hat mein trainer mir schrott aufgebunden?
hallo an alle,
ich trainiere jetzt seit 13 Monaten. Am anfang habe ich wild los trainiert... :mrgreen: Angefangen hatte ich mit Ganzkörper, dann habe ich mir selber einen 3er Splitt gemacht und mein letzter den ich 8 wochen gemacht habe war der standart 3er aus dem Forum. (rücken-trizeps) (schultern-beine) (brust-bizeps)
Habe mein Trainer um einen neunen Trainingsplan gebeten und er meinte das intensivste für den Aufbau wäre ein Ganzkörper training, da der Körper eine Einheit ist.
so sieht er aus:
(gewichte immer abnehmend ohne pause) bsp: 6x wdh mit 50kg, kurz absetzen, dann sofort 4x mit 40kg, kurz absetzen dann nochmal 4 mit 30kg.
2 Übungen Rücken --> 1-2 Sätze je Übung --> 6-4-4 Wdh.
1 Übung Brust --> 1-2 Sätze --> 6-4-4 Wdh.
1 Übung Schultern --> 1-2 Sätze --> 6-4-4 Wdh.
3 Übungen Beine --> 1-2 Sätze je Übung --> 8-6-6 Wdh.
2 Übungen Arme --> 1-2 Sätze je Übung --> 6-4-4 Wdh.
1 Übung Bauch --> 2 Sätze --> 8-6-6 Wdh.
Dann soll ich für die Ausdauer ein Zirkeltraining machen, bestehend aus 10 Geräten die man hintereinander absolviert mit jeweils 20 Wdh. und das 5 Runden. Übungen sind für den gesamten Körper vorhanden.
Er meinte es ist besser wenn man was für das Herz tut. Denn das Herz bumpt das Blut in die Muskeln wo die ganzen Nährstoffe wären zum wachstum.
Eine Art 2er Splitt. Ich soll das 1 - 1,5 mal die Woche machen.
Meine frage ist, bringt das was für den Muskelwachstum dieser Plan. Bin mir da net so sicher. :ratlos:
Danke euch schonam für antworten!