TP umstellen? Komme bei Brust nicht weiter!
Hallo,
also mein Problem besteht darin, dass ich seit ca. 1 Monat keine Fortschritte im Bankdrücken mehr mache. Zudem ist mir die erste TE zu vollgepackt. Im Moment benutze ich folgenden TP von Robert:
TE1:
Schrägbankdrücken 2x 8 Wdh
Bankdrücken 3x 8 Wdh
Fliegende 3x 12 Wdh
Kniebeugen 3x 8 Wdh
Ausfallschritte 3x 12 Wdh
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 2x 8
Seitheben 2x 12
Dips 2x 12
Crunches 3x bis MV
Sit-Ups 2x bis MV
TE2:
Klimmzüge 3x 8
einarmiges vorgebeugtes Rudern mit KH 3x 8
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2x 6
Shrugs 2x 8
Konzentrationscurls 2x 12
Hammercurls 1 bis 2x 12
Wadenheben stehend 3x 15
Wadenheben sitzend 3x 15
Die TE1 schafft mich immer völlig, da an diesem Tag die schweren Übungen überwiegen (BD, KB). Die TE2 ist für mich eher chillig. Nochmal zu der TE1 :
Hierbei mache ich zuerst einen Aufwärmsatz für Brust und dann mache ich BD und SBD. In letzter Zeit habe ich aber gemerkt, dass ich mich nicht mehr steigern kann; besonders beim BD. Ich denke, es könnte vllt. daran liegen, dass ich Brust nur alle 4 Tage trainiere. Vorher habe ich Brust glaub ich jeden dritten Tag trainiert und gute Fortschritte gemacht. Und bei meinen jetzigen 53 kg im BD denke ich nicht, dass ich schon meine Leistungsgrenze erreicht habe, Der Fehler muss also irgendwo anders liegen. Ernährung ist BB-gerecht, d.h., ich versuche immer auf mein 2gr-Pensum zu kommen. Es kann also nur am Training selbst oder am TP liegen. Sollte ich meinen TP vllt komplett umstellen, zb auf einen 3er Split?