Hallo,
wo kann man beides günstig und in guter Qualität bestellen?? würde mich über eure Empfehlungen bzw Erfahrungen freuen...
Druckbare Version
Hallo,
wo kann man beides günstig und in guter Qualität bestellen?? würde mich über eure Empfehlungen bzw Erfahrungen freuen...
Hier im Shop:
http://www.muskelbody-shop.de/
also wenn es geht, wäre ein bissl günstiger ganz gut...
Kreatin ist saubillig,m weil so ein Beutel ewig hält. Über Whey gibts hier ein paar Sammelthreads, blätter einfach mal die esten paar seiten in den Supplement-Unterforen durch.
ok dann begebe ich mich mal auf die Suche, könntet ihr vll mal als Referenzkriterium euere Preise/kg posten die ihr für Whey bzw Creatin ausgebt
Creatin hat ich mir mal ne 500 g Dose für 20 Euro gekauft , von Body Attack war das , das Zeug hält schon ganz schön lange .
Gutes, reines Kreatin wird mit dem "Gütesiegel" CreaPure beschrieben.
was haltet ihr hiervon Creapure TM 1000 g Creatin Monohydrat von Degussa gibts bei Ebay, einfach eingeben
Das Extrem Whey ist ja eh nicht teuer!!!
http://www.muskelbody-shop.de/produc...roducts_id=639
Also, wenn es das originale von Degussa ist, dann ist nichts an der Qualität auszusetzen. ;-)
Whey von Bionedix kann ich empfehlen. Hohe BW und relativ günstig.
guck mal wegen Whey hier: http://www.muskelbody.info/forum/sup...l-genutzt.html
Zahle für mein Ultimate 2,3 kg Prostar Whey 36€ und für das Ultimate 1kg Creapure hab ich 30€ bezahlt.
ja gut, da hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen, wenn die UNterschiede nur geschmacklicher Art sind, ist doch eigentl. egal welches man nimmt oder???
also der Effekt und der Preis soll stimmen, da ich es eh "nur" als PWO Shake benutze muss es nicht sonderlich gut schmecken....was kommt dann am ehesten in Frage???
Siehe Thread.
Bei Markenproteinen kannst du nix falsch machen, da äußert sich Qualität wirklich v.a. in Geschmack und Löslichkeit. Das Whey von PEAK ist etwas günstiger als der Rest, schmeckt aber leicht (Vanille) bis stark (Schoko) fischig. Im Nachhinein hätte ich lieber 2 Euro mehr pro Kilo ausgegeben und dafür ein Pulver geholt was lecker ist. Aber da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze. Der Robert hat(te) ein richtig billiges Whey, das schmeckt dann aber auch nach Arsch.
Ja ok, also pro Kg möchte ich so um die 20 Euro ausgeben, welches Whey hat denn in dieser Preisklasse, abgesehen vom Geschmack, die besten Nährwerte?
Momentan habe ich das Whey von VINTAXX beim Wickel, das kostet 16 € pro kg und schmeckt gut. Löslichkeit ist auch völlig in Ordnung, bei dem bleibe ich.
Und wie sieht es da mit den Nährwerten aus, z.B im Vgl. zu BA Whey, oder nimmt sich das generell nicht viel???
Meinst du dieses Robert: "VINTAXX 100 % WHEY PROTEIN" ?, wenn ja kannst mir mal den Link schicken, von dem du es beziehst.
*push*
Ah ok und welchen Gechmack hats du, weil hab in einem anderen Forum gelesen,dass Bananengeschmack wie WC-Reiniger schmecken würde und sich das zudem noch schlecht auflöst??denke aber eh das ich das geschmacksneutrale nehmen werde, da es a) bessere werte hat und ich es b) eh "nur" als PWO Shake benutze und die Dextrose den eigentlichen Geschmack eh übertönt..
kennst du bzw jemand das Kreatin von Vintaxx (Vintaxx - Creatin Monohydrat 100%), ist das zu empfehlen?? dann würde ich das gerade mitbestellen...
Also, ich wette die Unterschiede bei den Nährwerten zwischen geschmacksneutralem Whey und welchem mit Aroma sind minimal.
Ich hatte schon einmal geschmaksneutrales Whey von Weider, das war selbst mit Dextrose die HÖLLE!
Das Kreatin von VIntaxx verwende ich auch seit langem, ich finde es super, hab aber noch kein anderes ausprobiert.
Wieviel Wasser sollte ich bei einer Creatinkur ungefähr am Tag trinken?
also werde dann an trainingsfreien Tagen 6 Liter Wasser und and Trainigstagen 7,5 Liter Wasser drinken, dazu kommen dann noch 600ml Milch und 0,2 l O.Saft, das müsste reichen oder?
Ok und wie mache ich das mit der morgenlichen Creatineinnahme am Wochenende, wenn ich z.B erst um vier nach Hause komme und so gegen 11 oder 12 Uhr aufstehe?
das kreatin pulver wird bei mir irgendwie nicht optimal gemixed, kann man das auch pur runterkippen und mit wasser nachschütten???
joa, kannst du machen
und das ist dann auch genau so effizient wie gemixed?
Ja, einfach Pulver in den Mund und mit Wasser runterkippen
also fass ich mal zusammen:
Stehe um 8 Uhr auf, nehme dann 5gr Creatin + ca 100ml lauwarmes Leitungswasser(verühre das mit einem Löffel) zu mir, um 8.30 30gr Dextrose + Leitungswasser und um 9.00 Uhr nehme ich dann mein Frühstück zu mir, an Trainingstagen kommen noch 5gr Creatin in meinen PWO Shake, ist das soweit korrekt?
In Grunde korrekt. Allerdings brauchst Du das Creatin nicht auf einem Löffel mit Wasser verrühren, sondern trockenes Creatin in den Mund, und ordentlich mit Wasser runterspülen. Fertig.
Genauso würde ich es nach dem Training machen, da sich Creatin nicht eben gut auflöst, und bei zu langem Verweilen im PWO (oder überhaupt in Flüssigkeiten) zu wirkungslosem Creatinin zerfällt.
ok also erst nach dem training das Creatin und dann der Shake?
PS: aber lauwarmes Leitungswasser ist in beiden Fällen ok?
und bei der Dextrose und dem PWO Shake spielt das keine Rolle?
Richtig, erst Creatin, nach 30 Minuten dann den PWO aus Dextrose + Whey.
Theoretisch könntest du 30 Minuten vor dem Ende des Traininings Creatin einnehmen und dann im Anschluss den PWO.
achso der PWO Shake soll auch erst 30 minuten nach der Creatingabe eingenommen werden, das wusste ich nicht...
ps: also kann mir gerade vll jemand den optimalen Ablauf der Creatineinnahme morgens und nach dem Training skizzieren, ist vll einfacher
Creatin wird optimaler Weise auf möglichst nüchternen Magen genommen um die Verweildauer im Darmtrakt optimal kurz zu halten. 30-45Minuten nach der Einnahme sollte man nix anderes einnehmen.
Daher morgens auf nüchternen magen: 5g Creatin + 100ml Wasser
30 Minuten später Frühstück
ca. 30min. vor Trainingsende: 5g Creatin + 100ml Wasser
Direkt im Anschluss nach dem Training: PWO aus 0,4-0,5g/kg Whey + 0,5-0,7g/kg Dextrose
Kannst natürlich auch Creatin nach dem Training nehmen, dann verschiebt sich halt der PWO um 30min.