Hallo an Alle.
Seid einigen Tagen besuche ich regelmäßig das Forum, um für mich einen passenden (!) GK-Plan zu erstellen. Es ist aber garnicht so einfach.
Erste Erfahrungen habe ich vor ca. 10 Jahren gesammelt. Da habe ich Kickboxen mit kombiniertem Kraft-/Ausdauertraining gemacht. Jetzt möchte ich gerne wieder den Kampfsport beitreten und dazu im Vorfeld meine Masse/Kraft ausbauen (Gewicht reduzieren=Fett).
Ich habe günstig eine Kettler Basic E Kraftstation erworben, und möchte diese nutzen. Weiterhin habe ich eine Curlstange und
eine KH zuhause. Zum Aufwärmen möchte ich mir noch einen Heimtrainer o.ä. zulegen.
Nach langem lesen von Beiträgen, auch in anderen Foren und Büchern, bin ich ein wenig verunsichert. Da habe ich folgende Fragen (bezogen auf die Kraftstation):
1. Welche ist die beste Trainingsreihenfolge für die einzelnen Muskeln? Welche großen Muskel zuerst, und wie dann weiter!!!
2. Mit welchen Gewichten fange ich am besten an?
3. Soll man 2 oder 3 Trainingstage/Woche haben?
4. Gibt es gute Excel-Tabellen, wo man die Einheiten eintagen kann?
5. Genereller GK-Plan für Anfänger
6. Wie lange sollte man einen gleichen Plan durchführen bzw. später einen Split-Plan machen?
7. Sind die abgebildeten Übungen in Kettler-Anleitung unter
http://www.kettler-sport.net/uploads...710-400_72.pdf
ok?
Ich könnte mit vorstellen, dass dieser Plan schon gut passen würde (hier im Forum gefunden):
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Marco