Effektives Training für den Oberkörper - was tun?
Hallo Leute,
ich habe mich heute neu hier angemeldet, da ich auf die Website gestoßen bin und einige sehr interessante Übungen gefunden habe. Ich trainiere seit etwa. sechs Wochen bei mir zuhause. Ich nutze für mein Oberkörpertraining sowohl die Kurz- als auch die Langhantel (Curlstange). Außerdem gehe ich zwei mal die Woche schwimmen und spiele ein bis zweimal die Woche Fußball.
Meine Frage besteht in erster Linie darin, ob mein Training sinnvoll ist?
Montags und Mittwochs trainiere ich zuhause mit meinen Geräten. Dabei trainiere ich jeweils Bauch, Rücken (ein bisschen), Bi- und Trizeps. Ist es sinnvoll alles an einem Wochentag zu trainieren oder sollte man es splitten?
Ich möchte jetzt auf jeden Fall noch Übungen für die Schulter hinzunehmen, weil ich eine breitere Schulter haben möchte.
Ich bin relativ groß mit 1,95m und wiege normal viel mit ca. 83kg. Mein BMI liegt also bei 21,8. Was ja auch normal ist. Problemzone ist trotz alle dem der Bauch, an dem sich eine leichte "Schicht" angesetzt hat, wie ich gerne zu sagen pflege :)
Natürlich sehe ich schon Erfolge. In erster Linie was Bi- und Trizeps betrifft.
Habt ihr gute Tipps, wie mein Training effektiv und schnellstmöglich wirkend aufgebaut werden sollte?
Außerdem würde mich interessieren, ob es wichtige Ernährungstipps gibt? Zum Beispiel so etwas wie "Kein Essen nach 18 Uhr" - nur etwas hilfreicher :)
Schöne Grüße und Danke für alle Reaktionen.