Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 4
Weiter geht's!
Zitat:
Zitat:
genau der selben frage bin ich im forum auch einmal nachgegangen, jedoch ohne vollkommen aufklärende antworten.
zuerst einmal muss das ganze differenziert betrachtet werden, da schuhgröße und andere körperproportionen nicht verallgemeinert werden können. 180groß und 42er schuhgröße hat natürlich eine ganz andere ausgangslage als 175groß und 46er schuhgröße...
hinter dem gedanken steckt jedoch die verlagerung des körperschwerpunkts. liegt dieser weit vorne, was sich an vorgeschobenen knien äußern kann, so soll die belastung auf das kniegelenk höher sein (warum konnte mir keiner wirklich erklären).
abhilfe schafft häufig eine leichte unterlagerung der hacken, wie es z.b. bei gewichtheberschuhen (oder eben mit einer 1,25kg scheibe unter den fersen) der fall ist. alternativ kann man auch über "boxed squads"-training versuchen das körpergewicht weiter nach hinten zu bringen
Danke dir schonmal.
Ich bin 1,76m groß mit einer Schuhgröße von 43 bzw. 44 und komme leider mehrere cm über die Fußspitzen.
Sollte ich nun lieber mit den von dir genannten Hilfen versuchen das zu ändern oder einfach weiter machen wie gehabt, denn bis jetzt läuft es bei den Kniebeugen super (stetig steigende Kraftwerte und gutes Wachstum an den Beinen).
Das war letzte Frage von Georg