Gewicht verändert sich nicht mehr
Hallo...ich lese seit längerem hier im Forum mit und habe schon einige gute Informationen aus dem Ganzen gezogen (auch durch Hilfe der gerne zitierten Suchfunktion ;) )
Nun muss ich mich aber trotzdem mal mit meinem Problem hier an die Experten wenden.
Ich trainiere seit einem knappen Jahr regelmäßig 2 - 3 mal in der Woche...normalerweise ein Ganzkörperprogramm bzw. manchmal ein oder zwei Geräte nur jedes zweite mal.
In den ersten 4 oder 5 Monaten ging mein Gewicht sehr schnell von 104 auf ca. 95 runter (zusätzlich war sogar Muskelaufbau zu verzeichnen, obwohl ich im Grunde nie über das Maximum meines Kalorienbedarfs ging).
Danach sank mein Gewicht noch etwas langsamer auf 92 Kg...und bei diesem Gewicht bewege ich mich jetzt seit fast einem halben Jahr :cry:
Seit diesem halben Jahr bewege ich mich jeden Tag um ca. 2000 - 2500 (an manchen Tagen isses auch mal etwas mehr) Kalorien und versuche mich gesund zu ernähren (danke ans Forum). D.h. morgen entweder Schwarzbrot oder Haferflocken...dann bis Abends 17:00 auf der Arbeit wieder Schwarzbrot mit fettarmer Wurst, und zwischendurch immer mal ein Joghurt, ne Banane oder ein hartgekochtes Ei eingeschoben.
Abends gibt es dann um ca. 17:30 oder an Trainingstagen um ca. 20:00 ein normales warmes essen, wobei ich auch hier auf gesundes essen achte...also oft Pute, Fisch aber auch Nudeln...
Zusätzlich gibt es jeden Tag noch einen Shake aus 250 g Magerquark, bißchen fettarmer Milch 0,3 Fett und ein paar Löffeln Eisweispulver...meisten Abends vor dem Schlafengehen.An Trainingstagen mit nem Löffel Walnussöl)
Cardio mache ich auch 2 - 3 x in der Woche um die 30 Minuten (eher entspanntes Radeln bei ca. 125 Puls)
Wie gesagt, bei den 92 kg tut sich nix...mal hab ich 91,xx, mal 93,xx aber das wars dann auch schon...
Was könnten die Gründe sein ? Durch das regelmäßige essen, dürfte mein Stoffwechsel doch eigentlich gut funktionieren...
Könnten die Kohlenhydrate am Abend der Grund sein ? oder liege ich mit den Kalorien zu niedrig ? Ich wäre für jeden Tip dankbar...
Kurz noch meine Daten
Gewicht: 92
Größe: 173
Mein vorrangiges Ziel ist es noch einige Kilos zu verlieren aber meine Muskelmasse zu erhalten...