Leute, ich brauche Aufklärung!
Mittlerweile sind ja eine Menge Frauen hier, und ich weiß, daß einige von euch Jungs Partnerinnen haben, die auch trainieren.
Frage 1:
Die Sache mit dem Maximalgewicht.
Das ist bei mir völlig anders als bei den Herren, die ich kenne, die trainieren. nehmen wir mal Latziehen: Mit 70 kg gehen noch satte 8 WH´s, mit 75 nix mehr. Mit 40 kg kann ich noch 8 WH´s Trizepsdrücken am Kabel machen, mit 42 kriege ich das knapp angelupft.
Bei Kniebeugen mach´ich mnuter 10 Wiederholungen mit 70 kg- mit 80 im Augenblick gerade mal 3 WH´s( was eher daran liegt, daß mir der Rücken krumm wird- die Beine könnten mehr...). Daher ist das mit der Pyramidenartigen WH´zahl doof. Entweder ich könnte ständig weitertrainieren, oder es geht nix mehr. Wie ist das bei anderen Frauen?
Ich habe mal gelesen, Frauen haben mehr Kraftausdauer und weniger Maximalkraft- habt Ihr da Ahnung?
Frage 2:
Resultiert eigentlich aus 1...ich habe höchst selten das berühmte Brennen im Training. Wie ist das bei Euch? Das letzte mal, daß es richtig gebrannt hat, war , Kniebeugen nach 4 Wochen Pause- und da nicht etwa bei hohem Gewicht , sondern bei 3 Sätzen a 10 WH`s mit absolut moderatem Gewicht. Ist das mit dem Brennen wirklich so wichtig? ( Mein Gatte meint, ich verausgabe mich nicht richtig, und wenn ich ehrlich bin...es würde fast immer noch was gehen :oops: )