd mich wie gesagt freuen über ein kurzes Feedback und Anmerkungen sowie Verbesserungsvorschläge!:hello2:
Beste Grüsse aus Mexiko!
Frank