Nudeln schmackhaft ohne Soße
Wie ich in letzter Zeit meine Nudeln esse:
Nudeln (aus Hartweizengrieß) wie gewohnt kochen. In das Kochwasser ein wenig Jodsalz, Thymian und Majoran rein und mitkochen. Die Nudeln wenn sie gar sind nicht abschrecken, sondern nur abtropfen lassen. Das ganze auf einen Teller, darüber Olivenöl mit Kräutern der Provence (Fertigmischung). Dadurch vermeide ich die Fette die sich aus einer Sahnesauce oder Fertig-Tütensauce ergeben.
Nährwerte: pro 100g
Prot: 14g
KH: 95g
Fett: 1g
Das Problem und meine Frage an euch: Wie steht es mit dem Fett aus dem Olivenöl? Es ist zwar ein "gesundes Fett" aber in wiefern kann man es durch bessere Zutaten ersetzen?
Insgesamt mag ich das Gericht deswegen, weil man sich davon ohne viel Aufwand eine Menge auf einmal kochen kann, und es auch in kalt noch schmeckt (im Gegensatz zu Bratensauce), d.h. man kann es nebenher futtern.
Soviel zu meiner Ansicht dazu. Falls das Ganze schwachsinnig sein sollte, sagt es mir und irgendwer soll das löschen.