Bodybuilding Vorurteile - und Freisprüche
Inspiriert durch den "Was-sagen-eure-Eltern-zum-Bodybuilding?"-Thread wünsche ich mir einen Thread, in dem alle mögliches Bodybuilding Vorurteile und die dazu passenden Freisprüche aufgelistet werden.
kleines Beispiel:
Vorurteil:
Bodybuilding macht die Gelenke kaputt.
Freispruch:
Falsch. Zwar geht Bodybuilding wie jede andere Sportart auf die Gelenke, doch ernsthafte Gelenkschäden sind nur zu Befürchten, wenn man zu viele Gewicht verwendet/und oder die Übungen Falsch ausführt. So ist Bodybuilding wesentlich ungefährliche als z.B. Fußball oder viele andere Sportarten.
Durch Bodybuilding beugt man sogar verletzungen vor, Rückenprobleme sind z.B. der ideale Grund um mit Bodybuilding anzufangen. Dies kann man nicht von vielen Sportarten behaupten, beim Bodybuilding kann man gezielt seinen ganzen Körper trainieren und Schwachstellen schonen, bzw. stärken. Nicht umsonst finden sich viele Bodybuildingübungen z.B. in der Krankengymnastik wieder....... usw. ...................
Wenn man so eine Liste von Bodybuildingvorurteilen/Freisprüchen zusammen hat, könnte man sie gescheit aufschreiben und unter die Leute bringen. Sie z.B. im Internet verbreiten, Freunden/Bekannten zeigen oder einfach nur im Fitnessstudio an die Pinnwand hängen. Je mehr Leute diese Liste zu sehen bekämen, desto besser.
Ich finde Aufklärung tut dringend not, keine andere Sportart ist so vorurteilsbelastet wie Bodybuilding, dass muss man ändern.
Dann legt mal los!!!!!!!!!!!!