Der offizielle Boxen im TV Thread
:boxing::boxing::boxing: Werte Pumpergemeinde :boxing::boxing::boxing:
hiermit möchte ich gerne einen "Boxen im TV Thread" eröffnen.Hier können alle wichtigen Kämpfe des Boxsports diskutiert und kommentiert werden. Hintergrundinformationen, Fakten&News über Boxer und Pressekonferenzen könnten natürich auch gepostet werden.
Da es ja doch einige User gibt, die auch boxinteressiert sind hoffe ich dass der Thread einigermaßen Anklang finden wird.
Wichtige Kämpfe in nächster Zeit:
Wladimir Klitschko gegen Tony Thompson am 07. Juli in Bern
David Haye gegen Dereck Chisora am 14. Juli in London
Robert Stieglitz gegen Arthur Abraham am 25. August (Supermittelgewicht)
Felix Sturm gegen Daniel Geale am 01. Septemberg (Mittelgewicht)
Vitali Klitschko gegen Manuel Charr am 08. September in Moskau
An diesem Wochenden verteidigt also Wladimir seinen Titel gegen Tony Thompson. Dazu mal ein paar Fakten zu seinem Konkurrenten:
40 Jahre alt
1,96 cm groß
Spitzname: The Tiger
Staatsangehörigkeit USA
Kampfilbanz: 36 Siege (24 KO) ... 2 Niederlagen (1 KO)
Für Wladimir ist es eine sog. Pflichtverteidigung, d.h. er muss geegn Thompson antreten. 2008 haben beide Boxer schonmal gegeneinander geboxt: Damals gewann Wladimir durch KO in der 11. Runden.
Meine Einschätzung: Ich vermute, der Kampf wird Minimum 8 Runden andauern und Wladimir dann entweder erneut spät durch KO gewinnen oder einen eindeutigen Punktsieg einfahren. Kampf wird wie immer auf RTL übertragen.
Ein großartiges Spektakel werden wir wohl nicht erwarten. Dieses werden wir wahrscheinlich eher beim Duell Haye vs. Chisora sehen, was das größte Hassduell der letzten Jahre sein dürfte. Ich als Haye-Sympathisanten, freue mich schon sehr auf diesen Kampf. Leider wird er nicht im TV übertragen,sodass man sich am Kampfabend einen entsprechenden Stream suchen muss.
So, Eure Einschätzung zum Stand des Boxsports allgemein und vor allen Dingen zum Kampfausgang Klitschko gegen Thompson?
Beste Grüße!:boxing: